Ironbike 2009 Ischlg

  • Ersteller Ersteller wildcat_1968
  • Erstellt am Erstellt am
W

wildcat_1968

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher eher bei "Mittelgebirgsmarathons" unterwegs war, wollte ich dieses Jahr auch mal ein Rennen im alpinen Gelände fahren und habe mich für die Mitteldistanz bei Ironbike in Ischgl angemeldet.

Gibt's hier ein paar Insider die da schonmal mitgefahren sind und mir ein paar Tips geben können?
Den letzten Teil des Anstiegs von der Idalp hoch zum Idjoch kenne ich von unserem Alpencross letztes Jahr, das ist ja schon mächtig steil und durch die dünne Luft wird's auch nicht einfacher.

Mich interessiert vor allem dann die Abfahrt wieder runter nach Ischgl. Ist das noch "Hardtail-tauglich" oder soll ich besser das Fully mitnehmen?

Danke schon mal im Voraus für eure Tips.
 
Mich interessiert vor allem dann die Abfahrt wieder runter nach Ischgl. Ist das noch "Hardtail-tauglich" oder soll ich besser das Fully mitnehmen?

bin letztes jahr auch die mitteldistanz gefahren. kann das rennen nur empfehlen:love:
die lange abfahrt wieder nach ischgl ist mit dem hardtail fahrbar, hatte auch v-brake:eek: kann ich aber nicht empfehlen... einzig der obere teil ist technisch. auf dem unteren teil kannst du es laufen lassen und als schmankerl gibts noch ne bachdurchfahrt und im ort noch nen tunnel:daumen:

grüssle
 
ein trost für dich, die mitteldistanz geht nicht hoch aufs idjoch sondern auf die velillscharte, und dann runter. Die Streckenteilung erfolgt ca. auf der halben strecke zwischen idalp und idjoch.
 
Oberhalb der Baumgrenze zu fahren ist auch mal was.. :D
Weiss jemand ob die Strecke schon beschildert ist, würde sie gerne zum Test mal vorher fahren?

Vielen Dank!
 
Hat jemand Tipp auf einen Pension oder Privatzimmer in Ischgl oder in der nähe (z.B. Mathon) wo auch Halbpension möglich ist? Frühstuck ist uns wenig und ich will nicht jeden Abend ins Restaurant gehen...Danke...

Wir sehen uns am start :-)
 
hallo,

habe heute im "verwall" **** reserviert, die bieten HP an. z. ZT für 52 Euro pro Person im DZ und am Wettkampftag das Frühstück um 7.00 Uhr möglich. Ist auch nicht weit vom Startplatz weg, kann man runterrollen...

http://www.hotel-verwall.at/


oder was noch alternative gewesen wäre: Hotel Charly, auch in der Nähe (wie eigentlich alles in Ischgl), würden auch ein früheres Frühstück anbieten:

http://www.hotel-charly.at/

die haben nur Ü/F aber es haben ja auch restaurants offen...

bis denne!!
 
achso, jetzt sehe ich erst, ausdrücklich Pension...
auf www.ischgl.com sind auch solche zu finden. Wann reist Ihr an? in der Tourist info gibt es einen Katalog mit allen hotels pensionen usw. dort kann man auch rauslesen, welche im Sommer aufhaben..... ist sehr hilfreich...
 
auf ischgl.com habe ich natürlich gesucht, leider sind alle Pensionen und Privatzimmer nur mit Frühstuck...wir möchten von 6.8. bis 12.8. bleiben...ich werde noch ein paar e-mails schreiben und dann sehen wir...
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Stuttgarter Raum nach Ischgl am Tag vor dem Rennen, d.h. am 7. August. Bedarf für Rückfahrt besteht nicht, da ich mich unten mit jemandem treffe, der mich wieder mit zurück nehmen kann. Falls also jemand Kapazitäten hätte, würde ich mich freuen!

Gruß
Christian
 
Fährt jemand schon früher nach Ischgl? Ich möchte schon am 04.08. oder 05.08. dort sein und noch ein bisserl fahren. Weiß allerdings noch nicht, wie ich hinkomme. Hat jemand eine Mfg?
Werde auf der langen Strecke starten. Hoffentlich taugt's Wetter.

LG
Giselle
 
achso, jetzt sehe ich erst, ausdrücklich Pension...
auf www.ischgl.com sind auch solche zu finden. Wann reist Ihr an? in der Tourist info gibt es einen Katalog mit allen hotels pensionen usw. dort kann man auch rauslesen, welche im Sommer aufhaben..... ist sehr hilfreich...

schliesslich haben wir den Haus Pasnatsch gewählt, nur mit Frühstück aber es sollte ok sein...:)
 
Klaro!
wirklich ein toller Marathon, geile Strecke, auch wenn der Aufstieg zur Idalpe nicht richtig Bock macht :lol:
die Veranstaltung hätte eigentlich mehr Teilnehmer verdient...
 
Also, zum ersten mal dabei, erste Runde bisschen zu schnell, vor allem die Abfahrt nach Ischgl (ganz allein, hatte eine grosse Gruppe cca 50 meter vor mir, gegenwind, tempo 50 km/h...aber im Mathon nachgeholt :-) hat aber viel Kraft gekostet), dann der Anstieg nach Idjoch :heul:1:1 - der Wahnsinn...Streckenteilung, fast alle nach links, nur wenige rechts...dann schieben auf Greitspitze, super Trail oben und auch die gesamte Abfahrt war super...von Samnaun dann der Hochpunkt - zu steil, lieber schieben, dann der Regen, endlich der Palinkopf, dann die Abfahrt ziemlich schnell, dann ein bisschen schieben nach Hohe Zirbe und dann nur bergab, tunnel durchfahrt, super Sprint auf der Zielgerade - 6:24h...total zufrieden... :daumen:

p.s. NoAge (Giselle), warum bist du die mittlere Strecke gefahren? Beim Frühstück hast du mir gesagt dass du die lange Strecke fährst...:confused:
 
@Katko: dann müssten wir uns eigentlich gesehen haben. Ich bin nach ca. 6:28 ins Ziel und habe beim Anstieg zum Palinskopf ziemlich oft geparkt....da müsstest Du an mit vorbei sein....
 
Zurück