felixthewolf
Light-WOLF
hi
mit ist zu ohren gekommen, dass unsere italiänischen freunde nun nach einer saison festgestellt haben, dass sich die magnesium-teile der B4 SL nicht mit dem bremsmedium DOT4 vertragen.
so sollen gegen eine neue version , die B4 plus getauscht werden.
diese scheint aber die ganz normale B4 pro zu sein, eben nur mit alu-schrauben der SL Mag...
so wie ich das verstanden habe, werden aber nur zange,leitung,und hebel ausgetauscht. schrauben,scheibe und beläge werden von der B4 SL übernommen.
so bekommt man im tausch gegen seine 249Sl eine 199pro... anscheinend auch vollkommen ohne wertausgelich, und kann die ersetzte bremse nichtmal verkaufen, weil ja die hälft noch von der alten bremse stammt...tolle wurst...
das mag jetzt vllt kleinlich klingen aber die leichtbau-und-"dezente-optik"-spezialisten werden das sicher verstehen können...
1. die B4 plus ist schwerer
2. die B4 plus ist allem anschein nach silber (also richtig silber-nicht dieses dunklere silber der B4SL)
ich fühle mich da nun etwas veralbert, ich zahle extra 50 pro bremse drauf um die leichteste, und eine farblich passenden bremse zu bekommen, und nen halbes jahr später bekomm ich die bremse,die ich mir auch schon vorher deutlich billiger kaufen können...
hat man da als kunde nicht auch das recht, einen artikel mit den urspünglichen eigenschaften (für die man teuer bezahlt hat) zu bekommen? oder einen wert ausgleich oder die möglichkeit,aufgrund veränderungen vom kauf zurückzutreten?
was wisst ihr über diese umtausch-aktion?
und wie denkt ihr da über die verbraucherrechte?
gruss, felix
mit ist zu ohren gekommen, dass unsere italiänischen freunde nun nach einer saison festgestellt haben, dass sich die magnesium-teile der B4 SL nicht mit dem bremsmedium DOT4 vertragen.
so sollen gegen eine neue version , die B4 plus getauscht werden.
diese scheint aber die ganz normale B4 pro zu sein, eben nur mit alu-schrauben der SL Mag...
so wie ich das verstanden habe, werden aber nur zange,leitung,und hebel ausgetauscht. schrauben,scheibe und beläge werden von der B4 SL übernommen.
so bekommt man im tausch gegen seine 249Sl eine 199pro... anscheinend auch vollkommen ohne wertausgelich, und kann die ersetzte bremse nichtmal verkaufen, weil ja die hälft noch von der alten bremse stammt...tolle wurst...
das mag jetzt vllt kleinlich klingen aber die leichtbau-und-"dezente-optik"-spezialisten werden das sicher verstehen können...
1. die B4 plus ist schwerer
2. die B4 plus ist allem anschein nach silber (also richtig silber-nicht dieses dunklere silber der B4SL)
ich fühle mich da nun etwas veralbert, ich zahle extra 50 pro bremse drauf um die leichteste, und eine farblich passenden bremse zu bekommen, und nen halbes jahr später bekomm ich die bremse,die ich mir auch schon vorher deutlich billiger kaufen können...
hat man da als kunde nicht auch das recht, einen artikel mit den urspünglichen eigenschaften (für die man teuer bezahlt hat) zu bekommen? oder einen wert ausgleich oder die möglichkeit,aufgrund veränderungen vom kauf zurückzutreten?
was wisst ihr über diese umtausch-aktion?
und wie denkt ihr da über die verbraucherrechte?
gruss, felix