Werkzeug und Sponsoring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ICh schreibe für eine Homepage die noch sehr sehr jung ist Berichte. Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht einen BikeMailorder anfragen ob wir nicht ein Testbike und Testmaterial bekommen, um eben die Tests zu Schreiben. Nun, auch wenn ich viel weis, ich weis nichts über Scheibenbremsen Montage/Wartung und auch nicht über Gabelmontage ... Kann mir da jemand Helfen? Kann mir jemand sagen wo ich werkzeug (wie die presszange die ich für die innenlager brauch) her krieg?

Dann würde ich gerne wissen wie man am besten so ein "Sponsoring" Anfragt und wo ...

Mfg

erst lernen, wie man mit fahrrädern umgeht, dann testen. dabei dir selbst die frage stellen, "wieso sollte mir fa. xyz material zur verfügung stellen?".
ach ja: werkzeug gibt's u.a. bei bmo
:rolleyes:

was heist hier erst ma lernen mit fahrrädern umzu gehen :mad: !?

Das is wohl weniger das Problem. Und warum ich die Teile testen will? Um anderen zu zeigen wie gut sie sind

danke für den weerkzeugtip

ohne zu wissen, wie ein produkt xy funktioniert, kannst du es nicht testen.
sorry, wenn ich dir deine illusionen raube...

also guter mann mal ne frage was is ne presszange fürs innlager? bin seid gut 15 jahren bei diversen teams schrauber aber sowas ist mir noch nicht untergekommen .das mitn sponsoring mach dir da mal nicht alzuviel hoffnung wenn man die site eh nicht kennt......und im übrigen heisst es momentan bei ALLEN firmen sparen,sparen,sparen oder was meinst du warum so viele sponsoren sich vertschüssen. :confused:

naja es ist einen versuch werd.

Ich hab mich mit der Montage von Gabeln noch nicht so arg auseinander Gesetzt deshalb weis ich nich wie die LAger Montiert werden bzw wie das Werkzeug heist

Ich weis aber das es eine "Zange" ist die den Steuersatz in den Schaft presst... das war bis dato noch nicht mein Medier und würde mich gerne damit auseinandersetzen :)

Also bitte nich so streng mit mir ... ich hab schon viel gemacht und kann auch viel aber da ich bis heute noch nicht so viel mit Fachwissen gepladuert hab fehlt mir das dementsprechend :lol: aber das will ich ändern, zwecks der Tests die ich schreiben möchte.

Ok? Habt Mitleid mit einem "Fortgeschrittenen Schrauber" *G*

ich bin mir nicht so sicher, was der hersteller von deinem test haben sollte.
ebenso beim sponsoring.

du wirst mit deinem "test" nur eine handvoll leute erreichen und der hersteller drückt dafür bestimmt kein rad ab.
wenn du nichtmal eine gabel einbauen kannst, bin ich mir ausserdem nicht so sicher, ob du bisher überhaupt mehr als 3 gabeln richtig gefahren bist (>500km). wie willst du denn da sinnvoll vergleichen und zu einem urteil kommen?

etwas überspitzt zusammengefasst:
du hast keinen namen, kein publikum, keine ahnung und keinen einfluß! -> KEINE CHANCE

mfg
luebke

Carbrögen schrieb:
Hi

ICh schreibe für eine Homepage die noch sehr sehr jung ist Berichte. Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht einen BikeMailorder anfragen ob wir nicht ein Testbike und Testmaterial bekommen, um eben die Tests zu Schreiben. Nun, auch wenn ich viel weis, ich weis nichts über Scheibenbremsen Montage/Wartung und auch nicht über Gabelmontage ... Kann mir da jemand Helfen? Kann mir jemand sagen wo ich werkzeug (wie die presszange die ich für die innenlager brauch) her krieg?

Dann würde ich gerne wissen wie man am besten so ein "Sponsoring" Anfragt und wo ...

Mfg

da sucht wohl einer billig an räder zu kommen????

1) scheinbar hast du wenig, zu wenig, ahnung von rädern und deren technik.

2) warum sollte bmo (ist ein i-shop) dir ein testrad geben? sowas bekommt man wenn vom hersteller

3) zeig doch erstmal die HP udn wir können uns mal ein Urteil bilden

4) hätten sämtliche firmen viel zutun wenn sie jedem hansdampf ein testrad zur verfügung stellen der halt zufällig ne HP hat

3) musst du erstmal mit kometenz überzeugen. nach deinem ersten posting NEIN DANKE

4) geben gewisse firmen beriets testräder zu einschlägigen Zeitschriften die einen markt und damit kunden haben. wzu also auf eine 0815 seite klicken?

5) überleg dir mal genau was du willst. billig an teile, bikes kommen, vergiss so so nciht

grüße coffee

habt ja gewonnen ich bin ein noob und kan nix

was zwar nicht stimmt aber wenn ihr das sagt

Mein aktueller Bock hat 1500km drauf, mein davoriger an die 600 und der davor 800... ale davor sind unrelevant..
und das in 7jahren.

Ich weis schon was da verschleist -.-

Und nur weil ich noch keine gabel eingebaut habe (wie auch ohne geld für werkzeug und gabel) heist das nicht das ich keine ahnung habe! Als Hobbyschrauber wohlgemerkt

Ich man sollte schon etwas Ahnung vom Schrauben haben wenn man
ne Testseite hat wo sich dann auch noch Firmen bereit erklären sollen
ihr Matrial als Demo zuverfügung zustellen.

und 3000 KM in 7 Jahren ist doch wirklich ein Witz oder?

ich weis nicht wieviel ich gefahren bin mit jedem rad aberm ein tacho steht auf 36890 und ich hab den 8tjahre...

ich hab die zahlen deshalb gepostet weil ihr mich anflucht... ich weis nich wieviel ich mit jedem der 5räder gefahren bin

Carbrögen schrieb:
Mein aktueller Bock hat 1500km drauf, mein davoriger an die 600 und der davor 800... ale davor sind unrelevant..
und das in 7jahren.

Hö? Schnacker? Bei 35000 KM gehts in Ordnung
dann biste für mich schon gleich ne ganz andere
Liga. Hast du denn schon ein paar Themen auf
der Seite? Wie machst du nicht ne Seite wie
mtbr.com? Da kann jeder seine Tests veröffentlichen
sowas wie hier im kleinen betrieben wird. Ich würde
sowas klasse finden.

Gruß Tim

ich hab einen Kumpel in Berlin und ich mahc das erst ma über ihn.

vll mach ich noch eine Fahrrad Community auf, ma sehn, vll auch mit ihm.

Ich wlil erst ma mein schrauberwissen erweitern und öffentlich stelen und Kritiken bekommen...

PS: Glaub mir, ich weis viel wenns ums schrauben geht aber manches geht daheim als Hobbybastler schlecht :). Und ich mein ich hab schon den dritten satz SPD Pedale weil alle ausgelutscht warne, nur die schuhe sind die zweiten wegen größenproblemen :lol:

Carbrögen schrieb:

mit gewonnen hat das nix zu tun.

Carbrögen schrieb:
ich bin ein noob und kan nix

du hast zumindest nicht das know-how um einen vernünftigen test durchzuführen. ausserdem is nen bischen ortographie auch von nöten, wenn man testberichte schreiben will.

Carbrögen schrieb:

nach 1500km hast gerade mal nen paar bremsbeläge verschlissen. mehr nicht. ne kette oder andere verschleißteile sind da garantiert nicht fällig. bei den alten bikes haste bei den kmzahlen nichtmal die bremsbeläge verschlissen.

Carbrögen schrieb:
und das in 7jahren.

macht 430km im jahr bzw 8,3km pro woche. du bist also jede woche einmal zur schule / stadt mim bike gefahren oder hast jeden monat ne kleine tour gemacht :D.
leute mit deinem "testanspruch" fahren 10-20mal so viel.

Carbrögen schrieb:
Und nur weil ich noch keine gabel eingebaut habe (wie auch ohne geld für werkzeug und gabel) heist das nicht das ich keine ahnung habe! Als Hobbyschrauber wohlgemerkt

jemand mit deinem anspruch sollte schon so einige gabeln verbaut haben. es ist ja schade, dass du kein geld hast (ich hab das gleich problem). da macht dir niemand einen vorwurf draus. genausowenig macht dir jemand einen vorwurf, dass du nicht das know-how und den background für eine solche aktion hast. aber du hast einfach keine chance. der diskussion nach zu urteilen willste das jedoch nciht verstehen und deswegen gibts nur einen rat:

ruf bei allen herstellern an, die du kennst, und frag einfach nach.

es tut mir leid wenn ich hier grad was "angepampt" reagiere, aber das ganze ist einfach zu naiv.

[edit]
Carbrögen schrieb:
Und ich mein ich hab schon den dritten satz SPD Pedale weil alle ausgelutscht warne, ...

bei 3000km? ich würd sagen da haste einfach schrott gekauft oder bist grob fahrlässig mit dem zeug umgegangen. bei mir halten die billigsten shimano spdpedale schon ne halbe ewigkeit (garantiert über 3000km ;)) und sind noch top in schuss.
so von schrauber zu schrauber: du weisst aber, dass man die dinger auch mal nen bischen pflegen und warten darf?
[/edit]

mfg
luebke

hab nochma meinen Tacho angehängt

35095 in 8jahren :) naja bisserl weniger als ich sagte aber die paar kilometer :lol:

fahre aber im moment nur kurzstrecke .. keine zeit und lust auf große touren. downhll oder street oder so is auch net drin mti dem bock... CC auch nich find keine strecke *grml*
naja ... alleine machen touren keinen spaß oder streeten oder downhillen, hab ja keinen :heul:

ich werd erst ma tests mit eigenen finanzen schreiben und so, is klar... aber naja ne frage kost nix und ich frage wie man das anstellt.
Ich will mir das nötige know how noch richtig aneignen.
Ich mein bis auf ne gabel hab ihc bisher alles repariert bekommen... das is nich das ding, und schreiben kann ich auch nicht schlecht ...

Anhänge

• DSCN1041.JPG
    DSCN1041.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 39
Man kann ne Gabel auch ohne Spezialwerkzeug einbauen, soviel dazu ;) Was haste denn schon alles "geschraubt"?

Aber ohne irgendwelche Kontake wirst du nicht an Testmaterial drankommen. Erst recht nicht wenn du nicht verratest für welche Seite.

www.xtreme-berlin.de
Ist halt noch sehr jung (9.10. ich kam heute dazu).

Aber ich glaube es ist für einen Test unrelevant wie jemand mit einem Holzklotz und einem Gummiehammer Lagereinschlägt - soviel dazu. Das kann man machen um Alternativen zu zeigen, aber wirklich kompetent ist das nicht ...

Was ich geschraubt habe?
- Bautenzugwechsel
- Schaltkomponentenwechsel (Hebel, Umwerfer VoHi etc)
- Bremsen getauscht (nur Felgen und bis dato keine vollhydraulischen aber das is im prinzip das selbe)
- Lenker gewechselt (die stange)
- Feststellschraube vorbau bzw Lenker gewechselt
- Vorbau gewechselt
- Treteinrichtung gewechselt (Tretlager, Blätter, Kurbel, Pedale)
- Kette gewechselt bzw Glieder ausgetauscht
- Ritzel bzw Kasette gewechselt
- schaltung eingestellt
- Felge Zentriert (hab nur eine olle gabel und meine finger also is das nie perfekt)
- Feder bei einem fully gewechselt
- Sattel gewechselt
- sattelstange "
- Nabe aufgehabt und lager gereinigt (jahre her)
- Reifen aufgezogen
- Stromleitungen gezogen
- Lampen Montiert
- Lampen Demontiert :D
- schutzbleche Montiert

ich hab bestimmt was vergessen ...

Ich hab auch innem Betrieb gearbeitet und Räder vormontiert, es war ******* heis (letztes jahr) und hab nur 25 die woche geschafft...

Muehi schrieb:
Man kann ne Gabel auch ohne Spezialwerkzeug einbauen

das stimmt allerdings :D.
man kann sogar noch den steuersatz selber einpressen wenn man mutig ist (würd ich allerdings nicht alleine machen. da brauchts ohne spezialwerkzeug schon 4 hände, nen bischen geschick. oder man bestelt sich selber was zum einpressen).

werkzeug:
- imbusschlüssel
- staubsaugerrohr
- holzbrett
- dünner schraubenzieher
- hammer
- rohrschneider
- pfeile

mehr brauchste nicht. das sollte doch in so gut wie jedem haushalt zu finden sein.

mfg
luebke

Carbrögen schrieb:
Hi

Mfg

Frag doch mal bei Ragazzi, Fischer, Drive etc. an, ob se dir nen Testbike geben. Jeder muß mal klein anfangen. :D :D :D

Carbrögen schrieb:

Aber mal realistisch gesehen, glaubst Du ernsthaft dass Dir ein Hersteller bzw. Shop ein komplettes Rad oder Teile zuschickt, damit Du Teste darüber schreiben kannst?

Zumal Dich kennt niemand, Deine Homepage kennt keiner (wenige), es werden somit keine Leute erreicht.

Nix persönlich gegen Dich, aber so einfach ist´s nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück