BASTELEI.... (Fernsteuerstopuhr)

HugePanic

Trail-hinab-kämpfer
da ich ja sehr oft die gleichen trail´s und strecken fahr, hab ich mir überlegt das es ja mal interessant ist wievie zeit ich für die einzelnen abschnitte brauch´.

die sache mit armbanduhr ist leider net soo geschickt, weil´s halt haarig ist mitten unter der fahr auf start und wieder auf stop zu drücken!!!

also hab ich mal nachgedacht und mir ne stopuhr mit "fernbedienung" an´n lenker geschraubt!

die taste (links) bedient aufach den start-stop knopf!
ich hab´s jetzt noch net im gelände getestet, glaub aber schon das man da locker draufdrücken kann!

so, noch bessere vorschläge???

P.S.: nein, das ist kein tacho, und sowas kommt mir net an´s bike!

Anhänge

• timer.jpg
    timer.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 205
Original geschrieben von HugePanic
da ich ja sehr oft die gleichen trail´s und strecken fahr, hab ich mir überlegt das es ja mal interessant ist wieviel zeit ich für die einzelnen abschnitte brauch´.

:confused: Fahr' mehr neue Trails :D

hmm.. jo, ganz nett, aber mit meinem flight deck gehts genauso, und da haste tacho und ganganzeige gleich mit dabei ;)

Original geschrieben von karkas
hmm.. jo, ganz nett, aber mit meinem flight deck gehts genauso, und da haste tacho und ganganzeige gleich mit dabei ;)

hat der auch sone hübsche fernbedienung??? keine ahnung???

und wie klappt das mit der ganganzeige?

hat der auch sone hübsche fernbedienung??? keine ahnung???

und wie klappt das mit der ganganzeige?

jo, hat auch so ne hübsche fernbedienung, kannst den ganzen tacho fernsteuern.

klappt mit nem sensor am shifeter, wo normal die mechanische ganganzeige drauf is, abschrauben, sensor draufschrauben und fertig, funktioniert klasse, das teil, zeigt dir auch deine ritzelabstufung an, muss man natürlich vorher einstellen;)

das hört sich ja fein an, wo gibts dat, und wat kostet der spass?

och...ist doch interessant zu wissen bei welcher geschwindigkeit man über den Lenker fliegt...:D

naja, aber über 70€ für ne bessere stopuhr???

wie gesagt, geschwindigkeit und den dreck brauch ich net!

ich bin da mit meinen 9€ + 1/2std bastelei deutlich besser weg!

naja, aber über 70€ für ne bessere stopuhr???

wie gesagt, geschwindigkeit und den dreck brauch ich net!

ich bin da mit meinen 9€ + 1/2std bastelei deutlich besser weg!

hmm.. jo klar, is billiger, aber hatte das teil noch vom anderen bike, also warum denn basteln, wennst auch einfacher geht? :D

Zurück