[Video] Eurobike 2009: Ghost Bikes

schöne räder gute erklärung.
aber es hört sich an als würde der terminator himself die bikes erklären ^^

das bike sieht genauso aus wie die zeichnung aus der mtb

das mit der energierückgewinnung finde ich ja mal richtig genial... :daumen: mit dem antrieb am tretlager ist sowas ja nicht möglich...

ich find das rad auch ganz großen käse, war ja eins zu eins in der mountainbike drinne.
also wer ein 160 mm bike nicht den berg hochbring sollte traninieren

Die Idee an sich finde ich ganz geil. Das ganze müsste man dann noch mit 200mm umsetzen. Dann schön entspannt den Berg rauf ohne Lift aber mit Elektromotorunterstützung und dann bergrunter schön krachen lassen.
Würde gerne mal wissen was der ganze Elektrokram an Zusatzgewicht ausmacht?

schade das nicht etwas zur lector version gesagt wurde. wurde ja in den medien groß werbung für gemacht.
das design überzeugt neben dem hinterbau dennoch.

Hallo an alle,
da mir mein Bike kürzlich gestohlen wurde, habe ich endlich einen Grund mir ein gescheites bike zu leisten. Seit ich das AMR 7700 "black" 2010 gesehen habe, bin ich förmlich "hin und weg".
So, nun meine Frage: Weiß jemand was der Listenpreis für das Bike sein wird? Der wird doch hoffentlich nicht die 3000 € Marke knacken? Was meint ihr?

Gruß,
David

Hallo an alle,
da mir mein Bike kürzlich gestohlen wurde, habe ich endlich einen Grund mir ein gescheites bike zu leisten. Seit ich das AMR 7700 "black" 2010 gesehen habe, bin ich förmlich "hin und weg".
So, nun meine Frage: Weiß jemand was der Listenpreis für das Bike sein wird? Der wird doch hoffentlich nicht die 3000 € Marke knacken? Was meint ihr?

Gruß,
David

Also ich denke, dass das AMR Lector 7700 black nicht unter 3000€ bleibt, da es nen Carbon-Rahmen hat.

Wenn man die Preise wissen will, sollte man am besten zu seinem Ghost-Händler gehen und den Katalog anfordern, da ist die Preisliste normal immer mit dabei!

http://www.ghost-bikes.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Preise wissen will, sollte man am besten zu seinem Ghost-Händler gehen und den Katalog anfordern, da ist die Preisliste normal immer mit dabei!

Ja, schon, aber ich das zieht sich doch nur wieder alles hin... Ich hoffe, dass jemand von den dort anwesenden Jungs/Mädels die schicken, roten Preiszahlen auf diesen kleinen weißen Schildern die an den Bikes standen, (siehe Video), gemerkt hat. ;-)

Solarlack????:confused: Ist das nur der Name für ne neue Lackierung, oder:
Wenn der Energie gewinnen soll wie ne Photovoltaikanlage, frag ich mich was der Lack macht, wenn man durch zig Schlamm, Fützen und Dreck im Spätsommer gefahren ist. Oder wenn stets der Schatten des Fahrenden über dem Rahmen liegt.

Ne nette Idee, aber eher Spielerei als wirklich sinnvoll.

Solarlack???? Ist das nur der Name für ne neue Lackierung, oder:
Wenn der Energie gewinnen soll wie ne Photovoltaikanlage, frag ich mich was der Lack macht, wenn man durch zig Schlamm, Fützen und Dreck im Spätsommer gefahren ist.

Ne nette Idee, aber eher Spielerei als wirklich sinnvoll.

Ist ja auch nur ein Konzept-Bike oder halt eine Studie...

Aber du hast recht, wenns dreckig wird, würde nicht mehr so viel Energie gewonnen werden

sehr interessante studie, das e-ndure. wie weit funktioniert es denn schon? haben solar-lackierung und energie-rückspeisung schon einen nennenswerten effekt?

ich stell mir das in ferner zukunft ungefähr so vor:
ja klar, das ist halt noch alles andere als ausgereift. es könnte aber z.b. irgendwann so sein, dass man ne getriebeschaltung im hauptrahmen hat und dazu nen leichten hilfsmotor vor dem getriebe, der seinen optimalen wirkungsgrad bei ner ergonomischen trittfrequenz hat. damit hätte man dann den schwerpunkt zentral, wenig ungefederte masse und nen geschwindigkeitsunabhängigen wirkungsgrad des motors.

hallo an alle,
da mir mein bike kürzlich gestohlen wurde, habe ich endlich einen grund mir ein gescheites bike zu leisten. Seit ich das amr 7700 "black" 2010 gesehen habe, bin ich förmlich "hin und weg".
So, nun meine frage: Weiß jemand was der listenpreis für das bike sein wird? Der wird doch hoffentlich nicht die 3000 € marke knacken? Was meint ihr?

Gruß,
david

2799,--

Die Idee ist: "...den Berg mit Batterie hoch und wenn Du wieder unten bist, ist die Batterie wieder voll..." Ein Perpetuum Mobile!!!

Nein, Nein nur ein Spaß!

ich find das rad auch ganz großen käse, war ja eins zu eins in der mountainbike drinne.
also wer ein 160 mm bike nicht den berg hochbring sollte traninieren

Auch wer sein 200mm Bike nicht den Berg hochkriegt, sollte mehr trainieren oder sich eine Tourenbike zulegen. Entwicklungen dieser Richtung finde ich - Achtung meine Meinung - absolut absurd.
Sehe mich schon den Berg hochschnaufen und nen fetten 50jährigen mit Schnurrbart mich blöde grinsend anguckt, während er an mir vorbei den Berg hochsurrt. Sollen die doch gleich Moppedd fahren..

sehr interessante studie, das e-ndure. wie weit funktioniert es denn schon? haben solar-lackierung und energie-rückspeisung schon einen nennenswerten effekt?

ich stell mir das in ferner zukunft ungefähr so vor:

Die Rückspeisung von Bremsenergie ist mit sehr hohen und kurzzeitig anliegenden Ladeströmen verbunden. wenn da keine Kondensatoren drin sind wird der Akku nicht sonderlich geladen weil er die Ströme gar nicht aufnehmen kann.
Finde das Konzept ne sehr coole Sache, zumal man keinen Lift mehr bräuchte (im gegenzug aber wahrscheinlich der komplette Wald zum Bikepark mutieren würde).
Ein Traum wärs doch wenn man mit ner DH-Schüssel problemlos die guten Trails hochkäme :)
Und dass der sportliche Ehrgeiz dabei flöten geht ist kein Argument, weil man einfach längere Touren fahren kann. Wer sich am Berg mit anderen messen muss brauch so ein Bike definitiv nicht.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe soll der Elektroantrieb einen nur unterstützen, wie bei Pedelec. Das heißt der Motor wird erst aktiv wenn man in die Pedale tritt. Also nix mit gemütlich berghoch rollen. Man muss immer noch selbst in die Pedale treten, kommt aber schneller nach oben. Halte ich persönlich für ne gute Idee.

Zurück