BikeRunner
BikeRunner
Hallo Canyoner,
war seit zwei Jahren im Abseits, halt zufriedener ES-Fahrer ohne Grund zum Meckern. Freue mich, mal wieder ins Forum zu schauen, int. wie früher, schön, schön ...
Habe aber auch einen guten Grund zum Reinschauen, nämlich meine Liebe, die am Samstag ihr WXC in geilem Weiss erhielt. Bike war wie gewohnt sauber verpackt, alles soweit OK, rausgeholt, Lenker dran etc. Die Transportsicherungen der Avid-Bremsen zu begreifen, fiel mir schwer. Hätte mir gewünscht, dass ein Hinweis für das Rauspopeln der Schliessbleche vorhanden gewesen wäre !!!
Doch richtig schlimm ist die Tatsache, dass sowohl Hinter- als auch Vorderrad schief im Rahmen(Gabel) stehen. Ich habe von MStaab schon eine frühere diesbezügliche Erklärung gelesen, die aber wenig befriedigt. Hinterrad steht z.b. am oberen Rahmenbezug deutlich nach rechts, am unteren wiederum nach links (von hinten gesehen). Natürlich wurde das Rad fest in die Aufnahme gedrückt und dann erst fixiert, habe auch eine Zentrierlehre, Nabe ist mittig gespeicht !!!
Ich bekomme die Sache auch gerade hin, nur ist dann die Achse nicht fest in die Aufnahme gedrückt! Kann ich meine Liebste so fahren lassen ? Als Maschinenbauer weiss ich, dass die Achsverbindung auf Zug und nicht auf Scheerung belastet wird, soll es so sein ?
freu' mich über einen Hinweis
Gruss Frank
war seit zwei Jahren im Abseits, halt zufriedener ES-Fahrer ohne Grund zum Meckern. Freue mich, mal wieder ins Forum zu schauen, int. wie früher, schön, schön ...
Habe aber auch einen guten Grund zum Reinschauen, nämlich meine Liebe, die am Samstag ihr WXC in geilem Weiss erhielt. Bike war wie gewohnt sauber verpackt, alles soweit OK, rausgeholt, Lenker dran etc. Die Transportsicherungen der Avid-Bremsen zu begreifen, fiel mir schwer. Hätte mir gewünscht, dass ein Hinweis für das Rauspopeln der Schliessbleche vorhanden gewesen wäre !!!
Doch richtig schlimm ist die Tatsache, dass sowohl Hinter- als auch Vorderrad schief im Rahmen(Gabel) stehen. Ich habe von MStaab schon eine frühere diesbezügliche Erklärung gelesen, die aber wenig befriedigt. Hinterrad steht z.b. am oberen Rahmenbezug deutlich nach rechts, am unteren wiederum nach links (von hinten gesehen). Natürlich wurde das Rad fest in die Aufnahme gedrückt und dann erst fixiert, habe auch eine Zentrierlehre, Nabe ist mittig gespeicht !!!
Ich bekomme die Sache auch gerade hin, nur ist dann die Achse nicht fest in die Aufnahme gedrückt! Kann ich meine Liebste so fahren lassen ? Als Maschinenbauer weiss ich, dass die Achsverbindung auf Zug und nicht auf Scheerung belastet wird, soll es so sein ?
freu' mich über einen Hinweis
Gruss Frank