Titanrahmen/gebürstet?

T

Tippi29

Guest
Hallo zusammen

Ich hab mir einen gebrauchten Titanrahmen gekauft. :love:
Laut Vorbesitzer ist die Oberfläche gebürstet,nicht gestrahlt .(Sand;Glasperlen).
An manchen Stellen ist die Oberfläche blank.
Wie und mit was kann man blanke Stellen nacharbeiten so das man wieder die gebürstete Optik hat?
Gibt es einen Aufsatz für Flex oder Bohrmaschine?
Hab im Baumarkt mal einen Aufsatz mit Rot/Orangen Bürsten(Kunststoff) gesehen.
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen auf was man achten muß.
Foto währe auch gut.

Gruß

Tippi

merlin metalworks schrieb:
Titanium resists rust and corrosion, and requires little in the way of regular care. To keep your bike looking new, wash it with warm water and a mild, biodegradable soap solution, and rinse thoroughly. If you use a hose, do not squirt water directly at the headset or bottom bracket bearings, or the seat cluster. After rinsing, dry the frame with a soft towel.

Surface scratches can be removed with Type A (very fine) ScotchBrite, which is available in most hardware stores. Cut the ScotchBrite into a strip and polish the frame lightly with straight strokes perpendicular to the tube. To renew the frame's luster, apply a thin coat of household polish or wax with a soft towel
.

...
flo

Scotch Brite funktioniert einwandfrei oder für kleinere Sachen oder für die Feinarbeit eignet sich NeverDull Polierwatte hervorragend!
Gibts beim Auto und Motorradzubehör.

Ich hab mal mit Erfolg einen Tipp aus den USA eingesetzt:

Einfach mit der grünen Seite des Küchenschwamms in kleinen, kreisenden Bewegungen über die entsprechende Stelle gehen. Vorher befeuchten.

Hallo zusammen

Erstmal Danke für die Tipps. :)
Ich werde Morgen mal beide testen.
Evtel. kann ich den Rahmen noch mit Glasperlen strahlen,muß mal sehen die gesammte Oberfläche und die nachbehandelten Stellen optisch zusammen passen.
:daumen:
Gruss

Tippi

Zurück