track nachfahren - fahrtrichtung anzeigen

• Ersteller Ersteller ahnungslos77
  • Erstellt am Erstellt am
A

ahnungslos77

Guest
Hallo,

bin mit meinem venture noch gps-neuling und hab mal ne frage dazu:

Kann man sich irgendwie die fahrtrichtung unterwegs anzeigen lassen?

Gruß
ahnungslos

Hallo Ahnungsloser,

genau weiß ich nicht was du meinst.

Evtl. dies: Die Kartenausrichtung kannst du im Einstellungsmenü auf "genordet" oder "in Fahrtrichtung" einrichten. Ich selbst fahre immer in letzterer Einstellung.

Gruß
helgefan

Kenne das Problem, habe aber auch leider keine Lösung.

Fährt man z.B. auf eine 180 Grad Kurve zu, und die Trackaufzeichnung ( z.B. von gps-tour.info ) war ungenau, weiss ich oft nicht, ob die Kurve jetzt links oder rechts rum geht, da ich nicht weiss auf welcher der beiden Linien ich mich befinde die in Richtung Kurve gehen.

Wahrscheinlich läßt sich das nur ändern, wenn statt Tracks Routen verwendet, genau weiss ichs aber auch nicht.

aber man sieht doch einfach, ob die kurve jetzt rechts oder links abbiegt? oder schaut ihr dann nicht mehr auf den weg?

vor kurzem hatte ich z. B. das Problem, dass ich auf einem langen geraden weg losgefahren bin, der sich langsam teilte. Ein Weg war zu verfolgen, auf dem anderen komme ich auf dem rückweg wieder vorbei.... da fährt man los ohne zu wissen, ob man jetzt den richtigen weg gewählt hat.....

Auch würde ich gerne bei der Nutzung der Trackbackfunktion eines im internet runtergeladenen Tracks wissen, von wo nach wo man mich jetzt lenkt.... also bspw. kann ich bei einer strecke a - b- c nicht beurteilen, ob ich jetzt a - b - c oder c - b - a fahre, bevor ich nicht tatsächlich losgefahren bin....

Gruß
der, der seinen Namen zu Recht trägt...

1.Masstab vergroessern, damn sieht man an see gabelung, ob mann richtig ist.
2. wenn mann trackback wählt ,dann kann mann sich denn pfeil mit der richtung zum nächsten trackpunkt einblenden. der zeigt dann ja die richtung. notwendig erscheint mir das aber nicht .