Canyon Bike Wear

Hi,
hat von Euch jemand schon Erfahrung mit der Bike Collection von De Marchi gemacht. Laut Katalog soll diese Firma ja auch für andere Hersteller produzieren. Ich will mir endlich doch mal ne " gute Bikehose " gönnen. :D Bisher hab ich mich immer nur im mittleren Preissekment bewegt. Mir waren Hosen für ab ca. 80,- € aufwärts einfach zu teuer. Jedoch muß ich sagen, das fast immer nach einer Saison doch deutliche Abnutzungserscheinungen, bei meines Erachtens normalen Gebrauchs, in Bezug auf Polster (durchgesessen), Nähte (gehen auf), zu erkennen waren. Meine Frage ist einfach, lohnt sich die Investition in eine Hose für 99,- € (Contour Plus) ???
Hatte ursprünglich Assos im Auge, aber 149,- € :heul: sind mir doch einfach zu Viel. :mad:

Vorab,
vielen Dank für Eure Antworten. :)

hallo
ich fahr jedes jahr 2 hosen für ca.40€ von nalini durch.
das sitzpolster ist das einzige das sich durchschrubbt. :lol: der rest ist sehr robust.
weiß leider nicht ob das bei teureren hosen anderst ist da mir die nalinis reichen.
hatte noch nie probleme damit und fahren sich sehr angenehm.
dominik

Grüße!

Dem Thema möchte ich mich anschließen. Die Hosen etc machen doch einen sehr guten Eindruck. Und auch was man sonst so über De Marchi (v.a. in den USA) ließt, hat mich schon fast von meiner geplanten Assos abgebracht.

Bleiben noch ein paar Fragen offen:
[@user] Welche Erfahrungen habt ihr mit den De Marchis
[@canyon] Könnt ihr bitte irgendwo auf der Homepage oder hier eine Größentabelle liefern, damit ich auch das richtige bestelle. Außerdem hab ich noch nichts zu den Versandkosten von Bekleidung auf www.canyon.com gefunden. Oder gelten die für Bikes?? Ich hab sowieso meine Zweifen, ob der Online-Shop abmahn-sicher ist. Versandkosten müssen soviel ich weiß jederzeit ersichtlich sein.

Versand kostet 4,90.

Wennde im Shop bestellst bekommste ne Mail aber ohne AB (Auftragsbestätigung) Nr.

Dann kriegste in 2-3 Tagen ne AB per Post.

Ich hab nach ca. 6 Wochen die Rechnung 21.04.05 erhalten (erst). Gleich bezahlt.

Die Ware ist aber immer noch net da :(

Zur Canyon Bike Wear kann ich auch nichts beitragen, doch habe ich mir dieses Jahr die Assos Mille gegönnt (für 125Euro). Das Polster ist wirklich besser, als dass meiner anderen Hosen, wobei ich aktuell nur noch eine Adidas trage. Aber ob sie ihr Geld echt wert ist, vermag ich auch noch nicht zu beurteilen. Zumindest am nächsten Tag tut's ein wenig weniger weh und wenn Sie zwei drei Jahre durchhält, dann ist auch der finanzielle Schmerz ertäglich. :D

Ich habe mich von den Bewertungen in englischsprachigen Foren überzeugen lassen und mir vor 2 Monaten die DeMarchi Contour Plus Bib Shorts geleistet - bin bislang sehr zufrieden.
Liegt sicher mit daran, dass De Marchi die Polster von der Tochterfirma Cytech (http://www.chamoises.com/), die auch die Einsätze für Assos produziert, bezieht.

Joachim

ich bin letztes Jahr von Nalini auf de Marchi von canyon umgestiegen.
Nach einigen 1000km und einem Spinning Winter sind die Hosen immer noch super.
Die polster sind deutlich besser als die von Nalini.
empfehlenswert!

Gruß
Schappi

schappi schrieb:
ich bin letztes Jahr von Nalini auf de Marchi von canyon umgestiegen.
Nach einigen 1000km und einem Spinning Winter sind die Hosen immer noch super.
Die polster sind deutlich besser als die von Nalini.
empfehlenswert!

Gruß
Schappi
Hi Schappi, kannst du uns etwas über die Größen sagen. Wie fallen die Hosen aus. Ich habe z.B. auch eine Nalini in XXL (Italiener sind wohl etwas schlanker ;) ). Reicht mir da eine XL, oder sind die Größen vergleichbar.

danke asksam

So also die deMarchi Sachen sind da und bin heute auch damit gefahren. Bin sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort der Hose. Ist halt schon was anderes wie die Sitzpolster der Aldi/Lidl/Tchibo-Teile. Fallen etwas kleiner aus die Sachen.

Mich würde auch interessieren, wie die Hosen und Trikots ausfallen. Hat jemand schon verschiedene Teile zur Auswahl bestellt und dann die nicht passenden Klamotten zurückgeschickt? :confused:

Mit 171cm passt mir die Hose in M wie angegossen. Fällt m.E. nicht kleiner oder größer aus als die von Löffler oder Gore.

Bin 180cm und Schrittlänge 86cm,
Die xxl Hose geht genau bis oberkante Kniescheibe.
Das angenehme ist das die Trägerlosenhosen hinten sehr hoch geschnitten sind, damit dei Nieren gut bedeckt sind.
Die Hosen fallen etwas größer als Nalini aus.
Im Zweifels fall also die kleinere Größe. D. h. bei 180cm reicht auch xl wenn man schlank ist (was ich nicht bin)

Ansonsten top verarbeitung und top Polster
Gruß
Schappi

schappi schrieb:
Bin 180cm und Schrittlänge 86cm,
Die xxl Hose geht genau bis oberkante Kniescheibe.
Das angenehme ist das die Trägerlosenhosen hinten sehr hoch geschnitten sind, damit dei Nieren gut bedeckt sind.
Die Hosen fallen etwas größer als Nalini aus.
Im Zweifels fall also die kleinere Größe. D. h. bei 180cm reicht auch xl wenn man schlank ist (was ich nicht bin)

Ansonsten top verarbeitung und top Polster
Gruß
Schappi
genau! bin 1,80 habe 84er Schrittlänge, ne deMArchi XL und passt perfekt. Trikot analog, also auch XL. passt, ist aber recht enganliegend (im Verlgeich zu Aldi/Lidl/Tchibo) etc. Feines Stöffchen, und mal n gscheites kräftiges schönes blau. :D

Fetz schrieb:
Mit 171cm passt mir die Hose in M wie angegossen. Fällt m.E. nicht kleiner oder größer aus als die von Löffler oder Gore.

was für ein Kampfgewicht bringst Du denn auf die Waage?

bzw. könntest Du mal den Bund und die Beinlänge der Hose posten, danke

sharpe schrieb:
was für ein Kampfgewicht bringst Du denn auf die Waage?
bzw. könntest Du mal den Bund und die Beinlänge der Hose posten, danke
66kg. Da ich gerade im Büro sitze (ohne Bikehose), kann ich Dir Bund-/Beinlänge momentan nicht angeben.

Guten Morgen,

also, die Tabelle im Katalog ist leider nicht ganz korrekt. Wir haben inzwischen festgestellt, das die Größenverhältnisse eher so sind:

Hosen ähnlich wie Gore, Pearl Izumi usw. Trikots fallen allerdings kleiner aus, wer bei Gore oder Pearl Izumi L hat braucht bei De Marchi eher eine Nr. größer, also XL. Da die Contour-Trikots körpernah geschnitten sind bei "loose fit" evtl. sogar XXL.

Viele Grüße,

Michael

@thto

Hallo thto,

leider sind Deine Angaben wenig aussagefähig. Interessant wäre es zu erfahren, was genau Du bei Canyon erstanden hast, um dann Rückschlüsse für den eigenen Erwerb schliessen zu können. Bei Deiner Größenangabe gehe ich jedenfalls davon aus, dass Du bei Jeans eine Weite von 36 und eine Länge von 32 hast. Jedoch variieren diese Größen je nach Jeanshersteller.

Bitte mache doch noch einmal genauere Angaben, damit alle Interessierten einen Nutzen aus Deinem Posting ziehen können.

MfG

druide007

habe die trägerhosen kurz von de marchi in xxl anprobiert von der Größe waren diese für mich passend , jeansgröße Tommy bootcut Weite 36, Länge uninteressant

Contour Plus Trägerhose 99,90
Race Trägerhose 49,90
Aero Trägerhose 29,90

tt

Hallo an alle,
ich hatte den Thread ja eröffnet :D .
Bei meiner Abholung des Bikes habe ich mir auch eine Hose und ein Shirt von de Marchi gekauft. Muß zur Hose nach ca. 4 Wochen sagen : absolut Super d.h. sehr gut verarbeitet; Sitzpolster ist ein Traum, in Bezug auf meine bisherigen Hosen und vorallem in Sachen Tragegefühl und Komfort. Die Trägerhose schließt knapp über den Knien ab und sitzt sehr angenehm. Die Träger sind nicht zu kurz d.h. man hat kein gedrungenes Gefühl auf den Schultern.

Meine Daten : 77kg bei 183cm mit 86er Sl, Hose Contur 69,-€ in L

Trikot Contour Plus Jersey in XL

Das heißt, die Hosen passen wie in der Tabelle angegeben, aber bei den Trikots muß man wohl ne Nummer größer kaufen. Kann damit nur Stabbi bestädigen :p

Viel Spaß mit Euren Bikes zum bevorstehenden Wochenende :)

Zurück