2. Miriquidi "AllMountain Plus" Ostertour der DIMB IG Chemnitz/Umland

Hallo an alle Freunde des gepflegten Geländeradsportes,

Es ist wieder soweit. Am Ostersonntag starten wir die 2. Miriquidi "AllMountain Plus" Ostertour der DIMB IG Chemnitz/Umland

Kurze Fakten zur geplanten Tour:

-Treffpunkt ist am Sonntag den 24.04.2010 ab 09.30Uhr am Forsthaus Frenzel in Lengefeld/Vorwerk. Starten wollen wir gegen 10.00.

-Es werden ca. 30 - 40km (je nach Torverlauf) feinste Gelände Strecke zusammenkommen. Dabei - wie bei den Miriquidi Riders fast schon Pflichtprogramm - einige der schönsten Singletrails die der dunkle Wald zu bieten hat und auch Stellen an denen Fahrtechnikverliebte ihre helle Freude haben werden. Wer sich diese Abschnitte noch nicht traut für den haben wir auch leichtere Umfahrungen parat.

-nach der Tour kann man im Forsthaus die leeren Speicher mit leckerem aus Küche und Keller und vor allem dem berühmten Latte macchiato wieder auffüllen.

Tourvorausetzung:
-ein Mountainbike in technisch gutem Zustand
-entsprechende Radbekleidung, Helmpflicht sowieso
-entsprechendes konditionelles und fahrtechnisches Können, (Singletrail-skala 3)
-die Tour ist unentgeltlich, folglich fährt jeder Teilnehmer auf eigenes Risiko und hat sich ausreichend gegen Folgen eventueller Unfälle zu versichern
- Ganz wichtig: SPASS AN DER SACHE.

Also dann ich denke man sieht sich Sonntag

mfG Randon
(Miriquidi Rider in der DIMB IG Chemnitz/Umland)

Zuletzt bearbeitet:
...an den Bikes würde es nicht scheitern.:D Besuch sind sogar Radfahrer und auch sportlich (sie ist u.a. auch eine exzellente Läuferin), aber ich bin mir sehr sicher, dass ihnen das Gelände nicht behagen würde.

Außerdem mache ich mir Sorgen um meinen Fuhrpark, da meine Schätzchen sicherlich sehr irritiert wären, wenn sie plötzlich bergab geschoben würden. Nicht dass die sich daran gewöhnen und dann das nächste Mal bei mir die Abfahrt verweigern...;)

Das klingt richtig gut! Wie ist denn so bei euch das Tempo, bin noch relativ unerfahren was in Richtung DH geht. ;-)

tempo wird nach den teilnehmern ausgerichtet, es ist ja schließlich eine tour und kein rennen. spezielle DH erfahrung ist nicht vonnöten, singletrails der skala 3 sollten aber schon sicher befahren weden können. für alles was drüber ist, sind umfahrungen vorhanden.

tempo wird nach den teilnehmern ausgerichtet, es ist ja schließlich eine tour und kein rennen. spezielle DH erfahrung ist nicht vonnöten, singletrails der skala 3 sollten aber schon sicher befahren weden können. für alles was drüber ist, sind umfahrungen vorhanden.

Also wenn S3 sicher befahren werden sollte, dann wäre ich raus.
Was hast du denn vor zu fahren? :confused: Mir fällt hier im Erzgebirge nicht viel ein wo es längere Abschnitte gibt die S2 entsprechen, geschweige denn mehr. Es sei denn man zählt das Trialgelände an der Tabakstanne mit :lol:
Aber auf die Tour wäre ich wirklich gespannt - mach mal bitte ein paar Bilder für mich ;)

So Strecke(n) für morgen stehen. Bin die ganze Sache heute noch mal abgefahren um evt. böse Überaschungen des vergangenen Winters umfahren zu können. Ich denke es ist insgesamt eine runde Tour geworden. Wie gesagt, für die tricky Stellen gibt es jeweils eine Umfahrung, da wird euch der Micha dann sicher an diesen Stellen führen. Alle die es technisch mögen müssen dann auf meine Führungsqualitäten verlassen. Im ganzen sind es 37km geworden und 1100 bzw. 1200hm. Sehr hoher Trailanteil aber auch paar ruhige Forstwege zum ausruhen und Landschaft genießen. Mittagspause nach ungefähr der Hälfte der Strecke. Bitte nehmt viel zu trinken mit und vergesst die Sonnencreme nicht. Wirklich wichtig!

Dann freu ich mich schon mal auf euer zahlreiches Erscheinen, bis morgen
il Signore Randon

@Basti: Wenn du mal Zeit und Lust hast und noch paar Leutz mitbringst, mache ich gern mal ne Tour mit dir und zeig dir paar schöne Stellen. Solltest aber vielleicht ein anderes Rad als dein Carbon Race Hardtail nehmen. Frag doch mal den Uwe oder André wegen nem Leihbike. Bringste die Isa noch mit und dann gehts los. Ich denke Fotos werden morgen auch paar entstehen. Vielleicht durch mich, wenn ich die Knipse nicht wieder zu Hause vergess.

So Strecke(n) für morgen stehen. Bin die ganze Sache heute noch mal abgefahren um evt. böse Überaschungen des vergangenen Winters umfahren zu können. Ich denke es ist insgesamt eine runde Tour geworden. Wie gesagt, für die tricky Stellen gibt es jeweils eine Umfahrung, da wird euch der Micha dann sicher an diesen Stellen führen. Alle die es technisch mögen müssen dann auf meine Führungsqualitäten verlassen. Im ganzen sind es 37km geworden und 1100 bzw. 1200hm. Sehr hoher Trailanteil aber auch paar ruhige Forstwege zum ausruhen und Landschaft genießen. Mittagspause nach ungefähr der Hälfte der Strecke. Bitte nehmt viel zu trinken mit und vergesst die Sonnencreme nicht. Wirklich wichtig!

Dann freu ich mich schon mal auf euer zahlreiches Erscheinen, bis morgen
il Signore Randon

@Basti: Wenn du mal Zeit und Lust hast und noch paar Leutz mitbringst, mache ich gern mal ne Tour mit dir und zeig dir paar schöne Stellen. Solltest aber vielleicht ein anderes Rad als dein Carbon Race Hardtail nehmen. Frag doch mal den Uwe oder André wegen nem Leihbike. Bringste die Isa noch mit und dann gehts los. Ich denke Fotos werden morgen auch paar entstehen. Vielleicht durch mich, wenn ich die Knipse nicht wieder zu Hause vergess.

Gefällt mir ;)

Besten Danke an den/die Verantstalter! :anbet:
Wege, Wetter und Leute waren alle Klasse - wie mans halt gewohnt is im dunklem Wald.:D
Dem Sportsfreund mit dem gebrochenem Rahmen wünsch ich viel Erfolg bei der Garantieabwicklung!

Zurück