Schuhe für Plattformpedale

-OUTLAW-

Catch me if you can
Ja welche Schuhe nimmt man denn für Plattformpedalen mit Pins ? :)

Ich hab von Adidas die EL Moro, aber ich meine durch die harte Sohle hat man keinen richtigen Halt auf den Pedalen vor allem bei Nässe ...

Gibt es auch Mountainbikeschuhe mit weicher Sohle, wo sich die Pins richtig in die Sohle drücken oder ist es besser mit "normalen " Turnschuhen zu fahren ? :rolleyes:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, oder welche Schuhe tragt ihr ??

Ich hab da verschiedene Erfahrungen mit andren Bikern gemacht.
Trialer bevorzugen lieber dünnere Schuhe mit sehr weicher Sohle (Samba;Jucks (wie schreibt man die mistdinger?) werden auch häufig getragen),
die meisten DH'er (sofern keine Clicks) eher breitere Schuhe,mit härterer Sohle,dafür aber mit mehr Auflagefläche.
Streeter/Dirter tragen eher lässige Schuhe mit der größtmöglichen Auflagefläche (Vans,etc.) und mittelharter Sohle.Liegt auch ein bisschen an der "Coolheit" (Stylegründe); sehen einfach besser aus;
Bisher trugen nur die 4x/Dual Slalom-Racer normale Turnschuhe (Hallenschuhe).

Ich persönlich fahre am liebsten mit den Samba's...sehr guter Grip (da weiche Sohle) und eine relativ große Auflagefläche geben viele Pluspunkte...Wenn ich zu faul fürs Schuhbinden bin,dann nehm ich eben die Vans.

Dark Banana schrieb:
Trialer bevorzugen lieber dünnere Schuhe mit sehr weicher Sohle (Samba;Jucks (wie schreibt man die mistdinger?) werden auch häufig getragen)

Chucks. :D

Ich trage im Moment Skaterschuhe von Circa, also ähnlich wie Vans.

Ich nehme am liebsten zum biken meine Surfschuhe aus Neopren. Die Sohle ist ziemlich dünn, sie liegen an wie eine zweite Haut, von der Haftung sind sie vom allerfeinsten und man bekommt keine nassen Füsse!

Daisycutter schrieb:
Ich nehme am liebsten zum biken meine Surfschuhe aus Neopren. Die Sohle ist ziemlich dünn, sie liegen an wie eine zweite Haut, von der Haftung sind sie vom allerfeinsten und man bekommt keine nassen Füsse!

Was??
Die Rede war von Plattformpedalen MIT Pins!?
Die sind ja so dünn wie Ballettschuhe?

Also meint ihr auf jeden Fall Schuhe mit einer möglichst ebenen Fläche, die am besten auch noch weich ist... oder ?

Dark Banana schrieb:
Was??
Die Rede war von Plattformpedalen MIT Pins!?
Die sind ja so dünn wie Ballettschuhe?

Ja sie sind relativ dünn, aber ich habe mir die Schuhe innen mit einem sehr engmaschigen Teichfolienflies ausgelegt, quasi wie eine Einlegesohle, nur das Vlies ist von der Struktur her extrem stabil und durchstichfest. Vor einigen Jahren hatte ich mir mal meine Reifen damit ausgelegt und ich konnte damit sogar durch Glas fahren ohne das die Reifen einen Platten bekamen, jedoch stieg der Rollwiderstand dramatisch in die Höhe und ich habe den Vlies wieder aus den Reifen entfernt.

Daisycutter schrieb:
Ja sie sind relativ dünn, aber ich habe mir die Schuhe innen mit einem sehr engmaschigen Teichfolienflies ausgelegt, quasi wie eine Einlegesohle, nur das Vlies ist von der Struktur her extrem stabil und durchstichfest. Vor einigen Jahren hatte ich mir mal meine Reifen damit ausgelegt und ich konnte damit sogar durch Glas fahren ohne das die Reifen einen Platten bekamen, jedoch stieg der Rollwiderstand dramatisch in die Höhe und ich habe den Vlies wieder aus den Reifen entfernt.

Teichfolienflies :spinner:

Hast du auch noch Wasserpflanzen in deine Schuhen ? :blah:

Ja ne, is klar! Und morgen ist Weihnachten und Ostern an einem halben Tag..!

Bis dato bin ich Axo DH/BMX-Schuhe gefahren allerdings sind die sehr breit, schützen dafür aber den Knöchel auch dementsprechend!!!
Werde mir in nächster Zeit mal Vans oder etwas in die Richtung zulegen!

MfG Derk

Gap______Jumper schrieb:
Ja ne, is klar! Und morgen ist Weihnachten und Ostern an einem halben Tag..!

Bis dato bin ich Axo DH/BMX-Schuhe gefahren allerdings sind die sehr breit, schützen dafür aber den Knöchel auch dementsprechend!!!
Werde mir in nächster Zeit mal Vans oder etwas in die Richtung zulegen!

MfG Derk

Bietet GMC, Dodge und Chevrolet nicht auch Vans an, aber ich glaube die wirken an den "Mauken" etwas klobig, oder?

Ich werf mal Sykum Footwear in den Raum!

monitor_black.jpg

Monitor
proton_blackred.jpg

Proton

Nur mal um zwei modelle der Kollektion zu zeigen.
Ich habe genau diese 2 Modelle und fahr die nun seit einem Jahr beim Biken und kann nur sagen dass die Dinger preislich und qualitativ einfach unschlagbar sind.
Vorher hatte ich Vans Schuhe die nach nem viertel Jahr total im Arsch waren.
Die Sohle war zerfleddert von den Flats, hinten im Schuh war ein riesen Loch dass mir das Plastik den halben Fuß aufgeschlitzt hat und die Nähte sind überall geplatzt.
Die Sykum fahr ich nun seit einem Jahr, die Sohle hat den besten Grip den ich je auf Flats hatte und nach einem Jahr ist Sie immernoch vollkommen intakt. Genau wie der ganze Schuh. Man kriegt ihn immer wieder sauber und er geht einfach nciht kaputt.
Außerdem sind sie preislich einfach der Hammer!
der Proton kostet in rot/schwarz gerade mal 29,90€, in schwarz/weiß gerade mal 49,90. Genau wie der Monitor. Der kostet auch nur 49,90.

weitere Modelle findet ihr unter: www.sykum.com

schauts euch an, ich kanns nur empfehlen

hey,

ich fahre fast immer mit vans,im mom hab ich die Vans dr.t in braun-gelb am start die sind echt super ey!
oder dann hab ich noch so etnies old school die hamm voll die butterweiche sohle hast halt voll des hammer gefühl beim fahren und so !

meine neuen werden Vans Riffs sehr geil der schuh !

cu

Hairider schrieb:
Ich werf mal Sykum Footwear in den Raum!

monitor_black.jpg

Monitor
proton_blackred.jpg

Proton

Nur mal um zwei modelle der Kollektion zu zeigen.
Ich habe genau diese 2 Modelle und fahr die nun seit einem Jahr beim Biken und kann nur sagen dass die Dinger preislich und qualitativ einfach unschlagbar sind.
Vorher hatte ich Vans Schuhe die nach nem viertel Jahr total im Arsch waren.
Die Sohle war zerfleddert von den Flats, hinten im Schuh war ein riesen Loch dass mir das Plastik den halben Fuß aufgeschlitzt hat und die Nähte sind überall geplatzt.
Die Sykum fahr ich nun seit einem Jahr, die Sohle hat den besten Grip den ich je auf Flats hatte und nach einem Jahr ist Sie immernoch vollkommen intakt. Genau wie der ganze Schuh. Man kriegt ihn immer wieder sauber und er geht einfach nciht kaputt.
Außerdem sind sie preislich einfach der Hammer!
der Proton kostet in rot/schwarz gerade mal 29,90€, in schwarz/weiß gerade mal 49,90. Genau wie der Monitor. Der kostet auch nur 49,90.

weitere Modelle findet ihr unter: www.sykum.com

schauts euch an, ich kanns nur empfehlen

schaut ja fein aus!

gibts bei den schuhen irgendwelche besonderheiten wie die größen ausfallen??

mfg
jo

THEYO schrieb:
schaut ja fein aus!

gibts bei den schuhen irgendwelche besonderheiten wie die größen ausfallen??

mfg
jo

nee eigentlich nich.
Die haben zwar oft nur so zwischen größen wie 10h (10 1/2)
aber ich hab normal 10 (44) und fahr 10h und des passt perfekt! :daumen:

In Zukunft werden wahrscheinlich auch einige Bikeshops die Schuhe führen!

Die Sykum schauen gut aus, besonders für den Preis sehr attraktiv!
Allerdings bin ich bei denen mit Größe 46 arg eingeschränkt in der Modellwahl. :(

also den Monitor gibts in 46 und den Proton in schwarz/weiß soweit ich weiß auch. Nur der rot/schwarze Proton is bissl eingeschränkt!
Aber ansonsten gibts auch alle Schuhe bis 46!

Hairider schrieb:
also den Monitor gibts in 46 und den Proton in schwarz/weiß soweit ich weiß auch. Nur der rot/schwarze Proton is bissl eingeschränkt!
Aber ansonsten gibts auch alle Schuhe bis 46!

ja??

ind em auf der homepage verlinkten shop sind die schuhe nur bis größe 44 aufgelistet..... lebe leider auf etwas größerem fuß... :(
wo kann man die denn noch kriegen??

mfg
jo

Zurück