RC, XC in 22Zoll

In meiner Galerie kannst du ein altes ES in XL bewundern. Der Hauptrahmen ist ja derselbe wie beim aktuellen XC.

Finde, dass bikes in z.B. rh 48 sehr geil aussehen und in 56 schrecklich. deshalb wollte ich wissen, ob jemand bilder hat.....

Schau Dir doch auf der Canyon Homepage das Perfect Positioning System an! Da sieht man bei Eingabe der eigenen Daten sehr schön, wie die Geometrie aussieht und vor allen Dingen, wie man selber auf dem Rad sitzt.
Ich hatte zuerst auch Zweifel wegen der Rahmengrösse und war zwischen L und XL hin- und hergerissen. Nach einer Probefahrt bin ich dann zum gleichen Ergebnis gekommen wie das PPS. Körpergrösse 193 cm, Schrittlänge 98 bis 99 cm bedeutet XL.
Die Sattelstütze mit 350 mm Länge ist dann i. Ü. bis zur Begrenzung ausgefahren. Meine bisherigen Räder mit 21 Zoll hatten immer 420 mm Stützen benötigt und hatten daher eine gewaltige Überhöhung. Ich habe meine bisherigen Räder allerdings auch zu Zeiten gekauft, als es nur die Raceposition gab.
M. E. sieht ein flacher Vorbau auf einem grossen Rad auch besser aus, als ein hoher Vorbau auf einem Kinderrad.

sers nochmal

Ich bin der meinung, dass man ein radel erst richtig beurteilen kann, wenn man es in seiner rahmenhöhe gefahren ist. fahr bei 190mm ein 54 rahmen auf nem hard tail. ich fahr sehr viel überhöhung. was berauf und im flachen sehr gut hinhaut wird bergab zu katastrophe. ich würde fast sagen, dass es auf dauer nicht zuzumuten ist. kauft man einen richtig großen rahmen sitz man wie eingespannt am rad und hat nicht die richtige freiheit flexibilität auf dem rad. wenn irgend ein tester ein 48 bike testet bringt mir das relativ wenig. nur in bezug auf ausstattung....bringts was. finde das sehr genial wie liteville das macht ohne rahmenhöhe sondern mit rahmenlänge.....finde sloping rahmen sehr gut, weil sie ein gutes maß von flexibilität, steifigkeit, und ausgewogener geometrie finden.....

kann niemand schnell ein 22 hochladen?

merci tomato für den tipp

Heute abgeholt!
22 Zoll sieht gar nicht so schlecht aus und fährt sich auch gut!
Vielleicht nehme ich noch die Spacer raus.

Anhänge

• xz_7_22_zoll_klein.jpg
    xz_7_22_zoll_klein.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück