Gewicht Scheiben Hope Floating

Gewichtsvergleich Magura Venti disc (203) zur Hope floating 200 = 67gramm Das ist Satt !!

Anhänge

• floating2.JPG
    floating2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 156
  • hope2.JPG
    hope2.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 206
Ich glaube die SCheiben von Stillpad sind 203er! Kann mich aber auch irren. Wäre gut wenn Stillpad das verifizieren könnte!??

LG, S.

Tja da ich eigendlich nicht im Leichtbau unterwegs bin, konnte ich auch nix dazu sagen :D

Sind meine Scheiben, die 2. Gothic Floating Disc war aber komischerweise 4gr leicht als die auf der Waage.

Bei den Runden gab es kein Unterschied.

Und ja sind 203mm

Naja ich finde die neune Gothics sehr viel schicker!
Und ob die neune nun 2gr mehr haben, da sch.... ich drauf ;)

Bei mir wird auch v2A statt Stahl oder Alu verbaut:daumen:

@ Hawkpower

Verdammt ich will die unbedingt haben!!! :cool:

Kannst Du die Durchmesser noch dazu schreiben? ich nehme mal an 160 und 180mm oder?

Hat irgendwer eine Ahnung ob die mit der alten XT 755 (4 Kolben) kompatibel sind? Wegen den Floatern!

LG, S.

Aber die schwere (ABER SEHR GUTE) 4 kolben mit floatings zu tunen , macht das schon sinn?

HI Bin im Enduro Freeride Bereich zugegen und mag die Dosierbarkeit der Bremse sehr gerne. Stehe im Moment aber vor der Wahl: Soll ich meine Bremse verkaufen und statt dessen eine Oro anschaffen? Kommt mir auf ungefähr €100.- Aufzahlung. Gewicht bei mir derzeit: 990 Gramm, die Oro in 200/180 kommt in etwa auf 900 Gramm.

Wenn ich mir jetzt leichtere Scheiben (A2Z oder Floating) hole und alle Schrauben auf Titan wechsle spare ich in etwa 80 bis 90 Gramm ein und komme (mit A2Z Scheiben) auf ebenfalls ungefähr € 100.-
Es ist also die Gewichtsdifferenz nicht so groß und soweit ich es bis jetzt "erfahren" habe ist die Oro zwar bissiger, aber die 755er einfach unglaublich gut dosierbar und in der Maximalleistung nicht viel hinten nach!

Input ist gerne willkommen!
Lg, S.

Mit der Formula Oro sollten die Floating Mono Mini&M4 2007 Scheiben ja Kompatibel sein oder hat jemand Probleme mit irgendeinem Schleifen der Nieten Am Bremssattel oder so?

Zurück