Monte Capanne ist mit Bike unmöglich, vom Parkplatz Monte Perone aus geht die Wanderung etwa 2h und ist absolut lohnend

Einige Stellen mit Kletterei und Seilsicherung versehen. Evtl wäre der Weg von Marciana möglich mit Bike, aber ich kann es mir nicht vorstellen, da es nirgends aufgeführt ist.
Genau, zum Teil selbst für Freerider völlig ausgeschlossen, also eher Kletterei, oder oft Wege die so zugewachsen sind, dass ein fahren nicht möglich ist, und das Bike nur zwischen den Büschen und Dornen durchgezerrt wird.
Ich auch, ich habe die meisten Touren von "Skyhopper" aus dem GPS-Tour Info Portal, der ist aus meinem Heimatort, da kann ich mich auf die gemachten Aussagen und auf die Touren verlassen (Danke Skyhopper

für viele schöne Touren).
Herausragende Touren sind um den Monte Perone, von Marina di Campo nach Lacona, und vom Passo Monumento an die Nordküste, alle jeweils mit verschiedenen Varianten.
Man darf sich allerdings nicht täuschen lassen, von wegen wenig Höhenmeter und einfache Wege

. Das Terrain ist traumhaft schön und recht anspruchsvoll, am besten mit Fully anreisen, die Wege erinnern eher an den Gardasee, weiche Waldtrails sind die Ausnahme.
Dann passt es optimal!