Bergamont Threesome Erfahrungen?

Bei mir blieb der AHA Effekt der Fox Gabeln auch aus. Bin letztens ne Talas 32 und ne Talas 36 in nem Liteville 301 gefahren, muss sagen, weder der Rahmen noch die Gabel haben den WOW Effekt ausgelöst.

Der rahmen ist spürbar steifer, dass muss ich sagen, aber von der Federperformance nicht so viel besser als das Threesome.

Hallo Leute, ich hatte auch mal ein Threesome, aber leider ist mir die Schwinge damals vor der Bremse hinten gerissen :heul:

War ein tolles Rad :daumen:
(sorry für den hässlichen Kettenschutz ;))

Ich auch!:cool:
War es denn dierekt neben der Naht, oder das Gusset selber?
Wenns an der Naht war, bin ich aus dem Schneider!:D

War direkt an der Naht der unteren Schwinge, hier:

Bild ist von biker-wug, meins ist aber an der selben Stelle gerissen.

Also das Ausfallende-Gusset selber - gibts Bilder?
Die 2008er Schwinge wurde verstärkt (2)

Hat jemand ein Bild vom linken Ausfallende von nem 2007er Rahmen - aber von der Innenseite fotografiert?

Anhänge

• P1010051.jpg
    P1010051.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das lustige, dort sind die 08er modelle doch gar nicht verstärkt an der stelle? oder irre ich mich gerade? btw. mein lenker macht keinen ton mehr, war wohl sand oder so ;)

Auf dem Bild ist die "2", da wurde ab 2008 ein Blechal angebruzzelt.
Ob sich das Ausfallende von der Innenseite her selber unterscheidet wollte ich gerne wissen... Hab mir das noch nie so genau angeschaut.

=> Noch kann man die Fälle Zählen:)

Bei mir hats 6 Wochen gedauert, aber dann kam leider ein 7.8er Rahmen:heul:

Hab leider keine Bilder vom Riss.

Na ja, kommt drauf an - wen der Händler den Rahmen umbaut, klappts schon mal innerhalb einer Woche - wenn das ganze Bike zu BGM geht und die gerade auf nen Container aus Fernost warten müssen...:rolleyes:

Wieso kein 6.8 in weiss:confused:
Haste das verkauft oder wie?

Wie gesagt, bei mir hat es insgesamt 2 Wochen gedauert, lag aber auch dran, das zum 1. ich nicht gleich Zeit hatte zum Händler zu fahren, und 2. war es genau zur Eurobike zeit.
Umbau hat der HÄndler gemacht, wobei der damals wegen der Abrechnung noch Diskussionsbedarf mit BGM hatte, zwecks der verrechneten Zeit.

Ich hätte mich über einen 08er Rahmen gefreut, aber ja wieder den 6.7er bekommen. Naja, vielleicht beim nächsten Bruch:lol::lol::lol::lol:

Der Unterschied zum "echten" Viergelenker besteht darin, dass das hintere Gelenk in der unteren Strebe sein müsste.

Würde es unten sitzen, würde ich kein Threesome fahren.:rolleyes:

Na ja, kommt drauf an - wen der Händler den Rahmen umbaut, klappts schon mal innerhalb einer Woche - wenn das ganze Bike zu BGM geht und die gerade auf nen Container aus Fernost warten müssen...:rolleyes:

Wieso kein 6.8 in weiss:confused:
Haste das verkauft oder wie?

Also bei mir wars so, mein Händler hat mir versichert, mit Bergamont in Kontakt zu stehen und dass die sogar ein Leihbike zum überbrücken der Wartezeit schicken würden usw.
Dem war leider nicht so und nach knapp 6 Wochen hab ich dann eine Email direkt an Bergamont geschickt, 2 Tage später war der neue Rahmen da.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, mein Händler hat mir dauernd versichert er kümmert sich um die Sache und Bergamont wäre einfach zu langsam, aber als ich direkt an Bergamont geschrieben hab war dann ruckzuck ein neuer Rahmen da :confused:

Leider ein 7.8er, was anderes hatten die Wohl nich liefern können. Naja ich war erstmal froh, es überhaupt wieder zu haben, aber der graue Rahmen und dazu die weißen Anbauteile, ich fands nicht wirklich schön...außerdem war ich ziemlich genervt von der ganzen Geschichte, ist vielleicht verständlich ;) Das Threesome ist aber trotzdem ein geiles Rad gewesen:daumen:

Habs dann einfach mal probeweise in den Bikemarkt gestellt und habs da dann doch für nen guten Preis verkaufen können.

Gruß T!ll

War glaub ich im Juni letzten Jahres drin ;)

Bergamont hat sich echt kulant gezeigt, als ich denen geschrieben habe, wie gesagt nach 2 Tagen war ein nagelneuer Rahmen da :daumen:

So, nachdem endlich das Wetter wieder einigermaßen paßt, war ich vorhin mal das Fahrverhalten mit 80mm Vorbau testen. Resultat: Paßt einwandfrei, bergauf steigt es ein bisserl früher, was durch die Minute IT kein Problem ist, einfach auf den Hebel drücken, gut is!!

War mal ne richtige Runde, 45km, 1000hm, fühl mich richtig platt!!!

Foto mit dem Vorbau folgt demnächst!!

bin 175 / SL 82cm ... tendenziell eher in richtung M / 47 würd ich schätzen.

Meinereiner ist 177 cm bei einer Schrittlänge von ca. 82 cm und baue aktuell gerade einen L Threesome Rahmen auf.
Ich hoffe, dass mir der Rahmen nicht zu groß ist. :eek:
Aber da ich mit gerader Sattelstütze, relativ kurzem Vorbau sowie einem Lenker mit 6° Bend, 20 mm Rise und 9° Sweep aufbaue, dachte ich, dass ich dennoch komfortabel darauf Platz haben werde.
Es bleibt zu hoffen, dass ich da keinem Irrtum aufgesessen bin.

Im übrigen wird mein Bike spätestens am Wochenende fertiggestellt sein und dann werde ich euch mit Bildern beglücken könnnen. Auch eine Teileliste und ein reales Endgewicht wird bekannt gegeben.

Auch bei uns ist es derzeit dank anhaltender Regengüsse alles andere als einladend sein Bike aus dem Keller zu holen. Von frühlingshaften Temperaturen haben wir bisher auch noch nicht viel mitbekommen.
Es ist anhaltend kalt, definitiv zu kalt für diese Jahreszeit.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich bereits eine sehr gute Form und heuer kann ich froh sein, wenn ich bis zum Sommer halbwegs tourentauglich bin.

Zuletzt bearbeitet:
War direkt an der Naht der unteren Schwinge, hier:

Bild ist von biker-wug, meins ist aber an der selben Stelle gerissen.

habe gestern genau an dieser Stelle einen Haarriss im Lack entdeckt .... habe eine 7.7 Rahmen und bin gerade am verzweifeln ... werde mal Bergamont anschreiben, ob ich bis zum Durchbruch warten soll, oder ob der Rahmen so getauscht wird.

Hey Leute hörts auf mit so nem Schmarrn:heul:
Ja klar bekommst du den ersetzt, so weiterzufahren ist mindestens gefährlich und Folgeschäden gibts auch.
Beidseitig?
Mach Fotos - ich will unbedingt von nem 2007er Rahmen die Innenseite des linken Ausfallendes sehen... Hab grad keines da zum Nachsehen.

habe gestern genau an dieser Stelle einen Haarriss im Lack entdeckt .... habe eine 7.7 Rahmen und bin gerade am verzweifeln ... werde mal Bergamont anschreiben, ob ich bis zum Durchbruch warten soll, oder ob der Rahmen so getauscht wird.

Fahr nimmer weiter, Rahmen einpacken, ab zum HÄndler, reklamieren!!

Muss meinen Rahmen auch mal entschlammen und nochmal nachschauen!!

Ne, es kommt dann, wenn du ausnahmsweise nicht nachschaust.:D
Geh mim Lackstift drüber, für was legen sie den der Anleitung sonst bei?

Zurück