Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
ich hab einen alten am-rahmen unten im keller, den noch mit 100-125-150 einstellung ( also den drei löchern). kann man den rahmen mit einen 100 recon aufbauen .. macht das sinn .. oder ist das mit der geo garnicht möglich was vernünftiges zu bekommen ???

Hallo !

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Rad das bessere Rad für mich ist.

Habe das AM oder CC Fully in der Auswahl und beide für 1400 Euro ca. !

Fahre eigentlich alles, d.h.:

-Touren 50km-80km
-Singletrail, Waldautobahnen
-Gardaseetouren
-Marathon
-zur Arbeit 50km (10Wald, 40Strasse)
-Transalp nächstes Jahr
-Runter laß ich es gerne Krachen !
-keine Drops, Bikepark, oder so !
-Gewicht ist egal
-Meine Gewicht 90kg

Welches Modell würdet Ihr nehmen ?

Reicht das CC oder lieber AM ? Bin Bergauf eh nicht der schnellste, aber es sollte halt ein Bike für alles sein !

Danke !

@flowdragon: hast du das "Upgrade" auf die Dt Swiss E540 Felgen explizit bestellt oder haben die das von sich aus eingebaut?

ich hatte dort angefragt, weil ich mit Ausrüstung doch etwa 110Kg wiege und Felgen gegenüber eher misstrauisch bin bei meiner Fahrweise;)
Hat mich 10€ gekostet. die 540er sind für All Mountain entwickelt und bis 125Kg freigegeben, von daher bin ich auf der sicheren Seite.
Wurde mir auch soempfohlen von den Reisings.
hoffe, geholfen zu haben
mfG Flo

welche Länge des Schriftzuges hast du denn genommen ?! bei 60cm länge beträgt die höhe der buchstaben gerade mal 2,6cm :confused:
deine buchstaben sehen irgendwie grösser bzw höher aus ;)
Das täuscht!

Wegen des Interesses, hier nochmal meine Bestelldaten und die tatsächlich gemessene Höhe:

Bestelldaten bei www.aufkleberdealer.de
Text: trizebs.de
Schriftart: Space Age
Hintergrund: Kein Hintergrund
Schriftfarbe Zeile 1: Schwarz RAL 9005
Spiegelverkehrt: Nein
Größe in cm: 40
=> gemessen: 40 cm, Höhe: 2,4 cm

Wunschtext: Custom Stoker IV
Schriftart: Space Age
Hintergrund: Kein Hintergrund
Schriftfarbe Zeile 1: Schwarz RAL 9005
Spiegelverkehrt: Nein
Größe in cm: 24
=> gemessen: 24 cm, Höhe: 0,9 cm

Ergebnis hängt natürlich von der Schriftart und der jeweiligen Länge ab.

Ich hoffe, die Angaben sind hilfreich.
Viele Grüße
Falk

Wär natürlich gar nicht so verkehrt,
wenn nicht jeder Space Age nehmen würde.

Da gibt es auch noch andere schöne Schriftarten.

Bitte nicht falsch verstehen :daumen:

Wär natürlich gar nicht so verkehrt,
wenn nicht jeder Space Age nehmen würde.

Da gibt es auch noch andere schöne Schriftarten.

Bitte nicht falsch verstehen :daumen:
Wie wahr :daumen:. Ich geb' dir völlig recht!

Allerdings kann ich bei anderen Schriftarten nicht mit realen Messgrößen behilflich sein.

Aber je mehr Abwechslung, umso besser (sind ja auch alles Custom-Bikes).

Hallo !

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Rad das bessere Rad für mich ist.

Habe das AM oder CC Fully in der Auswahl und beide für 1400 Euro ca. !

Fahre eigentlich alles, d.h.:

-Touren 50km-80km
-Singletrail, Waldautobahnen
-Gardaseetouren
-Marathon
-zur Arbeit 50km (10Wald, 40Strasse)
-Transalp nächstes Jahr
-Runter laß ich es gerne Krachen !
-keine Drops, Bikepark, oder so !
-Gewicht ist egal
-Meine Gewicht 90kg

Welches Modell würdet Ihr nehmen ?

Reicht das CC oder lieber AM ? Bin Bergauf eh nicht der schnellste, aber es sollte halt ein Bike für alles sein !

Danke !

Hat jemand einen Tipp ?;)

Der Tip ist doch einfach,was man hat,kann man nicht vermissen,ergo Federweg den man hat,vermisst man auch nicht und bei TA24 sind es vom CC zum AM ja nicht gerade 2-3 meh Kilo sondern evtl 0,5-1kg,ne Wasserflasche quasi.

Bei mir wars ähnlich, neulich meinte man zwar das Bike sei überdimensioniert für unsere Gegend 10cm langen,aber im Gegenzug ist der AM Rahmen auch für Bikepark und Co fit und wenns das gleiche Geld ist,keine Fehlinvestition.

Der Tip ist doch einfach,was man hat,kann man nicht vermissen,ergo Federweg den man hat,vermisst man auch nicht und bei TA24 sind es vom CC zum AM ja nicht gerade 2-3 meh Kilo sondern evtl 0,5-1kg,ne Wasserflasche quasi.

Bei mir wars ähnlich, neulich meinte man zwar das Bike sei überdimensioniert für unsere Gegend 10cm langen,aber im Gegenzug ist der AM Rahmen auch für Bikepark und Co fit und wenns das gleiche Geld ist,keine Fehlinvestition.

Lt. TA24 sind es echt unter 1 Kilo. Aber die Sitzpos. ist doch schon anders, oder ?
Fährst Du mit deinem Rad auch mal 50-100km ?

Hmm Leute, nun habe ich mir den ganzen Transalp24-Thread durchgelesen und somit das "Transalp FS AM" so richtig schmackhaft gemacht......... aber was sehe ich auf der Webseite, die versenden nicht in die Schweiz.

Auch nach Anfrage versenden die nicht in die Schweiz weils finanziell für sie nicht tragbar ist.

Man Leute, ich hab grad den total Anschiss.

Bin jetzt so lange auf ner Krücke geritten (Bergamont Blades disc) und möchte nunmal was richtiges.

Hier in der Schweiz kann man Mountainbikes garnet zahlen ........... :(

Echt sind bei euch die Bikes so teuer?
Wo wohnst du denn in der Schweiz? Wenn es für dich machbar ist findest du vielleicht jemanden aus dem dt. Bodenseeraum, welcher das Bike an seine Adresse schicken lässt. Dann fährste dort ne Runde Probe und dann ab durch den Zoll und "lächeln und winken" :daumen:

Ja hier sind Bikes grundsätzlich unbezahlbar, so wie ich es bis jetz gesehen habe.

Zumal ich keinen Versender aus der Schweiz kenne, gibts das hier?

Canyon.de würde in die Schweiz, aber soll ja nich dolle sein.

Hier hab ich einen Link im Vergleich zum Transalp24 AM:

http://www.canyon.ch/index.php?id=213&no_cache=1&L=0&mode=detailview&uid=154

Dürfte ja etwas sehr ähnliches sein... und siehe da 4000 CHF .... wo das Transalp umgerechnet auf höchstens 3000 CHF kommt.

Klar ist natürlich kein Versender aber eben, gibts hier glaube ich nicht.

Je nachdem wo du wohnst, kannst du es ja an eine grenznahe deutsche Adresse schicken lassen und von dort aus dann über den zoll mitnehmen...
Kostet dich dann nur ein lächeln am Zoll ;)
Bis dann
Floh

Werde mir jetzt mal ein Angebot von Transalp machen lassen! Die positiven Rückmeldungen hier haben mich doch überzeugt.
Habt Ihr Ideen, wie ich auf Basis des Stokers Ltd 3 ohne übermäßig viel Geld zu investieren einiges an Gewicht sparen kann??
Bike soll hauptsächlich für die allseits beliebten Hobbyrennen benutzt werden. Für den Spaß hab ich ein Fully...
Dank euch...

Fahre das CC (nicht nur eine Hausrunde )und kann es nur empfehlen. Beim uphill erste Sahne und beim Downhill steht es nichts nach (Gardasee + Kitzbühl lässt grüßen). Wenn du aber auf Komfortable fahreweise stehst ist das AM ein Alternative. Der Komfort geht halt aufs Gewicht.Ich bin kein Bikepark fahrer. Mich reizen die Marathons mit schönen Singel Trails mehr und bei Gelegenheit kann es auch mal einen Cross country.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
nach laaangen Recherchen habe ich mir ein schwarz eloxiertes Stoker Ltd VI mit Juicy 5 Bremsen zugelegt. Hier meine Erfahrungen:
Service - gut, schnell, nett. Am Montag Geld überwiesen - am Donnerstag der nächsten Woche war das Fahrrad bei mir. Alles war gut verpackt. Das einzige Manko war dass die Bremsen nach der Montage geschliffen haben, aber dies ließ sich anhand der beigelegten Anleitung in 5 Minuten beheben. Leider waren es keine Anleitungen von den einzelnen Komponenten wie Gabel und Bremsen dabei, ich musste sie vom Internet runterladen und ausdrucken. Ich musste auch noch die Pedale nachkaufen (hab mir dann welche mit einseitgen Klicks für 40€ bei Bikemax Wiesbaden geholt - die sind leicht und man kann die auch mit normalen Schuhen benutzen).

Ich bin das Rad bis jetzt drei Mal gefahren und es sind mir folgende Sachen aufgefallen, die mich stören:
- Die französischen Ventile an den Rädern
- Der Sattel ist für mich etwas zu hart
- wenn ich mit der Hose den Rahmen bem Fahren berühre, gibt es ein schleifendes Geräusch, das sich auf die Eloxierung zurückführen lässt. Ich dachte zuerst, es seien die Bremsscheiben.
- Beim schnellen Fahren durch das Gelände schlägt die Kette immer wieder auf den Rahmen. Kann man das durch die Einstellung des Schaltwerks verhindern?
- Auf dem Vorderrad ist eine leichte 8 zu beobachten. In der Anleitung steht aber dass die Bauteile sich während den ersten Fahrten aneinander anpassen werden, also ist es schon ok.
- Manchmal höre ich irgendein leises klirrendes Geräusch, aber ich kann nicht herausfinden wovon es kommt.

Sonst kann ich nichts mehr bemängeln. Das Rad ist leicht, Reba Race mit Lockout finde ich sehr gelungen und der Rahmen passt für meine Körpergröße: 19" bei 179cm, Schrittlänge 88cm. Ich dachte erst an 20", aber mit 19 bin ich ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dimiro.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Teil.

Also.

Das keine Pedale dabei sind steht in der Beschreibung.

Die Französischen Ventile stören mich auch. Zumal in der Auftragsbestätigung
Autoventil stand. Hätte ich das gewusst hätte ich es nochmal gesagt...

Zum Sattel kann ich nix sagen, hab nen Selle Italia Gel genommen.

Gegen das Kettenschlagen würde ich einen Neopren Kettenstrebenschutz empfehlen.
Kost 5 Euro.

Die leichte 8 am Vorderrad hab ich auch, aber achte mal genau drauf.
Bei mir ist es der Reifen, nicht die Felge !

Das Klirren ist das Schleifen von einer der Bremsscheiben.
Ich arbeite auch noch dran das wegzubekommen ^^

Viel Spass weiterhin.

Fahre das CC (nicht nur eine Hausrunde )und kann es nur empfehlen. Beim uphill erste Sahne und beim Downhill steht es nichts nach (Gardasee + Kitzbühl lässt grüßen). Wenn du aber auf Komfortable fahreweise stehst ist das AM ein Alternative. Der Komfort geht halt aufs Gewicht.Ich bin kein Bikepark fahrer. Mich reizen die Marathons mit schönen Singel Trails mehr und bei Gelegenheit kann es auch mal einen Cross country.

Mir geht es schnell einen Singletrail zu fahren und bei meinen Hardtail ist irgendwann ende !

Mußt Du den Dämpfer sperren Uphill, oder ist das Fahrwerk wippfrei ?

Mir geht es schnell einen Singletrail zu fahren und bei meinen Hardtail ist irgendwann ende !

Mußt Du den Dämpfer sperren Uphill, oder ist das Fahrwerk wippfrei ?

Wenn ich längerer Anstiege habe mach ich ihn zu.Ist aber auch Gewohnheit von mit und man kommt gut hin.Auserdem eht ja bei starkem einferdern auf. Werde ihn wohl mit dem Federgabel Bedienung kombienieren da die Bedienung von DT Swiss klasse ist.Aber auch im offenen zustand fährt es sich wippfrei.Darunter versteht ja jeder was anderes. Man muss halt den Dämpfer passend abstimmen.Wie gesagt ich bin sehr sehr zufreiden.Die Beschleunigung ist echt super!:daumen::daumen::daumen:
Bergab schluckt das Rad fast alles Weg. Bin den Ehrlenbach Trail in Kitzbühl mehrmals runter mit einem wahnsinns Spass.:hüpf: Also zum Trail abrennen ist es eigentlich Perfekt. Wenn du natürlich Sprünge von 2m machen willst, kann ich nichts dazu sagen!:ka:
Fahre es doch mal Probe wenn du die Möglichkeit hast.

Ach ja die Aufkleber von Ghost auf meinen Rad sind natürlich weg !!!

Hi Leute,
nach laaangen Recherchen habe ich mir ein schwarz eloxiertes Stoker Ltd VI mit Juicy 5 Bremsen zugelegt. Hier meine Erfahrungen:
- Der Sattel ist für mich etwas zu hart
[...]
- Manchmal höre ich irgendein leises klirrendes Geräusch, aber ich kann nicht herausfinden wovon es kommt.

An den Sattel habe ich mich ziemlich schnell gewoehnt, obwohl ich auch erst grosse Bedenken hatte. Das klirrende Geraeusch ist der kleine Inbusschluessel mit rotem Anfasser, der unten auf der rechten Seite in der Reba steckt, nehme ich an. (Bremsenschleifen habe ich auch ein wenig, aber das klingt anders.)

Mein Stoker V (abgeholt hier in Dresden) war uebrigens sowohl in Bezug auf Reifen- als auch Gabeldruck sehr viel haerter gepumpt als komfortabel und auch hier im Forum normalerweise empfohlen.

Meine Juicy 7 quietschen besonders hinten mehr als mir recht ist, aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich noch die Sinterbelaege oder schon die organischen (angeblich seit 2008 dabei) habe. (Die Racing Ralph bekommt man ja anscheinend auch in einer 2007er Version.)

Aber egal. Ich wuerde das Bike jederzeit wieder so oder so aehnlich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich längerer Anstiege habe mach ich ihn zu.Ist aber auch Gewohnheit von mit und man kommt gut hin.Auserdem eht ja bei starkem einferdern auf. Werde ihn wohl mit dem Federgabel Bedienung kombienieren da die Bedienung von DT Swiss klasse ist.Aber auch im offenen zustand fährt es sich wippfrei.Darunter versteht ja jeder was anderes. Man muss halt den Dämpfer passend abstimmen.Wie gesagt ich bin sehr sehr zufreiden.Die Beschleunigung ist echt super!:daumen::daumen::daumen:
Bergab schluckt das Rad fast alles Weg. Bin den Ehrlenbach Trail in Kitzbühl mehrmals runter mit einem wahnsinns Spass.:hüpf: Also zum Trail abrennen ist es eigentlich Perfekt. Wenn du natürlich Sprünge von 2m machen willst, kann ich nichts dazu sagen!:ka:
Fahre es doch mal Probe wenn du die Möglichkeit hast.

Ach ja die Aufkleber von Ghost auf meinen Rad sind natürlich weg !!!

Prima !

Danke ! Dann ist die Entscheidung wohl gefallen ! :)

Hallo miteinander, wollte mal wieder etwas nachfragen!

Habe mir ja vor ca einem Jahr mein Stoker Limited V gekauft, und seitdem auch seeeeehr viel benutzt, und will jetzt demnächst auf große Tour gehen.

Jedoch finde ich mein Rad dafür nicht so geeignet, da ich doch sehr flach draufliege und mit gepäck auf dem Rücken doch schnell Rücken und HAndgelenkschmerzen bekomme.

Ich bin 1,80 Grpß, hab ein 19" Rahmen und einen 110mm Vorbau mit Flachem Lenker, ist mir hier alles so empfohlen worden. Fühl mich generell auch wohl, nur halt mit Rücksack nicht sehr angenehm.

Muss ich dann einfach einen kürzeren Vorbau montieren, oder einen kürzeren Vorbau in Verbindung mit einem gekröpften Lenker, um eine "gemütlichere" Position zu bekommen?

Vielen Dank für Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück