Rahmenriss Sattelrohr

Hallo,
ich hebe ein älteres Bike '94 Alurahmen 7005 mir ist der Rahmen am sattelrohr gerissen, und zwar etwas über der Schweissnaht vom Querrohr, vielleicht kann mir von Euch jemand sagen ob sich da das schweissenlassen lohnt. Ich habe mir auch schon überlegt mir einen ähnlichen Rahmen bei Ebay zu ersteigern, jedoch kenne ich mich da nicht so aus und viele meiner Anbauteile passen dort von den Abmessungen nicht dran. Wie zB meine starre Gabel (bekommt man sowas überhaubt noch zu kaufen?) und mein 35mm Umwerfer.

Dank allen die sich melden werden

Jörg

Anhänge

• riss.jpg
    riss.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo Stacholino,

ich fürchte, der Lebenszyklus des Rahmens dreht sich gerade Richtung einschmelzen. :rolleyes: Schweissen könnte man versuchen, ich würde es aber aus Sicherheitsgründen lassen. Das Bike wäre dann nur noch fürs Einkaufen tauglich, unter Vermeidung von Bordsteinkanten. Bei e-bay kriegst du was Neues unter 100 €, auch und gerade für 35 mm Umwerfer. Und wegen der Gabel, hol dir ne billige Gila von RST, dann hast du auch fast eine Starrgabel. ;)

Kann mich Bondl nur anschließen und aus eigener Erfahrung abraten.
Hatte vor 7 Jahren fast denselben Schaden und wollte kurzfristig vorm Urlaub nicht mal so eben ein neues Rad kaufen. Daher beim Fachmann (Rogers, baute mal in den frühen 90ern selbst Rahmen) schweißen lassen. Das hat dann ungefähr 2 Monate gehalten, mehr habe ich aber auch nicht erwartet. Wollte nur Zeit gewinnen, mich in Ruhe nach nem neuen Rahmen umzusehen.
Also laß es sein, du wirst keine dauerhafte Freude an der Reparatur haben!

Zurück