Was kann die "Hayes Sole" vom BigHit 06?

DaHype

!FLAVOR FLAV!
Diese Bremse ist ja am BigHit verbaut.

Leider sagt sie mir nichts und ich liebäugel dem neuem BigHit, und für mich ist das zusätzlich zu Rahmen, Federung & Co. ein wichtiger Kaufgrund.

Was kann sie?
vergleichbare Bremse?
Wie teuer einzeln?
sonstiges?

mfg Dirk

die bremse is wohl ne OEM bremse mehr weiss ich aber auch nicht, aber der hebel sieht fast so aus wie bei der hfx9 und der bremsarm schaut noch minderwertiger aus als der von einer hfx9 :rolleyes:

also gesammteindruck eher nicht so berauschend
wenn man mit marken schon protzen muss dann bitte nicht solche "light oem" ware bauen, reinste abzocke für den kunden

Kayn schrieb:
die bremse is wohl ne OEM bremse mehr weiss ich aber auch nicht, aber der hebel sieht fast so aus wie bei der hfx9 und der bremsarm schaut noch minderwertiger aus als der von einer hfx9 :rolleyes:

also gesammteindruck eher nicht so berauschend
wenn man mit marken schon protzen muss dann bitte nicht solche "light oem" ware bauen, reinste abzocke für den kunden

Die Bremse ist dafür schön günstig. Schätze <$20 OEM

swiss_daytona schrieb:
Die Sole ist eine Hydraulische 1-Kolben Bremse, vgl. HFX-9.
Die Sole ist eine Einkolbenbremse, d.h. keine automatische Belagsnachstellung.
Die HFX9 ist eine Zweikolbenbremse, d.h. automatische Belagsnachstellung.
Damit ist die Sole auf dem technischen Niveau einer Louise 2000.

unter 20€ ?

schon ein schnäppchen,
naja erstmal abwarten wenn die ersten kunden erfahrungsberichte kommen, es wird sich schon heraustellen das die bremse nicht den erwartungen für den jeweiligen einsatzzwecke entsprechen wird. :D

klingt ja nicht so berauschend!
der Bremskolben sieht auch wie Durchfall aus und irgendwoher muss es ja kommen, wenn das FSR I nur 1500 kostet

edit: zum Thema Dropp OFF SL mit 150mm Federweg ist da etwas bekannt?

ich habe ne hayes sole und für unter 20 € ist die bestimmt nicht zu haben(wenn allein die beläge schon 16 € kosten). Mein händler sagt die würde ca. 100 € pro rad kosten.

Palisade schrieb:
ich habe ne hayes sole und für unter 20 € ist die bestimmt nicht zu haben(wenn allein die beläge schon 16 € kosten). Mein händler sagt die würde ca. 100 € pro rad kosten.
Bei deinem Händler vielleicht ;)
Ne HFX9 gibt´s im I-Net schon für 99 € und da macht der Shop auch keine Miesen damit, also ist der EK nochmal niedriger.
Die Sole ist wesentlich einfacher aufgebaut und sollt daher Specialized im Einkauf nicht mehr als 20 $ kosten.

du kannst die beläge entkanten oder austauschen, am sonsten weiterfahren bis die scheiben irgenndwann mal gut entkantet sind

oder du hast deine beläge verglast durch falsches einfahren, dann einfach bissl anschleifen und richtig einfahren

die SOLE ist schrott!!!
da bremst ne U Brake besser :eek:

Durch diesen einen Kolben wird deine Disc nach 500km total verzogen und man kann gleich einen Pfannekuchen als disc benutzen :lol:
Auf gut deutsch...die Bremse macht in die Scheibe dellen und somit unplan

Ich glaub sogar mechanische scheibenbremsen sind da besser :o

zum Freeridern überhaupt nichts!!!
mein freund ist damit gerade mal nen 500Hm Berg mit viel mühe und not runter gekommen

MFG Fly

Zurück