In der Startaufstellung habe ich dann noch einen Teamkollegen (oder seid ihr beide im Team? jedenfalls hatte nur einer von euch ein entsprechendes Trikot an) getroffen und mich sehr nett unterhalten. Habe leider eure Namen vergessen.
Kein Problem, da kann ich Dir weiterhelfen. Der im Team Look war Nakamur und der andere war ich! Schön von Dir zu lesen.

Ich wäre wohl anfangs auch besser mit Dir zusammengeblieben. Irgenwie bin ich den Mara nämlich ein wenig zu schnell angegangen, obwohl ich mir eigentlich auch vorgenommen hatte auf piano zu machen. Naja, ich wollte die Aachener auch nicht so einfach davonziehen lassen!

Die Muskulatur bekam ich dann aber trotzdem irgendwie zu spüren. Nach unserem Alpenx anfang August bin ich nicht mehr viel und dann auch nur kurze Strecken gefahren. Trotz mangelnder Vorbereitung hoffte ich aber das Tempo noch halten zu können. Am Ende der dritten Runde war ich dann jedoch fällig! Beim vorletzten Anstieg deuteten sich Krämpfe in den Waden an. Ich bin dann mehr aus den Oberschenkeln raus gefahren und konnte noch Schlimmeres vermeiden. Beim letzten Anstieg dann - die Kurzstreckler haben tatsächlich fast alle geschoben! - musste ich auf den Wiegetritt ausweichen. Das ging aber auch nur ein paar Minuten gut, dann hieß es laufen. Na, zum Glück war es danach nur noch flach oder abschüssig.
Mein persönliches Ziel hatte ich dann auch noch gerade so erreicht und bin ohne Defekte und mit weniger als eine Stunde Zeitdifferenz zum Schnellsten im Zielbereich eingetrudelt (4:38).
Mit der Z1 FR hatte ich übrigens auch sehr viel Spass. Habe vor den Anstiegen immer kurz den ETA-Hebel umgelegt, das Fahrwerk schön abgesenkt und später auf den etwas technischeren Stücken die vollen 130 mm ausgekostet. Naja, das Gewicht konnte ich so dann auch gut verdrängen ...