Da ich mit meinem Dämpfer nicht zufrieden war, habe ich Ihn
mir genauer angesehen und modifiziert. Evtl. sind die Infos
ja noch hilfreich für den Einen oder Anderen ...
Hauptproblem war bei mir das Propedal, welches auf der härtesten
Stufe immer noch nicht hart genug war. So sehen die enstprechenden Teile aus:

Bevor man sich ans Werk macht, sollten folgende Dinge beachtet werden:
- der Druck in der IFP-Kammer hat Einfluss auf das PP. Hier sollten mindestens 30bar anliegen.
- Ist die Druckstufe (C4bisC6 - siehe unten) zu weich, dann wird das PP
gebypasst.
Hier nochmal die unmodifizierte Version:
Dann habe ich die Feder halbiert und ein größeres Distanzstück
gebastelt. Soll die LS-Druckstufe bei offenem PP nicht beeinflusst
werden, dann sollte die Gesamtlänge (Feder+Spacer) nicht verändert werden:
Ergebnis: Die PropedalStufen sind wesentlich "straffer". Die offene Stellung ist unverändert.
Infos zum Kolben folgen ...
mir genauer angesehen und modifiziert. Evtl. sind die Infos
ja noch hilfreich für den Einen oder Anderen ...
Hauptproblem war bei mir das Propedal, welches auf der härtesten
Stufe immer noch nicht hart genug war. So sehen die enstprechenden Teile aus:

Bevor man sich ans Werk macht, sollten folgende Dinge beachtet werden:
- der Druck in der IFP-Kammer hat Einfluss auf das PP. Hier sollten mindestens 30bar anliegen.
- Ist die Druckstufe (C4bisC6 - siehe unten) zu weich, dann wird das PP
gebypasst.
Hier nochmal die unmodifizierte Version:

Dann habe ich die Feder halbiert und ein größeres Distanzstück
gebastelt. Soll die LS-Druckstufe bei offenem PP nicht beeinflusst
werden, dann sollte die Gesamtlänge (Feder+Spacer) nicht verändert werden:

Ergebnis: Die PropedalStufen sind wesentlich "straffer". Die offene Stellung ist unverändert.
Infos zum Kolben folgen ...