Mit welchem Auto transportier ihr eure Räder?

Hallo,

möchte mir ein Auto kaufen, in dem ich problemlos 1 bis 2 MTB`s unterbringen kann.

Die MTB`s sollen nur im Innenraum transportiert und es soll max. das Vorderrad ausgebaut werden.

Mich würde mal interessieren mit welchem Auto ihr eure Räder transportiert, wenn ihr z.B. einen Wochenendausflug unternehmt.

Habe mir schon ein paar angesehen u.a. Honda Jazz, VW Touran, VW Cross Golf, Skoda Fabia, Ford, Opel usw., viele im Internet einige direkt beim Händler,

Kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, oder einfach ein älteres Modell z.B. 3er Golf Kombi oder Opel Astra Kombi usw.,

Aber wie gesagt, möchte auch öfter Wochenendausflüge machen, zum Gardasee oder in die Berge fahren und das mit einem älterem Fahrzeug - ob das Sinn macht -

Könnt ihr mir helfen bzw. ein paar Tipps geben?

Danke Tom

also ich fahr ihn nicht aba en Kollege un meim Paps... Citröen Berlingo!
passen 2 Räder Ganz rein + 3 Personen mit Gepäck un allem drum un drann.. billig im Verbrauch usw.

Sieht zwar nich so toll aus des Ding aba praktisch isser auf jeden Fall

also ich fahr ihn nicht aba en Kollege un meim Paps... Citröen Berlingo!
passen 2 Räder Ganz rein + 3 Personen mit Gepäck un allem drum un drann.. billig im Verbrauch usw.

Sieht zwar nich so toll aus des Ding aba praktisch isser auf jeden Fall

Habe ich mir auch schon überlegt, sind aber als Gebrauchte nicht gerade billig,

Ein Renault Kangoo wäre auch eine alternative,

Ich hab meinen Bus auch als Alltagsfahrzeug...bin sehr zufrieden damit. Ist zwar kein Rennwagen (50 PS Diesel :daumen: ), aber aber mit ein bißl Geduld kommt man überall hin :lol:

Audi RS6 oder VW Bus sind meine Fahrzeuge, die ich zum Biketransport nutze.

Der VW ist sobald es zwei Bikes oder mehr werden natürlich vorzuziehen.

Mercedes G

G-Bikes-2.jpg

Jruß,

Carsten

Toller Spruch!
Und wenn man z.B. im Norden wohnt?
Und wenn man denn gerne mal im Mittelgebirge fahren will?
Willste da hinradeln?

Opel Astra F Caravan
Da passen zwei Bikes rein, ohne dass man etwas abbauen muss!

Wenn du sie legst, o.k., aber stellen? Dann müssen bei beiden Bikes die Vorderräder und die Sattelstütze raus, dann kann noch ne dritte person hinten mitfahren. Und Platz für Gepäck usw ist dann auch noch.

Hab so in meinem Astra Caravan Bj.96 schon drei Leute + drei Bikes + Gepäck transportiert. Für nen Kombi ein echtes Platzwunder.....

Zurück