Wer kommt aus >Kaufbeuren< ?

Hi Mike.

Habe mal 10 Jahre in Westendorf gewohnt .Vielleicht kennt man sich ja schon.

Wer weiss wer weiss....

Nö mir können schon mal gern andere Strecken auch fahren so is des net.
Ich fahr halt meistens ne kleine Bärenseetour nach der Arbeit damit ich halt bissl mitm Bike unterwegs war.

mfg Stefan

@ mikethebike

Sorry aber hatte viel um die Ohren...

Weisst Du ne nette Strecke?
Wie schauts bei dir am Wochenende aus?Falls sich was ergibt kann sein das noch einer mitkommt.Ich fahr einfach immer drauf los ohne Plan.

@backinblack

So toll is der Park aber nicht das man da gleich was fürs nächste Jahr planen muss ^^ 2-3 Jumps und dat wars...

mfg Stefan

Hi
Zwischen Wertach und Mathildenstraße (Haken) im Wald schlecht gepflegt!
in Neugablonz im Trümmergelände neuwertig.
Viel Spass
Maik

Wo soll da der Park sein? meinest du den von der Bike-Crew KF? Der ist aber in Gablonz, Zufahrt Freibad, rechts vorbei, Dur das Tor der KLäranlage und den Beg runter. Gehört aber ner privaten Truppe, die nix dagegen haben wenn man dort mitfährt.
http://mitglied.lycos.de/fmarkthaler/

Ansonsten gibt es noch den Waldpfad. Geht vom Trimmpfad/Mülldeponie rechts hoch nach Irsee. Derzeit neu hergerichtet. Markiert mit grünen Dreiecken mit 3 Punkten drin.

Schöne Tour auch rund um Kaufbeuren, wo ich alle bekannten Trails kombiniere:

Start am Leinauer Hang, zunächst geradeaus an der Bahnlinie entlang, nach 300 Metern 180 Grad Kehre und steil den Berg hoch. Oben dann wieder 180 Gradkehre nach links. Nach 200 Metern trefft ihr auf den Wasserberg in Neugablonz. Den nicht über den Fußweg, sondern geradeaus in den Wlad folgen. Dann immer dem schmalen Wurzelpfad fahren bis zum Freibad Neugbalonz. Am Bad entweder nach rechts, Richtung Germaringen und die zweite Abfahrt wieder in den Wald. Dort immer auf dem schmalen Pfad bis Steinholz...

Oder eben links über Pforzen-über die Brücke, dann sofort links den Fußweg an der Wertach lang bis zur Hammerschmiede. Dann den Berg hoch bis Oggenried. Links die Straße (72km/h ;-)) runter nach Irsee. Dann den Berg hoch und die erste Straße wieder links bis zum Schotterweg. Dann wieder runter...B16 bis Mülldeponie. Dann rechts den Waldpfad hoch. In Irsee ganz rauf bis zum Sportplatz - Weiter Radarstation an der Oberbeurer Steige, grade über die Straße und immer dem Pfad mit dem blauen X (Allgäuer Weitwanderweg oder so ähnlich folgen) Bis zur Bergmangalpe (Dort ein Bierchen) und dann vor der ALpe den Weg Richtung Aitrang/Wenglingen. In einer Rechtskurve geradeaus den Wurzeltrail runter. Unten dann nach links. Dann trefft ihr auf die Straße an den -Elbsee. Dort in Richtung biessenhofen _ Heubrücke - Mooshütte .... Rest bekannt...

Viel Spaß

Den schmalen Weg bis nach Neugablonz habe letztens auch durch zufalll gefunden ! Macht schon ziemlich spass. Aber das der noch weiter geht hab ich nicht gewusst. Muss ich demnächst ausprobieren sobald mein Bike fertig ist.Bei denm Dirtpark war ich auch schonmal.... nette Jungs aber der Park is ja mal ultraheftig ^^

Danke für die Wegbeschreibung...

Hallo Treffnix. Sag Bescheid, wenn dein Bike wieder klar ist. Dann zeig ich dir noch ein paar "Geheimtipps".

Kennst du die Gegend Bärensee/Bachtelsee/mooshütte? Da versteckt sich einiges im Wald ;-)

Lemmi

Hi,
Klaro gerne ! Bin jetzt aber nicht so der Tourenfahrer max 50 km.Sobald mein Super Fun Freeride Bike ( So nenn ich es jetzt einfach ^^) Hardtail fertig is kömma das gern mal machen .War ja schon ziehmlich von der Strecke KF - Neugablonz begeistert.

Hi,
Klaro gerne ! Bin jetzt aber nicht so der Tourenfahrer max 50 km.Sobald mein Super Fun Freeride Bike ( So nenn ich es jetzt einfach ^^) Hardtail fertig is kömma das gern mal machen .War ja schon ziehmlich von der Strecke KF - Neugablonz begeistert.

Ich sach ja, die Strecke kann man beliebig ausbauen. Zur Not geht es halt 2 mal um KF. Ansonsten ist es so eine 25-30km Strecke, die man auch bei Regen fahren kann, weil man nie viel weiter als 5km von KF weg ist. Also keine Sorge, wegen der Entfernung. Hab mich dieses Jahr schon Langstreckenmässig (längste Tour 145km ausgetobt) :-)

Lemmi

Also am Bärensee kenn ich jetzt nur die DH Abfahrt die direkt am Staudamm endet.

Das "wird" mein neues FUNbike...
wahrscheinlich nicht so ganz tourentauglich .....hehe

Müssen unbedingt mal gemeinsam fahren. Wollte mir das gleiche Bike auch schon holen. Hab dann aber doch nochmals überlegt, ob ich das auch nutze. Fahre derzeit ein Cube AMS Pro und ein GT Hardtail. Dein Bike schreit förmlich nach dem Waldpfad in Irsee ;-), den wir zweimal fahren und Räder tauschen ... (Hoffe du leihst es mir)

Wo kaufst du ein? Bekomme beim Cubehändler in Wildpoldsried ein bisserl Rabatt.

lg
Lemmi

Jo klaro tausch ich mal mit dir ....absolut kein thema !
Bei dem in Wildpoldsried war ich erst neulich vor ca. 6 Tagen das erste mal aber da war die Hölle los ....hab mich bissl umgeschaut und bin wieder gegangen. Ich fand den Laden durchschnittlich.Weiß aber nicht ob und wieviel Teile er auf Lager hat.Bin oft wegen kleinigkeiten beim Bikers-dreams in KF. Demnächst wenn der Steuersatz kommt für mein Circus lass ich ihn dort einpressen...

Bin sehr gespannt wie sich mein Cube fahren lässt hab keine ahnung ...

mfg Stefan

Super, dann bastel mal hin ;-)

In Wildpoldsried ist grad Schlußverkauf. Mein Kumpel hat sich dort ein AMS Pro 2006 statt für 2400 für 1300 Euro geholt. Deshalb ist da so die Hölle los ;-)

Beim Sascha biste auch gut aufgehoben. Steuersatz hab ich mir auch erst neulich nen neuen reinmachen lassen. Merkt man :-)

Lemmi

Hallo Treffnix. Sag Bescheid, wenn dein Bike wieder klar ist. Dann zeig ich dir noch ein paar "Geheimtipps".

Kennst du die Gegend Bärensee/Bachtelsee/mooshütte? Da versteckt sich einiges im Wald ;-)

Lemmi

Ja, mich würde dann auch mal interessieren was sich da noch so in dem Wald versteckt. Meist traue ich mich von den Wegen drum herum nicht runter :-)

Ciao,
Richard

Dein post is zwar nicht an mich aber is doch toll wenn sich da noch jemand anschliessen will.Je mehr desto besser....!

Hoffentlich kommt mein Steuersatz bald dann kanns losgehen.

Macht aber nicht so wild bitte weil ich kein tourenprofi bin ^^

Mfg

Ja, mich würde dann auch mal interessieren was sich da noch so in dem Wald versteckt. Meist traue ich mich von den Wegen drum herum nicht runter :-)

Ciao,
Richard

Hab erstmal schauen müssen, wer du bist ;-) Als ich dann dein Bike gelesen hab war mir es klar. Werde meine Nachbarin mitnehmen. Die ist da draußen Tourenmässig daheim. Ansonsten muß ich dieses Wocheende leider schaffen. Heute hat mich ein Virus gepackt, ich sitz mehr am Klo und lieg im Bett, so daß ich morgen wahrscheinlich auch noch nicht gesund bin. Montag nachmittag, wenn du Zeit hast?

Gruß Jürgen L.

Zurück