Ich habs heute mal durchgetestet was mein Etrex Vista Hcx so macht.
Wählt man Trackback, fragt das Gerät nach dem Zielpunkt auf dem Track und wie man dorthin gelangen will, ob per Strasse oder auf dem Track.
Wählt man per Track, wird vom Gerät der nächst gelegene Trackpunkt angepeilt. Man kann auch einfach unterwegs einen anderen Trackpunkt anpeilen, auch bereits gefahrene. Wählt man einen bereits abgefahrenen an, führt einen das Gerät halt zurück, egal ob die Tracknummern aufsteigend oder absteigend sind. Deshalb ist meiner Meinung nach, ein Umdrehen des Track nicht notwendig.
Trackback ist eigentlich der falsche Begriff dafür, Trackforward geht genauso.
Das Problem besteht dann, wenn man sich in der Nähe von 2 verschiedenen eng beianderliegenden Tracklinien befindet, und sich das
Garmin an dem richtigen Track orientieren soll.
Wählt man die Kompassdarstellung wird durch einen roten Pfeil die Richtung dargestellt.
Dazu noch die Datenfelder: "Entfernung zum nächsten Trackpunkt", und "Zeit bis zum nächsten Trackpunkt" hinzufügen, so läßt sich gut navigieren.
In der Kartendarstellung kann ich mit den Richtungsangaben wie NO wenig anfangen, da wäre ein Pfeil wie in der Kompassdarstellung hilfreich.
Irgendwann werd ich mal Routen ausprobieren.