gescheiter Parkplatz? rückst du mit nem 40tonner an?

z.bsp.: parken an der talstation der schauinslandbahn (oder auf dem kleineren parkplatz etwas unterhalb am abzweig der straße), dann per bike hinter der station immer hoch - kannst eigentlich nix falsch machen, solange du dich auf den schmaleren wegen bergauf hältst (z.bsp. immer einigermaßen unterhalb der seilbahn fahren). knackige steigung zwar, aber fahrtechnisch sehr interessant! wenn du dann oben auf dem schauinsland bist, stehen dir 1000 möglichkeiten offen, wieder runter zu kommen. highlight dabei sicherlich die abfahrt hinter dem sonnenobservatorium runter (sehr steil!), breiten weg queren, dann rechts auf breiten weg, dann scharf links um einen felsen rum, lange, geradeaus runter (high-speed

), dann halb rechts, den kleinen stich hoch, oben ("kohlerhau") rechts auf singletrail, diesem immer folgen in richtung kybfelsen. dann eher links runter, damit du wieder am ausgangspunkt raus kommst. dürften so etwa 40km mit rund 100hm sein - es geht natürlich auch beschaulicher und länger. kombinationsmöglichkeiten (z.bsp. vom schaui zum feldberg, zum blauen, zum belchen...) sind en masse gegeben.
tipp: "schlechtwetterbiker" hier im forum - da gibt´s sicherlich ein paar, die dir die wege auch gern in natura zeigen (ich denke da besonders an nobs, nils,...)

- würde mich gern als guide anbieten, aber diese und die nächsten 4 wochen siehts aus zeitmangel und abwesenheit eher schlecht aus...
viel spaß und schönen urlaub!
mtbiker1978
ps: da das biken hier in bawü ja offiziell erst auf mind. 2m breiten wegen erlaubt ist

, gibt´s im www wenig brauchbare singletrail-links (zumindest hab ich noch keine gefunden...

)