kralle für aluschaft.

interlock

Held der Welt
tach auch. ich hab jetzt meine kinesis alugabel bekommen und wollte die gestern einbauen.
hab ich dan erstmal gelassen weil ich die lösung mit einer normalen stahl kralle nicht sonderlich gut finde bei einem dünnwandigen aluschaft.
welche alternativen gibt es zu einer normalen kralle.
ich dachte jetzt an sowas wie die kralle von extralite.
nur in preiswerter.
27€ sind mir für eine kralle etwas viel.

Hi

Du kannst ja jeden Expander verwenden den man auch am Rennrad bei Carbongabeln verwendet. Es gibt so ein Teil von FRM das 26gr wiegt ich glaub bei Bikecomponts gibt es das auch einzeln für 9,99. Außerdem kommen zu den 9gr eines Extralite Ultrastars ja noch das gewichtr von kappe und Schraube dazu sodass es sich nicht lohnt. Am leichtesten is sowieso ohne :D
Gruß
Christian

wie mein vorgänger scho sagt, nen expander für carbongabeln.
schau mal in einen bikeshop, die haben oft was rumliegen, was sie dir echt günstig geben können. muss ja kein neuteil sein.

wie wärs wenn du den steuersatz mit einer gewinde stange innen, oben und unten jeweils eine mutter und eine kleine platte, anziehst den vorbau dann festziehst und das ganze zeug dann wieder rausnimmst, dann kannst schön durchschauen spaarst gewicht und ist technisch genauso gut, musst halt nur den vorbau stark genug anziehen dass sich das nicht von selber lockert

bei carbonschäften sind die expander als verstärkung drinnen. bei einem aluschaft würde das auch viel sinn machen. die paar gramm würde ich gerne in kauf nehmen. der gabelschaft hält länger und die bruchgefahr wird auch minimiert.

Zurück