Biken am Steineggerhof (Südtirol): ich will nicht mehr heim! (Urlaubsbericht)

Na? Wie ich sehe hat's Euch in diesem Bike-Paradies auch gefallen!
Und es besteht wirklich Suchtgefahr ;-)

Bei Deinem Bericht sind mir auch wieder ganz viele von den klasse Trails eingefallen. Auch die Bilder weckten Erinnnerungen an die 1.IBC-Tourenwoche im Mai...mmhh...schwärm...

Vor zwei Wochen hab' ich mir mit 2 Bike-Kumpels ne 6-Etappen-Alpentour gegönnt, überwiegend in den Dolos. Dreimal könnt ihr raten wo ich die letzte Unterkunft eingebaut habe....
Es war ein irres Gefühl oben auf dem Schlerngipfel (2560m) zu stehen und dann hinunter nach Steinegg zu schauen - dort wo einem in Kürze kulinarische Spitzenleistungen erwarteten!
Dazwischen lagen satte 1500Hm Abfahrt (1000Hm feinster Trail (ich sag nur "Knüppelsteig"), 300Hm Schotterpiste) nach Tiers und die allseits beliebte "Wand" nach Steinegg - mit Alpencross-Gepäck ne nette Wanderung :-)

Es war mir eine grosse Freude Kurt wiederzusehen (Viele Grüsse und Dank für den abermals schönen Aufenthalt!). Er hat auch von Eurer Woche erzählt und dabei mehrmals was von "viel Spass" erwähnt....

Kann hier an dieser Stelle nur nochmals eine Empfehlung aussprechen!

Viele Grüsse!
Thomas

ps: dass ich nächste Woche fremd biken gehe (8-Etappen Westalpentour mit ligurischer Grenzkammstrasse) sei mir an dieser Stelle verziehen ;-)

Hallo Leute,

vielen Dank für die dicken Lobeshymnen.

Das waren zwei tolle IBC-Forumwochen. Es hat mich wirklich sehr gefreut einige Biker aus dem Forum kennen zu lernen. Wenn man Forummitglieder schon seit Jahren kennt und die stehen dann auf einmal ganz lebendig vor dir, das ist schon eine cool Sache.

Mit Tom habe ich bereits gesprochen, es wird also im nächsten Jahr wieder IBC-Forumwochen im Hotel Steineggerhof geben. Vielleicht sogar in Verbindung mit Biketests, Schrauberkurs und sonst noch allerlei lustiges.

Wir haben ja im nächsten Jahr 10 jähriges Jubiläum. Das heißt: 10 Jahre geführte Touren im Bike Hotel Steineggerhof. Ob ich deswegen die vielen Aluminiumblonden Haare habe, sei mal dahingestellt.

Und weil’s grad so schön regnet, hab ich einige Fotos ins Web gestellt: Fotogalerie

Bericht von der 1. Forumwoche von Offa und die Fotogalerie von Marco

Bericht von der 2. Forumwoche von Tom und die Fotogalerie

Viele Grüße an alle von den zwei wohl verrücktesten Bikeguides (im Bild unten: von den vielen Singletrails gezeichnet, oder war es doch der Alkohol :o )

Kurt und Christohp

Anhänge

• img_2428.jpg
    img_2428.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 528
Hi Tom !

Der Bericht war ja nun nicht zu toppen ! Träume auch immer noch von einer der geilsten Bikewochen, die ich in 14 jahren biken erleben durfte !

habe auch schon einige hingeschickt, die allesamt begeistert waren. werde auch bei der Beinharten Weihnachtsfeier den Antrag stellen, dorthin die nächste Club-Sommertour zu veranstalten...

Schee woars...

@Thomas: hast du auch die wand probiert?:P

ich schon...(bin aber kläglich gescheitert:D)

ich hoffe, ich kann meinen vater dazu überreden, nächstes jahr wieder da hin zu fahren... es einfach geil;)

Wir wollten die Wand am letzten Tag probieren (Präsi probieren, ich hochwandern ;)) - Dummerweise hatte ein heftiger Sturm am Vortag so viele Bäume umgelegt, dass es keine Möglichkeit gab nach unten zu kommen...
Dieses Jahr vielleicht,
Thomas

Zurück