Deore II Gruppe MT60 Daumies Bremshebel Bremsen Schaltwerk Umwerfer Kurbel Pedalen

Hab eine Deore II Gruppe anzubieten.

Bestehend aus:
RD-MT62 Schaltwerk ->25 EUR
FD-MT62 Umwerfer, 28,6mm Down Pull ->12 EUR
BL-MT63 Bremshebel, 2finger Version!, links rechts ->14 EUR
BR-MT62 Bremsen vorn und hinten incl M-System Klötzen->22 EUR
SL-MT62 Daumenschalthebel 3fach 7fach->30 EUR
FC-MT60 Kurbel, 170mm, 46 36 24 Biopace HP Blätter, Kurbelschraubenkappen->45 EUR
DX Pedalen->30 EUR

Das ganze wirklich richtig gut erhalten. Kassette kaum benutzt. Kettenblätter auch Tip Top. Der eine Bremshebel recht ausgeblichen. Schellen der Daumies schonmal nachlackiert. Pedalen die normalen Kratzer am Käfig aber nicht rostig.
Sonst wirklich Spitze und technisch eh einwandfrei.

Preise zzgl Versand (4 EUR Hermes versichert)
Wer mehrere Sachen nimmt kriegt den einen oder anderen EUR Rabatt. Preis als Komplettpaket ist möglich.

Bilder:

Bei Interesse einfach eine PN!

von den Bremshebeln habe ich auch noch 2 Satz liegen. Siehe meine Fotos. Fals halt noch einer welche haben möchte. Ansonsten möchte ich mich auf keinen Fall in deinen Verkaufsthread einmischen/dranhängen.

Gruß Thomas

http://www.mombat.org/89Deore2.jpg
http://www.mombat.org/89Deore3.jpg

http://www.mombat.org/92DX.jpg

gibt schon einige unterschiede

baujahr->klar
cantis bei der dx sind low profile
kettenblätter der mt60 kurbel sind anders
dx gruppe hatte keine daumies mehr sondern nur sti's
beschriftung auf dem schaltwerk und umwerfer anders(evtl auch die bauteile selbst)
pedalen der dx gruppe haben im schriftzug den dx schriftzug (sind also hier bei mir dx. die deore II mt62 hatte im prinzip keine eigenen denn die entstammten noch der mt60)
naben anders (noch mit umlaufenden Deore schriftzug und nicht mit querstehendem dx)

-----
vor der Deore II mit MT62 teilen gabs auch noch eine Deore mit MT60 teilen.
Die hatte noch 6fach uniglide und die daumies sahen zwar fast aus wie bei der Deore II - waren aber noch 6fach. Auch dort die Kettenblätter der MT60 Kurbel anders.
Nabeneinbaubreite hinten noch 126 / 130mm - und nicht 130 / 135mm.
noch keine 2 finger Bremshebel erhältlich.
usw usw

-----
Würd wohl häufig alles zusammengeworfen weil das Design recht ähnlich ist und die Kurbel überall FC-MT60 heißt.

Hier zB mal die Schaltwerke von MT60 MT62 und 650. Wer will da noch ein 650er? wo doch die anderen viel schöner sind
IMG_5457_Bildgr_e_ndern.JPG

035yl.jpg

IMG_0033.JPG

Zuletzt bearbeitet:
so, hätte nochmal eine MT62 Gruppe. diemal bestehend aus:

a) Deore SL-MT62 Daumies 3fach 7fach ->30 EUR
(beschriftung ist 1a. ist sogar noch die Schutzfolie größtenteils drauf. das helle an den stellschrauben ist etwas dreckkrusse die sich entfernen läßt. die eine stellschraube ist leider nicht mehr so schön - könnte man mal tauschen oder mit ganz feinem sandpapier wieder schickmachen)

b) Deore BL-MT62 Bremshebel links und rechts 2 finger Version->15 EUR

c) Deore Schaltwerk RD-MT62, long cage ->25 EUR

d) Deore Schellen-Umwerfer FD-MT62, 31,8 zug von unten ->12 EUR
e1) Deore Kurbel ->FC-MT60 26 36 46 -> 20 EUR (mittleres blatt abgenutzt und großes auch nicht mehr so toll.
e2) alternativ die FC-MT60 auch mit sehr guten Blättern dann 45 EUR.

f) Deore Pedalen PD-MT60 ->25 EUR (etwas rost am käfig aber hält sich in grenzen. pedalen sind vollständig zerlegbar)

g) VERKAUFT! Kontering Innenlager (BB-MT60 sollte das sein) , 68mm, achsbreite 122,5 oder 127,5 (müßte ich nochmal messen jedenfalls passend zur MT60 Kurbel ->15 EUR (achse dürfte erfahrungsgemäßt etwas pitting haben. hab noch nicht reingeschaut aber das ist halt meist so - läuft dennoch einwandfrei. der Konterring wurde mal mit dose mit lackiert und ist jetzt blau. kriegt man aber wohl mit abbeizer oder etwas polieren runter)
h) theoretisch hätt ich auch noch den passenden Steuersatz für Gabel mit Schraubschaft (HP-MT60 oder 62, falls es überhaupt einen 62er gab) in 1 1/8 Zoll->15 EUR das setzt allerdings voraus, dass mir derjenige der den kauft sein steuersatzeinpresser mal kurz schickt oder in berlin jemanden hat der mir seinen mal kurz leiht damit ich in den rahmen einen anderen reinmachen kann. steuersatz ist einwandfrei allerdings die untere schale auch blau mitlackiert(kriegt man mit dem fingernagel runtergekrazt)

Paketpreise:
a + b zusammen ->40 EUR
a + b + c + d -> 70 EUR
weitere Paketpreise auf anfrage

Preise sind zzgl Versand ( 4 EUR Hermes versichert)

weitere Bilder folgen noch
Bei Interesse gerne schonmal eine PN

Zuletzt bearbeitet:
a, b ,c , d ,e1, e2, f, h noch zu haben.

und ich häng mal noch zwei sachen an
i) Deore DX Schaltwerk RD-M650 in sehr gutem Zustand(das was man an der rückseite des käfigs unten sie ist lediglich fett).
Schaltwerk ist frisch gereinigt und gefettet. Die originalen Röllchen mit Dichtung sind auch noch 1a
->24 EUR
imgp1118bildgrendern.jpg

j)Umwerfer Shimano Deore DX FD-M650 31.8mm Zug von unten
Zustand auch wirklich gut. hat ich nur nicht so penibel gereinigt wie das Schaltwerk. inbusschraube von zugklemmung und schelle nichtmehr schön aber die bekommt man mit etwas mühe auch wieder hin oder tauscht sie->12 EUR
imgp1123bildgrendern.jpg

oder i + j zusamen 33 EUR

k1) Pedale PD-M550 in wirklich gutem Zustand 18 EUR
imgp1130bildgrendern.jpg

k2)
hätte auch noch weitere pd-m550 die aber vom käfig her nicht ganz so gut dastehen ->13 EUR

Preise zzgl Versand (4 EUR Hermes versichert. der umwerfer ginge notfalls auch als 1.65 warensendung)

Bei Interesse einfach eine PN!

Zuletzt bearbeitet:
wollt den thread mal nach oben schieben.

Eine FC-MT60 Kurbel in 170mm in sehr gutem Zustand hab ich auch noch
Die Kurbel selbst und die Biopace Kettenblätter in 48 38 28 sind tip top erhalten und noch für ewige Kilometer gut wie du auf den Bildern sehen kannst (das nicht alle zähne gleich groß sind ist ab werk so).
Vierkant, Abziehgewinde und Pedalgewinde sind auch tip top.
Kettenblattschrauben gibts mit dazu.

Anmerkungen zu den Bildern:
- die schmutzreste am großenkettenblatt bekommt man mit etwas aufwand auch noch ab (wenn du da schmerzfrei bist und alu deinem geschirrspüler nichts ausmacht dann rein damit.
- der weiße schleier auf dem kurbelarm ist etwas elsterglanz mit dem ich die kurbel nach dem reinigen eingerieben hab. läßt sich problemlos runterwischen
- die deore schriftzüge sind wie du siehst auch noch wirklich gut erhalten

Kostenpunkt: 45 EUR zzgl Versand (4 EUR Hermes oder sonst auch andere versandarten falls gewünscht) oder selbstabholung in Berlin

Bei Interesse an der Kurbel oder den Sach die hier im Thread als sonst noch zu haben erkennbar sind einfach eine PN!

Hier nochmal Bilder der FC-MT60 170mm Kurbel ohne Blitzlicht:
imgp1575resize.jpg

Wie gesagt Kettenblattschrauben gibts mit dazu.

Verkauf einzeln ist auch möglich:
->Kettenblätter 48 38 28: 25 EUR

->und sobald die Kettenblätter dann verkauft sind die Kurbel für den Rest.

jeweils zzgl Versand (innerhalb Dtl 4 EUR Hermes oder 5,90 DHL. Nach Österreich sinds glaub 7 EUR-10 EUR im Wertbrief je nach Gewicht also nachdem ob nur die Kettenblätter oder die Gesamte Kurbel)

Wer Interesse an der FC-MT60 in 170mm hat bitte einfach eine PN

Eine FC-MT60 in 175MM habe ich auch noch!

schieb!!!
die unter b) genannten BL-MT62 sind dann auch verkauft!
--------------------

und noch 'nen NITTO Alu Vorbau
- 25,4mm für Gabeln mit 1 1/8 Gewindeschaft
- Lenkerklemmung 25,4
- 125mm Länge, ca 10grad
- komplett incl Klemmung

der Vorbau war mal schwarz und an einem Koga Miyata Mtb verbaut. Farbe war gut ausgeblichen daher hab ich ihn mal kurz angefangen zu polieren (das was dort zu sehen ist, ist das Ergebnis von Handarbeit mit Elsterglanz 5 minuten mit dem grünen Teil des Topfschwamms und nochmal 3 Minuten mit einem normalen Lappen. Ist also kein Akt den Blank zu kriegen.).
Da er aber nicht zum Einsatz kam hab ich nicht weitergemacht.

Kostenpunkt: 20 EUR zzgl Versand (1,65 Warensendung unversichert oder 4 EUR Hermes versichert oder an Selbsabholer in Berlin)

imgp1962resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück