Formula The One Matchmaker

Hi, hat hier jemand schon mal ne Formula The One mit Matchmakern verbaut?

Ich wollte das machen und hab mir nen Satz der Formula Adapterschellen bestellt die eigentlich für die ORO sind, die passen leider nicht da die Schelle anders geteilt ist, nun würde mich interessieren ob jemand solche Schellen anbietet, also für die The One oder ob sich jemand solche schon mal selbst gebaut hat...

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Satz programieren und fräsen lassen soll...

Gruß Tommy

Gehen nicht. Die passen nur für die neue R1/One ab Baujahr 2010. An die ältere bzw. erste Generation der One passen die Matchmaker wegen der außermittigen Teilung nicht.

Moin zusammen,

habe eben beim Surfen durch den CRC Shop folgenden Matchmaker gefunden:

Klick

Die Abbildung ist leider so bescheiden, dass man es nicht erkennt und in der Beschreibung steht auch nicht für welches Baujahr das Ding ist, daher meine Frage, hat das schon wer für seine 09er The One bestellt und kann berichten?

Hat das Teil inzwischen schon einer bestellt oder getestet, wäre interessant zu wissen!
Weil wenn ich mir die 2 Teile hier oben anschaue und hiermit vergleiche:
IMAG0109.jpg

Links 2009, rechts 2010

Dann glaube ich auch nicht, dass eine davon passt!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir damals^^ die oro matchmaker an die one dran gemacht und aus PE so halbmond-förmige distanzstücke gefräst. hat wunderbar funktioniert und hatte den vorteil, dass sich die bremspumpe selbst mit ordentlich angezogenen schrauben immer noch am lenker mit kraft verdrehen ließ, so drehten sie sich beim sturz immer schön weg anstatt abzubrechen.

wer genau hinguckt, sieht sie hier als weisses teil unter dem matchmaker...

meines Wissens gibt es für die erste generation one keine passenden matchmaker.

Falsch: Klick. Nach Rücksprache mit CRC passen diese für die 09er The One.

Allerdings finde ich Deine PE Lösung auch interessant.:daumen: Wo bekommt man so PE her und kann man das fräsen?

Hast du die Dinger schon verbaut? Wenn ja wären Bilder genial

Edit:
Hab hier noch paar Bilder gefunden zu den Mixmaster, allerdings an der 2010er

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnt man durch diese Matchmaker auch wirklich einen Platz am Lenker?
Oder ist es nur wegen der Optik, da eine Schelle nun weniger auf dem Lenker ist?

Ich hab nämlich die Bremse so weit rausgeschoben, dass ich nun relativ leicht mit nur einem Finger bremsen kann.
Aber dafür wandert(e) natürlich die Daumenschaltung (X.0) auch weiter nach außen. Würde ich dann mit dem Matchmaker weiter nach außen kommen oder wäre der Platzgewinn nicht vorhanden?
Auf den Fotos schaut es nämlich so aus als würde man dadurch keinen Platz gewinnen.

Andererseits kann man ja eventuell den Matchmaker auf der gegenüberliegenden Seite anbauen. Dann würde die Aufnahme für den Daumenschalter wieder weiter nach außen wandern. Oder geht das nicht :confused:?

Leider sind die Dinge ja sehr teuer mit 23€ das Stück.

tia ufp

Gewinnt man durch diese Matchmaker auch wirklich einen Platz am Lenker?
Oder ist es nur wegen der Optik, da eine Schelle nun weniger auf dem Lenker ist?

Ich hab nämlich die Bremse so weit rausgeschoben, dass ich nun relativ leicht mit nur einem Finger bremsen kann.
Aber dafür wandert(e) natürlich die Daumenschaltung (X.0) auch weiter nach außen. Würde ich dann mit dem Matchmaker weiter nach außen kommen oder wäre der Platzgewinn nicht vorhanden?
Auf den Fotos schaut es nämlich so aus als würde man dadurch keinen Platz gewinnen.

Andererseits kann man ja eventuell den Matchmaker auf der gegenüberliegenden Seite anbauen. Dann würde die Aufnahme für den Daumenschalter wieder weiter nach außen wandern. Oder geht das nicht :confused:?

Leider sind die Dinge ja sehr teuer mit 23€ das Stück.

tia ufp
Nach oben schieb!

Zurück