[Frage] FRM Innenlager

• Ersteller Ersteller Deleted 8297
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 8297

Guest
Kennt jemand dies leichte Teil mit Alu Achse, kann sowas am MTB überhaupt funktionieren (gibt ja eine MTB Version). Wie würdet ihr über die Haltbarkeit denken?

Carnifex schrieb:
Es geht ja nicht um mich, aber gehen wir mal von einer Person mit ca 85kg- 90kg aus.

hi
bei dem gewicht würde ich sie nicht mehr fahren. habe sie auch in 113mm wiegt 132gr. und fahre sie in verbindung mit den storck cabonkubeln.
ist vom gewicht und von preis sehr gut.

grusz
michael

Ich halte nicht viel von Alu als Achsenmaterial am Innenlager. Ist zu weich und zu bruchgefährdet.

Es gibt ja auch leichte ISIS-Innenlager mit Stahlachse, die wiegen nur 20g mehr und sind dafür bombensteif. Das Extralite soll sogar nur 145g wiegen.

War auch nur mal sone Idee, weil ich´s grad gesehen hatte und sonst nichts drüber zu finden war. FRM beschränkt auf 75 kg (hab heut ´ne Mail bekommen) Die verweisen auf FSA Platinum Innenlager, bzw. auf ihre Anfang Mai erscheinenden Kurbeln mit Integralinnenlager.

Übrigens scheint das Extralite Innenlager ja nochmal teurer geworden zu sein, günstiger als das FRM ist´s ja immernoch. Bin gespannt wann das lieferbar ist.

Also 75kg ist schon heftig wenig, sowas würde ich mir nicht ans Bike schrauben.

Auf das Extralite Innenlager bin ich auch mal gespannt, und was sich in Sachen "festen" Kurbel-/Innenlagerkombinationen noch so tut. Da gibt es sicher auch noch Potential.

Carnifex schrieb:
War auch nur mal sone Idee, weil ich´s grad gesehen hatte und sonst nichts drüber zu finden war. FRM beschränkt auf 75 kg (hab heut ´ne Mail bekommen) Die verweisen auf FSA Platinum Innenlager, bzw. auf ihre Anfang Mai erscheinenden Kurbeln mit Integralinnenlager.

Übrigens scheint das Extralite Innenlager ja nochmal teurer geworden zu sein, günstiger als das FRM ist´s ja immernoch. Bin gespannt wann das lieferbar ist.

echt?
hibike hat das frm alu für 99€ :eek:
hab jetzt sowas ähnliches für rennrad gedacht.
extralite e-bones mit frm lager und bearbeiteten ta blättern.
zielgewicht: ca. 550 gramm komplett ;)

Zurück