Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

Leutz, es ist gute wetter angekündigt und ein langes wochenende steht bevor.Da ist doch bestimmt die ein oder andere Tour drin oder?

Mittwoch? Oder Freitag? Freitag wäre doch sicherlich ganz günstig ... *schielzuHorst*

Ich würde gern am Samstag mal in den Bergen fahren, vielleicht Tegernsee oder Karwendel. Hat jemand Lust, mitzukommen? Eventuell geht auch Sonntag, ist aber noch unsicher.

ach das Wetter... das wird schon. Also Kompromiss: Freitag wenn das Wetter sich wider dem Wetterbericht verhält wird Freitag gefahren. :D

Ich komme auch gerne am WE mit in die Berge (ich hab neulich irgendwo n Paulchen für 60 euro gesehen ;) ) Müssten wir mal schaun wie wir die Räder in unsere Kleinwagen bekommen oder ob noch jemand mit Träger oder Hänger mitfährt *G*Vielleicht loht ja sogar eine Fototour - der sportliche Aspekt ließe sich dan durch zusätzliches Gepäck in Form von Kameras steigern. Dann könnte sogar eine mit schwerem Radl mit und wir machen n bissl Panorama und Downhillbilder .... wie wärs? :daumen:

Klingt gut, ich kann jetzt auch am Sonntag. Ein Paulchen für 60 Euro??? Wieso hast Du mir nicht sofort Bescheid gesagt? :heul:

Mach ich beim nächsten mal. Der war im Amperkurier oder Kreisboten oder was da sonst dauernd den Briefkasten verstopft.
Wegen Sonntag Alpen geht klar (siehe PN)

HORST! Es regnet nicht mehr! Also heute muss auch noch Bewegung sein... Stollen, Schmalreifen oder sonstwas... ich warte auf Ansagen :)

Määd und ich wollen am Sonntag eine Karwendelrunde als Tagestour ab Mittenwald fahren. Falls noch jemand mitkommen würde, bietet sich z.B. die Anreise per Bahn mit dem Bayernticket an. Kostet 28 Euro für Hin- ud Rückfahrt inklusive maximal 5 Personen. Dazu kommen 4,50 Euro pro Bike für Hin- und Rückfahrt. Abfahrt wäre 9.01 ab Tutzing.

Ca. 1700 hm, 70 km, 6 bis 7 Stunden., fast nur befestigte Schotterwege.

Tourinfos z.B. hier:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.615.html
http://www.mtb-mittenwald.de/touren/mountainbike_karwendelrunde.asp

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=179297

Wer hat noch Interesse?

Ob die große Karwendelrunde geht ist fragwürdig. Checkt mal die Schneelage, in Nordlagen werdet Ihr vermutlich Probleme kriegen. Gab gut Neuschnee diese Woche. Ansonsten wird`s halt ein schönes Abenteuer. ;)

Wenn`s Wetter nächste Woche mitspielt dann werde ich mal eine Runde mitfahren. Sollte es hier in der Ecke Leute geben die in den Bergen gerne technische Trails fahren u. ihr Bike auch gerne mal 1000hm tragen können sich ja bei mir melden zwecks Fahrgemeinschaft in die Berge.

Cheers
Oli

Danke für die Infos :daumen:, dann planen wir nochmal um ;). Irgendwas wird schon fahrbar sein, muss ja nicht so hoch hinaus gehen.

oh shit... snowboard mitnehmen?

Ich fahr jetzt mal ne Runde (:bier: Horst. Ich hab ja gesagt das Wetter passt Freitag wieder ) ... zieh mich jetzt um... vielleicht ist ja einer schnell und kommt noch mit?

Ab morgen könnte es wieder etwas feucht von oben werden. Wer hat Lust auf eine sportliche Abendrunde heute? Start gegen 18 Uhr, hatte ich mir gedacht. Ich würde z.B. gern in Richtung Funkturm/ A96 fahren.

Määd und ich waren am Sonntag in Garmisch. Da habt Ihr was verpasst. Wir sind bei bestem Wetter durch's Eschenlainetal zum Walchensee und dann rund um das Estergebirge, mit toller Abfahrt zum Schluss. War eine Tour vom feinsten mit spektakulären Landschaften, vielen Bachdurchfahrten, auch ein paar feine Trails und Radler auf der Alm. 53 km, 1240 hm, Schnitt 14 km/h.

echt 14 km/h im Schnitt? Das kommt bestimmt nur durch die mindestens 120 km/h-Abfahrt :lol:

Anbei mal ein paar Bilder. Das mit dem Wetter war unter radltechnischen Gesichtspunkten ideal - nicht zuviel Sonne, angenehmen Temperaturen und einen Sonnenbrand hab ich zum Glück ganz knapp verfehlt.
Die spektakulären unter großen Gefahren entstandenen Handyfotos zeigen Scratty mit Radl und mich, wie ich todesmutig um eine Steilkehre fliege.
:daumen:

Anhänge

• 23052010017.jpg
    23052010017.jpg
    58 KB · Aufrufe: 48
  • 23052010015.jpg
    23052010015.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 50
  • 23052010025.jpg
    23052010025.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 44
  • 23052010033.jpg
    23052010033.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 50
  • 23052010022.jpg
    23052010022.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 46
Abend,

wer hat Lust auf ne spontane kurze Runde (heute, 26.05.)?
In einer Stunde (19:15) ab Olching.
Ampertrails Richtung Dachau, 1-1,5h.
Tempo: wie gehabt, sportlich ...gemütlich.

Abend,

wer hat Lust auf ne spontane kurze Runde (heute, 26.05.)?
In einer Stunde (19:15) ab Olching.
Ampertrails Richtung Dachau, 1-1,5h.
Tempo: wie gehabt, sportlich ...gemütlich.

servus, ich wär gern ne runde gefahren, konnte aber nicht wg. termin. hab daher am mi. gar nicht rein geschaut, sonst hätt i mir nur geärgert.

bin am mo. ne tolle runde gefahren, olching, emmering, die leite rauf, gut roggenstein, dann quer feldein zum olchinger see. :cool:

hab meinen lenker nach deinen tipps verstellt, ist gewönungsbedürftig, aber besser zum fahren. ;)

ich bin ja nicht so gaga :spinner: und stress mir an nem schönen tag 1200 HM rein...

Ich wäre evtl. auch für eine größere Runde am Wochenende zu haben.
Evtl. 1x um den Ammersee und in Andechs ein paar Trails mitnehmen ?
Kann ja mal bescheid sagen. Müßten so um die 90-100Km sein.

Zurück