Sweet Protection 2014: Neuer Enduro-Helm "Bushwacker" und Funktionsbekleidung [Eurobike 2013]

Im vergangenen Jahr hatten wir bereits einen Helm von Sweet Protection im Test - nun präsentieren die abenteuerlustigen Norweger mit Wassersport- und Skateboard-Background unter anderem zwei neue Enduro-Helme, die sowohl mit Carbon-Einsätzen oder auch inklusive MIPS-System zum Einsatz kommen. Pia Payer hat das Wort:

→ Den vollständigen Artikel "Sweet Protection 2014: Neuer Enduro-Helm "Bushwacker" und Funktionsbekleidung [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen

Ich war auf der Eurobike und hab die Knieschoner sogar anprobiert, aber schlau wie ich bin hab ich weder gefragt wie viel die kosten noch ob sich sonst irgendwas geändert hat :rolleyes: Die neuen haben auf jeden Fall oben am Abschluss Schlaufen die das Anziehen erleichtern sollen, weiß jetzt aber nicht ob das bei den alten auch so war.

Gibt es eigentlich inzwischen weitere wissenschaftliche Testergebnisse zu dem MIPS System?
Meine irgendwo gelesen zu habe, dass die veröffentlichten Ergebnisse alle von einem Institut stammen (welches von POC beauftragt wurde).

Ich möchte niemand etwas unterstellen, sondern einfach nur wissen ob es weitere Testberichte gibt.
Bin zZt am Überlegen einen neuen Helm zu kaufen evtl mit MIPS, wenn es wirklich einen bewiesenen Mehrwert bringt.

Zurück