24" Streetbike mit Schaltung?

N'abend alle Mann.
Also ich hab nen Poison Taxin2 am Start wenn ich jetzt auf 24" umrüsten würde könnte ich trotzdem weiter mit schaltung fahren oder wär das affig?
Weil eigentlich fahren dann ja alle Singlespeed?

wenn du schaltung fahren willst, fahr schaltung! was interessieren dich die anderen?! Mach das was du willst und was für dich am besten ist!

thats it!

theoretisch kannste auch mit 3 kettenblättern vorn und hinten DualDrive (3x 27 gänge ?!?) street fahrn. oder mit nem hollandrad. 28".

mal im ernst, bloß weil alle das machen muss das noch lang nicht dein ding sein. fahr weiter mit schaltung, :daumen: das passt dann schon.

cheers
crossie

KRATERGECKO schrieb:
da spricht der 24" Fahrer :aetsch:
mmmmh komm wir überlegen mal zusammen
da gib es menschen in meiner umwelt oder biologischen niesche( blöde bioklausur) die so ein fahrrad mit 24 " und schaltung besitzen und vielleicht saß meiner einer schon mal auf diesem gerät?

fashizzel schrieb:
mmmmh komm wir überlegen mal zusammen
da gib es menschen in meiner umwelt oder biologischen niesche( blöde bioklausur) die so ein fahrrad mit 24 " und schaltung besitzen und vielleicht saß meiner einer schon mal auf diesem gerät?

oh,adapative radiation oder die aufspaltung einer art in mehrere unterarten durch einnischung in verschiedene ökologische nischen? :i2:

KRATERGECKO schrieb:
In welcher biologischen Nische bist du denn ansässig :lol:
der fashizzel homo sapiens fühlt sich wohl wenn man ihm viel schlaf gibt sein beute sind meistens dönertiere am wollsten fühlt er sich in der luft mit einem drahtesel unterm hintern

KRATERGECKO schrieb:
Die meisten Kettenspanner sind nicht besonders brauchbar und deshlab würd ich bei horizontalen Ausfallenden kein SS fahren

er kann's ja mal mit einer passenden ritzelkombination versuchen ... bei meinem speedfire z.B. funktionierte 32-16 gut. die kette war zwar etwas straff gespannt, aber das ging schon. ;)

MeisterRob schrieb:
er kann's ja mal mit einer passenden ritzelkombination versuchen ... bei meinem speedfire z.B. funktionierte 32-16 gut. die kette war zwar etwas straff gespannt, aber das ging schon. ;)
autsch

ein kettenspanner ist was anderes und es geht hier um schaltung nicht um single speed und das ist horizntal: -------
vertikal : l

gecko meint solche kettenspanner wo das schaltauge mit dran ist

Wie schon alle gesagt haben, find deinen eigenen Style. Probier aus mit was du besser klarkommst und ob du nicht auchmal mit deinem 24" uphill fahren musst etc.

Good luck. Sky

fashizzel schrieb:
autsch

ein kettenspanner ist was anderes und es geht hier um schaltung nicht um single speed und das ist horizntal: -------
vertikal : l

gecko meint solche kettenspanner wo das schaltauge mit dran ist

jaja... schon gut, hab mich verlesen/wieder nur die hälfte gelesen. :rolleyes:
das mit dem kettenspanner stimmt so aber nicht ... man kann durchaus auch zu einem schaltwerk oder diesem rohloff oder point ersatz kettenspanner sagen. "chain tensioner" eben...

p.s: danke, dass du mich über die bewandtnis der begriffe horizontal und vertikal aufgeklärt hast. :lol:

mcsonnenschein schrieb:
Wenn man ein Hardtail fährt braucht man doch keinen Kettenspanner!
Oder doch??

Greez

Ich fahr auch 24" mit Schaltung und OHNE Spanner. Hab meine Schaltung Trial- mäßig umgebaut. Nachteil: Feder macht nach gewisser Zeit schlapp, Kette fliegt beim Bergrunterbügeln doch gelegentlich ab und Schaltkomfort ist gleich null. Dafür reiß ich jetzt keine SChaltwerke mehr ab und ohne KS ist das ganze auch noch recht leicht.

Zurück