Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Das seh ich ja jetzt erst...

Ist ja schrecklich. Worum gehts denn hier? Um möglichst effektives Training oder um den Spaß am Radfahren? Darum auch mal bei schlechtem Wetter rauszukommen? Den Arsch vom warmen Sofa zu kriegen wenns draussen schneit - oder noch schlimmer bei +2° regnet?

Und dann ist das ganze hier ja eine Fahrradangelegenheit. Kann mir mal jemand erklären wiso Dirten, durch die Halfpipe rutschen etc. kein Fahrradfahren sein soll? (Nein, ich mach sowas nicht, ich verstehs nur nicht). Also ich persönlich find ja das hat mehr mit Fahrradfahren zu tun als Langlaufen oder Laufen...

Machts doch nächstes Jahr einfach so das nur noch Trainingseinheiten in hautenger Sportbekleidung zählen. Und das auch nur wenn man dabei weder gearbeitet hat noch Spaß hatte...

Wenn ich das gewusst hätte, würde ich nicht mitmachen, aber jetzt will ich mein Team natürlich nicht hängen lassen.


PS: Bei mir steht ne Runde Billard als Alternativsportart drin. Kann irgendwer löschen wenn irgendwer will. Ich wussts nicht...
 
... dass es nicht erlaubt ist, seine durch beruflich bedingte Radeinheiten in die WP zu schreiben.[...]
Liege ich da falsch? Wenn nicht, dann würde ich Kurier fahren auch als einen täglichen Brötchenerwerb betrachten ...
genau: wir wollen ja alle unser leben verändern und nen neuen job suchen, um im winterpokal punkte zu machen.

strTrek4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier auf arbeit als Handwerker in Schwitzen komme dann ist das doch ne alternative Trainingseinheit oder :rolleyes:.
Ob ich nu Steine schleppe um mein Haus zu bauen oder Eisen im Fitnesscenter verbiege ist doch dasselbe ge:daumen:
Da finden sich bestimmt noch mehr Beispiele ---> zur Diskusion

in diesem sinne
 
Tanzen als Trainingseinheit ist von mir aus ok, sollte sich dann aber daran halten....

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
 
Was ist eigentlich mit Sauna ?? Ist doch auch eine Art sich Fit zu halten über den Winter. Der Puls reagiert, schwitzen tut man und man soll ja auch gesund bleiben, denn nur so ist es doch möglich zu biken.
Mein Vorschlag: 3 Saunagänge mit 2 Punkten als alternative Sportart zu belohnen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Sauna ?? Ist doch auch eine Art sich Fit zu halten über den Winter. Der Puls reagiert, schwitzen tut man und man soll ja auch gesund bleiben, denn nur so ist es doch möglich zu biken.
Mein Vorschlag: 3 Saunagänge mit 2 Punkten als alternative Sportart zu belohnen ?!

Super Idee! Dann kann ich ja demnächst auch die Zeiten vom Schachturnier übernehmen :rolleyes:
 
Wandern oder Gehen kann wohl was sportliches sein, wenn man dabei seine Fitness damit aufbaut. Könnte man alles Arten von Radfahren von der Liste streichen wenn Wandern oder Gehen nicht hier rein gehört. Ich glaube viele wissen nicht das Wandern oder Gehen eine gute Fitness im Radsport in besondern Fall Mountainbike auf bauen kann. Hört endlich auf was hier rein gehört oder nicht, jede Art von Bewegen ist eine sportliche Bewegung, wenn der Puls Wert bestimmte Werte über schritten wird. Die sich her sich beschweren sind zu faul sich zu bewegen oder sind nur neidisch auf andere Leute es nicht schaffen die Leistung und Ausdauer jeden Tag was zu machen ohne Doping zu nehmen.

Ich selbst mache seit ich 5 Jahre Alt bin regelmäßig Sport um meine Gesundheit hoch zu halten, da ich Behindert bin und mir die Bewegung hilft. Die Leute nicht Behindert sind, reden sich immer leicht das Wandern und Gehen nichts sportliches ist, wenn man aber sehr wenig Lungen Verlommen hat, kann auch Wandern und Gehen sportliche Leistung sein. Denkt erst mal nach, was hier so schreibe was nicht sportliche Bewegung oder sportliche Bewegung doch ist. Danke
 
Wandern oder Gehen kann wohl was sportliches sein, wenn man dabei seine Fitness damit aufbaut. Könnte man alles Arten von Radfahren von der Liste streichen wenn Wandern oder Gehen nicht hier rein gehört. Ich glaube viele wissen nicht das Wandern oder Gehen eine gute Fitness im Radsport in besondern Fall Mountainbike auf bauen kann. Hört endlich auf was hier rein gehört oder nicht, jede Art von Bewegen ist eine sportliche Bewegung, wenn der Puls Wert bestimmte Werte über schritten wird. Die sich her sich beschweren sind zu faul sich zu bewegen oder sind nur neidisch auf andere Leute


Puhh, dass iss ja ziemlich schweres Geschütz was Du hier auffährst.
Ich bezweifle, dass man Dir absprechen möchte, dass Wandern oder Gehen was sportliches ist. Das ist es sicherlich und sicherlich ist es auch eine gute Vorbereitung zum Biken.
Fakt ist aber es gehört nicht rein!!! Laufen meint Joggen, nicht wandern, nicht spazieren gehen, nicht tanzen. Oder haste bei nem Marathon schon jemand ins Ziel spazieren sehen? Ich finde es auch schwierig, die Leute, die sich an diese Regeln (die so festgelegt sind) halten als "faul" oder "neidisch" zu bezeichnen.
So sind die Regeln und ich denke der WP braucht gewisse Grundregeln. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn nicht jeder seine eigenen Regeln aufstellt.
Gerade im Bezug auf Deine Aussage, "wenn der Puls höhere Werte hat", ansonsten trage ich mir putzen, waschen und sonstige Hausarbeit ein. Hier steigt nämlich der Puls ebenfalls :cool:
 
Regeln sind Regeln.
Nach Deiner Argumentation könntest Du genauso gut sagen, ich bin Farbenblind, also darf ich auch bei rot über die Ampel fahren.. oder "ich hab eine notorische Störung in den Beinen, deswegen kann ich nix dafür, wenn ich mit 80kmh durch die 30er-Zone fahre.

Wandern und spazieren gehen gehören den Regeln nach NICHT in den WP! Da gibts nix zu diskutieren. Andere Leute wandern und spazieren auch und tragen es aber nicht ein, weil so die Regeln sind. Damit verschaffst Du Dir ganz klar einen Vorteil.

Du könntest natürlich dafür kämpfen, dass diese "Disziplinen" mit in die Regeln aufgenommen werden. Aber erst wenn das wirklich passiert ist, darfst Du es eintragen.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst hier das auch Wandern Wettbewerbe gibt, wie in Radsport her.
Auf jeden Fall halte ich mich nach den Richtigen Winterpokal Regelwerk der Webseite. Wenn andere Regelwerk beispiel der XCRacer uns so was vorschreibt will, halte ich mich nicht nach seine Sache. Mehr sage ich nicht mehr, letztes Jahr hat auch alles passt was ich im Winterpokal rein gesetzt hatte.
 
Hallo Bushbiker!

Du hast Recht. In den Regeln steht nichts darüber, dass Wandern nicht eingetragen werden darf. :o

Nichtsdestotrotz ist aber wandern falsch in der Kategorie "Laufen"
Mit Laufen ist meiner Meinung nach joggen gemeint.
Und deswegen ist wandern eine "alternative Sportart" und mit max. 2Punkten pro Wanderung zu bewerten. Genau wie "spazieren gehen".
Obwohl das wieder grenzwertig oder von Dir unglücklich ausgedrückt worden ist.
Was "spazieren gehen" 8 Stunden mit der Bemerkung "Arbeit" in Deinen Einheiten bedeutet, möchte ich garnicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier spudi nur beipflichten :daumen:
Im übrgigen stimmt es leider nicht ganz, dass es im letzten Jahr keine Probleme mit den Einträgen gab. In den Foren war das gleiche Thema angesagt, vielleicht hast Du es nicht gelesen!
 
Was "spazieren gehen" 8 Stunden mit der Bemerkung "Arbeit" in Deinen Einheiten bedeutet, möchte ich garnicht wissen.

Sportliche Kleidung habe ich sogar an, besonders sportliche Unterwäsche von Odlo, was mir die Firma zahlt weil ich halt sportlich durch die großen Lagerhallen mich bewegen zu Fuss bis 8 Stunden 5 mal pro Woche kommen locker jeden Tag 30 km zusammen. Das kann mir keiner mehr sagen nichts mit sportliche Bewegung zu dun hat.

Alles gepasst?

Weils grad passt:

Einträge vom Bushbiker
13.01.08 Laufen (Tanzen) 170 Min = 8 Pkte
...
20.02.08 Laufen (Wandern) 690 Min = 34 Pkte
In der Liste gibts noch viele weitere solcher lustigen Eintragungen.

Immerhin hat er sich damit auf Platz 1 beim Laufranking gemogelt
 
ich bin heute den ganzen Tag in der wohnung umhergelaufen zwischen küche, waschmaschine, trockner etc. - an das treppensteigen jeden Tag (wohne im 3. Stock) darf ich gar nicht denken...! Ach ja, und ne jogginghose hatte ich dabei auch an. Ich glaube ich trage mir dafür mal 10 Stunden Laufen ein.... :rolleyes:
Leute gibts die gibts gar nicht!!
 
WOW!!! Was nehmt Ihr Typen denn alle?
Müsst ihr mir mal verraten - ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber nach 2h Langlaufen bin ich fertig, wenn ich das eine Woche lang jeden Tag mache, dann bin ich fertig!
Ähnlich is es mit Laufen - 8h Laufen *kopfschüttel*

Warscheinlich bin ich einfach nicht tough enough für den Pokal :cool:
 
Wahrscheinlich isses wie bei Wetter und der gefühlten Temperatur.
Du betrachtest es also viel zu technisch, hier sind Emotionen gefragt.

Alternativ evtl. Alzheimer, dann darf man es mehrmals eintragen oder :bier: (habischon einschedragen?)
 
@Bushbiker

Du hast am 07.12.2008 folgendes eingetragen:

07.12.2008 Laufen
(Zoo) 18 Punkte 360 min (06:00 h) ????????

Wo bitte schön, ist denn im Zoo dein Puls hochgegangen ?

Bei den Löwen, oder auf der Toilette ?

Hör auf, hier alle auf den Arm zu nehmen und trage einfach nur sportliche Betätigungen ein.
 
@Bushbiker

Du hast am 07.12.2008 folgendes eingetragen:

07.12.2008 Laufen
(Zoo) 18 Punkte 360 min (06:00 h) ????????

Wo bitte schön, ist denn im Zoo dein Puls hochgegangen ?

Bei den Löwen, oder auf der Toilette ?

Hör auf, hier alle auf den Arm zu nehmen und trage einfach nur sportliche Betätigungen ein.

bestimmt ist er nur irrtümlich auf die Z Taste gekommen...eigentlich wollte er 6h 00 (für WC ) eintragen... das viele sportliche umherlaufen in großen Hallen führt oft zu Durchfall und dann läufts auch manchmal auf der Toilette stundenlang = d.h.Laufen weil sportliche Betätigung im Sinne seines Winterpokals...

also nicht immer gleich so mißtrauisch hier...:D

mein tipp an bb war ja weiter oben schon : have fun ...:lol::lol::lol:

joe
ich lauf jetzt gleich mal winterpokalmässig zum Auto...bin wieder mal spät dran für den nächsten Termin...das in der Woche hochgerechnet gibt schon mal den ein oder anderen punkt...
 
Zurück
Oben Unten