sramx9
Nicht mehr auf dem Laufenden
Genau - 1 falsche Landung und die Reserven des Remedy sind evtl. aufgebraucht - MIR wäre es zu schade dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ein weiteres Mal das Santa Cruz Nomad.
off topic on:der hat mMn eh nix an einem Enduro verloren, das ist ein CC-Dämpfer!
Trotzdem ist er meiner Meinung nach auch da deplatziert. Wenn man das Rad mal etwas heftiger rannimmt, ist der RP23 überfordert. Auf Treppen wird er steif, da er nicht schnell genug ausfedert (ja, Rebound ist ganz offen) und bei kleinen Sprüngen (<50cm) bin ich schon bei 3/4 des Federwegs angekommen bei 30% Sag. Ich bin nicht sonderlich zufrieden damit.
Trotzdem ist er meiner Meinung nach auch da deplatziert. Wenn man das Rad mal etwas heftiger rannimmt, ist der RP23 überfordert. Auf Treppen wird er steif, da er nicht schnell genug ausfedert (ja, Rebound ist ganz offen) und bei kleinen Sprüngen (<50cm) bin ich schon bei 3/4 des Federwegs angekommen bei 30% Sag. Ich bin nicht sonderlich zufrieden damit.
Was ist mit dem Felt Redemption, sollte im Bikepark eine gute Figur machen
.Die Belastung von 2-3 meter Drops sollte es auf Dauer aushalten zu dem ist es wesendlich Preiswerter wie das Trek Remedy von 2009
meint ihr, die einschlägig bekannten tuner können am durchrauschen was ändern (das stört mich am meißten)
Hallo Leute,
kann mir bitte ein Felt Redemption Fahrer über seine Erfahrungen berichten ? Insbesondere auch im Bikepark ?
Und wie ist das überhaupt mit dem Lenkwinkel ? Der Ist beim 08er doch 67.5 Grad, oder ?
Grüße,
Lars
Sorry, aber deine Winkelmaße stimmen so nicht.
Ich habe in meinem eine 180er Durolux gefahren und hatte damit einen Lenkwinkel von 67,5. Der Lenkwinkel beim 08er Redemption ist einfach zu steil. Das Bike ist, was die Geo angeht, ein langhubiges Tourenrad. Der Rahmen ist massive gebaut und hält sicher einiges aus, aber es ist von der Geo her kein Rad für den Park.
Das Redemption von 2009 hat die Geometrie komplett überarbeitet und ist für dein Einsatzbereich deutlich besser geeignet.
Mein "Erlösung" kam aber erst nachdem ich es verkauft habe und mir ein Pitch ins Haus kam. Das Rad macht eine Menge mit und das bei moderatem Gewicht, das Bike ist Fun pur. Man muss darauf achten das man es nicht zu groß wählt wenn man es verspielt möchte, aber sonst alles sehr gut.