Was tun bei einer Erkältung??

Hallöchen!!

Habt ihr Tips, mit denen ich meine kleine Erkältung, die ich im Moment hab, so schnell wie möglich wieder loswerden kann??

Vitamin C usw.??

Dank euch schon mal im Voraus.

CU, Christian

PS: Ich hasse das doofe Wetter jetzt wirklich!!

Hey!
Klingt vielleicht abgedroschen, aber so 'eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage' ;)

Nee, versuch mal was 'Fisherment's Friend', die machen die Nase frei. Und sonst halt nicht verschleppen, mal einb paar Tage nicht trainieren und wenn doch, beim Abrotzen immer auf die Windrichtung achten :D

Torsten

NImm einfach Toxiloges, gibts in jeder Apotheke.
Ist für Leistungssportler gedacht. Da bei denen das Imumsystem
durch die starke Anstrengung geschwächt ist, ist man anfälliger für Erkältungen etc. Diese Tabletten sind speziel dafür entwickelt, damit man möglichst schnell wieder topfit ist und weitertrainieren kann.

Bis denn

Steve

Hi Christian,

Mein Rezept ist folgendes:

am ersten Tag, sprich wenn es gerade begonnen hat, dick anziehen 1 Stunde aufs Bike und schwitzen, danach 1/2 bis 1 Stunde in ne warme bis heisse Badewanne und danach ins Bett.
Danach gehts am nächsten Tag wieder ins Büro als wäre nix gewesen.

Wenn die Sache weiter fortgeschritten ist, gibts ein Erkältungsbad und viel Schlaf.

Sobald Fieber ins Spiel kommt ist jede Anstrengung tabu und nur noch Ruhe angesagt, irgendwann gehts dann auch vorbei.

Gute Besserung,

AUSSIE

Nur nicht überanstrengen. Ist zwar bei Erkältung nicht so schlimm, aber bei einer Grippe kanns wirklich gefährlich werden, denn es kann die Entzündung des Rachens auf den Herzmuskel übergreifen.
Viel Vit. C, ins Bett legen und abwarten und den Krankenstand min. auf 1 besser auf 2 Wochen ausdehnen ;) ;)

Toxi Loges ist soweit ich das weiß auf pflanzlicher Basis. U.a. auch mit Echinazea. Habe ich neulich erst genommen. Hatte Halsweh und leichten Husten. Dann stündlich eine Tablette genommen (5 Stück) und am nächsten Tag war alles verschwunden. Zu dem Preis kann ich dir nichts sagen, mußte halt mal in der Apotheke nachfragen, da meine Freundin im Krankenhaus arbeitet :-)

Gruß

Steve

Toxi-loges N enthält:
Eupatorium (Wasserhanf)
Baptista (Wilder Indigo)
Aconitim (Eisenhut)
Ipecacuanha (Brechwurz)

Preis: Ich glaube so um 10.- DM also im Verhältnis zu einem gescheinten MTB NICHTS.

Gerald ..... nehm das Zeug leider zur Zeit:mad:

Ich werfe mir bei einer Erkältung, oder wenn ich spüre daß sich eine anbahnt, ein paar Tage lang "Helophyrin" ein (eher harmloses Medikament mit viel Vitamin C)...
Ab dem 3. Tag kann man eigentlich auch schon wieder zum trainieren anfangen - aber natürlich nicht nicht bei Fieber - und sich nicht völlig verausgaben. So eine kleine, g'mütliche Runde im Wald hat mir noch nie geschadet... ;)

Zink und Vitamin-C in rauhen Mengen helfen mir bereits im Vorfeld einer Erkältung. Nicht auf die Dosierungsanleitung achten. 3-4 fache Menge hilft. Weniger nutzt kaum was.

Wenn die Erkältung bereits ausgebrochen ist, nur noch locker fahren. Auf keinen Fall bolzen. Wird dadurch nur noch schlimmer.

Gute Besserung:daumen: :daumen:

...sondern vorher schon handeln. Ich hatte seit Jahren keine richtige Verkühlung mehr. Gegen echte Grippe bin ich geimpft.

Ansonsten nehme ich täglich eine Supradyn Aktiv Vitamintablette. Manche sagen zwar es ist ein Schmarrn aber selbst meine Hausärztin, die sonst nicht auf so Zeugs und zuviel Medikamente steht hat gesagt das Zeug sei gut.

Als aktiver Hobbysportler hat man sowieso einen höheren Bedarf an Vitaminen und Spurenelementen und neben einem stressigen Job kann man nicht exakt auf ausgewogene Ernährung achten.

Aber sollte ich leichte Anzeichen einer Verkühlung spüren wird körperliche Aktivität auf Minimum reduziert, einen Abend mit Tee mit viel frischer Zitrone, Vollbad und Ruhe, keine Zigaretten (zumindest zu Zeiten wo ich noch geraucht habe), keinen Alkohol, kein schweres Essen, dafür umso mehr Mineralwasser. Also alles was den Körper belastet einfach nur einen einzigen Abend auslassen. Am nächsten Tag bin ich dann wieder voll ok.

Ciao,
Giorgio
:cool:

Also- ich nehms sowieso viel Vitamin C, im Falle eines Falles dann Meditonsin Tropfen. Dazu dann noch- wenn´s einen dann erwischt hat- Grippostad Kapseln gegen die Erkältungswehwehchen. Aber im Prinzip hilft nix so gleich von heut auf morgen- da muß man dann halt mal durch. Aber Euer Vorschlag mit den Zinktabletten klingt gut- was nehmt Ihr denn da so?:bier:

Ich kann Dir GRIPPOSTAD C Kapseln empfehlen!

Grippostat ist meiner Meinung nach das beste Präparat, wenn es darum geht, eine drohende Erkältung abzuwehren. Selbst, wenn sich bereits leichte Erkältungssymptome zeigen, hilft Grippostad, dass es erst ganr nicht zu einem echten "Krankheitsfall" kommt. Toll!

Übrigens sind die Kapseln gerade sehr günstig bei der Online Apotheke medpex zu beziehen, siehe hier:
GRIPPOSTAD C Kapseln bei Online Apotheke medpex

liebe grüsse, jasmin

Die behandeln meines Erachtens nur die Symptome. Für mich gilt der Spruch:
"Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente sieben Tage."

Zur Prävention verwende ich Zink (max. 5mg am Tag) in Kombination mit Vit.C .

alter thread, dennoch aktuell.

gegen erkältungen sollte man nichts einschmeissen. vielleicht sich krank schreiben lassen, um nicht kollegen anzustecken.

Hallo,

Mein Tipp: Nasenspühlung!

Gibt da in der Apotheke passende Geräte und Salz für sowas.
Zur not tuts auch normales Speisesalz.

Ist am Anfang etwas ekelig. Aber es hilft!

Vor allem im Anfangsstadium bzw. wenn man täglich mit kranken Menschen zu tun hat. Sozusagen vorbeugend.
Was da manchmal rauskommt....

Wenn die Erkältung trotzdem durchschlägt: Kein Sport mehr und viel Schlaf.
Der Körper hat dann wichtigeres zu tun.

Hab ich letztes Jahr ignoriert..nach dem Motto: Wird schon wieder.

Pustekuchen wars. Eine Woche Fieber und Bettruhe hats gebracht.

ich hatte seid jahren kein Fieber mehr....naja, man wird alt.

Grüsse

Wenn es schonmal soweit ist, nehme ich gerne Gelomyrtol Forte. Eine halbe Stunde vorm Essen. Und vorher Tempos bereitlegen. ;)
Die Nase bleibt Nachts jedenfalls schön frei. Nur verträgt es nicht jeder, da es über den Darmtrakt aufgenommen wird.

Medikament hilft aber trotzdem nix gegen gründliches Auskurieren.

hab ich mal in 'nem rennradtrainigsbuch gelesen: im 3 stunden rhythmus 'ne aspirin und 'ne vitamintablette nehmen - am nächsten tag wieder ins training einsteigen. aus eigener erfahrung: ace-saft literweise und 1-2 tage 'nen gang runterschalten. vitamine helfen da echt gut (die empfohlenen tagesdosen auf cornflakespackungen o.ä. sollten dabei massiv überschritten werden). und das, wie schon gesagt wurde, bereits bei ersten anzeichen und nicht erst, wenn die krabutzsche wütet

noch ein tip gegen verstopfte nasen: einen löffel scharfen senf (ich nehm bautzner) auf der zunge zergehen lassen. muss aber frisch geöffnet sein!

Wahlweise auch Essig Essenz

achtung_witz.png

Und wenn ich jetzt bei medpex anrufe geht zufällig Jasmin S ans Telefon? Jemand der sich gerade angemeldet hat und extra einen Uraltthread ausgräbt um hier Werbung loszuwerden?

Die behandeln meines Erachtens nur die Symptome. Für mich gilt der Spruch:
"Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente sieben Tage."
dann sollte sie 5 jahre nach threaderstellung rum sein... :rolleyes:

schnellejugend schrieb:
Und wenn ich jetzt bei medpex anrufe geht zufällig Jasmin S ans Telefon? Jemand der sich gerade angemeldet hat und extra einen Uraltthread ausgräbt um hier Werbung loszuwerden?
polo schrieb:
hast du ihre telefonnummer?
online-apotheke anrufen :confused:

okay:
Beratungshotline

Fon: 01805-MEDPEX
01805-633739
Fax: 01803-633739
Mail: [email protected]

Zurück