Dirtbike

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht ein bike für unter 500€ emphelen?
ich will damit hauptsächlich bei uns (norderney) in den dünen rumfahrn!
;)
im moment fahre ich ein conway bike da es aber hardtail is isses bisschen hart damit sone düne ruter zu rappeln...

mir gefählt das Bulls wild beast bike ganz gut habe auch gehört das es fürn anfang reichen soll...

kann leider nur grade so 500 € audgeben da ich mit meine 13 jahren aufs taschengeld angewisen bin....

erbitte um schnelle und sinnvolle antwort!!!!

danke schon mal im vorraus!

Anzeige

Re: Dirtbike
1. Für 500,- bekommste gar nix!
2. Dein Threadtitel passt ja mal weder zu dem Unterforum in dem du postest noch zu dem was du suchst.
3. Spar mal noch "ein bisschen" und dann suchst dir was schönes. Die SuFu sollte dir helfen.

Pauschal kann man nicht sagen, dass man für 500 € nichts bekommt. Sicher, man sollte nicht zu viel erwarten (Bulls ist in jedem Falle Schrott), aber für ein Einsteigerhardtail reicht es schon.

Schaue Dir mal das GT Chucker 3.0 an. Ist ein Einsteigerbike, welches für die härtere Gangart konzipiert wurde, mit welchem man aber auch noch passabel zum Spot kommt.

GT_Chucker30_2009_1.jpg

In diesem Preisbereich ist ein Hardtail leider die einzige Alternative. Ein Fully mit dem Federungskomfort eines Hardtails bringt dich nicht weiter, sondern wird über kurz oder lang (wahrscheinlich aber eher kurz :D) nur Ärger bringen.

ja, würde ich mal sagen... wenn man vergleicht:

Das Play hat eine der besten dirtjumpgabeln, das bulls hat eine suntour, durch die schon jemand ins krankenhaus musste, weil ihm die feder in den hals gesprungen ist. Das bulls hat Tektro bremsen, auf die ich mich nicht so wirklich verlassen würde, oder besser gesagt könnte, das play hat avid bremsen. und hätte ich jetzt noch mehr zeit, könnte ich dir noch bestimmt 10 andere anchteile sagen... Die einzigen 2 nachteile beim play sind, dass es 24" felgen ohne luftkammer hat, die schneler einen achter haben als luftkammerfelgen, und dass es singlespeed ist, aber dass kann man ja noch umrüsten....

Jemals suntour/Tektro Produkte ausprobiert?
RST ist wirklich Müll, bis jetzt hat mich keine überzeugt.

@Alecufen: 500€ reichen auf jeden Fall, aber dann eher gebraucht bzw kein Fully.
Da musst du noch 200€ für ein ältetes Kona Stinky hinlegen.
Ansonsten die Suchfunktion und ab zum örtlichen Händler:)

okay ich denke das ihr mich überzeugt habt ich werde mir wohl ein hardtailbike holn warscheinlich ein GT Chucker 3.0 wenn ihr noch ein paar vorschläge habt dann meldet euch!
Danke für die vielen tips usw.!!!

wobei mir gerade einfällt , dass wenn mir jemand ne gute gabel emphelen würde, könnte ich mir ja auch das bulls bike mit ner andren gabel holn hab aber leider keine ahnung davon daher erbite ich um hilfee und schnelle antwort!

wollt mal frgen ob einer das schalt oder bremssystem des gt chuker bikes kennt da ich da wirklich kein "discounter müll" haben will

ok, bitte steingt mich nicht, aber mir ist grad aufgeafallen dass das gt chucker wieder ne RST gabel hat:) das schaltsystem ist eigentlich gut (SRAM x.4) und über die bremsen kann ich nichts sagen, die sind von promax, das hab ich noch nie gehört:)
ok, aber jetzt genug gelabert jetzt such ich mal...
(10 min später)
hier ist ein verdammt gutes bike (das bike das timo pritzel bei dirt events immer fährt)
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/237284/cat/50

Zurück