Nord-Süd Gipfeltreffen Ende August!?

Registriert
10. November 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Freiburg
Moin allerseits!

Bei den letzten Touren hier im Süden, bei denen auch ein paar Nordler da waren kam jedes mal der Punkt auf, das wir Südler mal mit einem Nord-Besuch dran sind. Fez hatte auch ein paar gute Ideen, die sich um ein Bike Wochenende mit Übernachtung und Grillen drehten. Die Vogesen waren ja auch schon ein paar mal im Gespräch, deshalb:

Wie wärs, Ende August ein Nord-Süd Gipfeltreffen zu veranstalten, bei dem Weltbewegende Themen besprochen werden, Schraubergefasel und nebenbei noch ein bischen radeln (je single track und heiz, desto besser;) )!? Vielleicht sogar übers Wochenende mit Zelt und Lagerfeuer (und wer hat mit Familie, können ja ein bischen wandern...)?
Austragungsort könnte in den Vogesen sein, andere gute Vorschläge sind auch willkommen.

Nun legt los, lasst euren Ideen freien Lauf!

Gruß, Nils
 
Tja,

das wär doch mal was;-)

da wär ich auf jeden Fall dabei, auch wenn ich dann erst zur Nordcrew stoße, war bisher ja noch nicht bei euch mit dabei, hört sich aber recht gediegen an, was ihr da so vorhabt;-)

Im Moment würde ich eher noch der Südcrew angehören, werde dann Mitte August wieder nach Norden übersiedeln;-)wo treibt die Südcrew sich denn so rum in der Zeit bis Mitte August?

Gruß Jörg
 
Vogesen wäre Klasse. Kennt sich da denn jemand aus?? Weiß leider noch nicht ob ich Ende August kann. Hab zwei Wochen Urlaub und wollte evtl. nochmal an den Gardasee, oder ins Tessin (aktuelle MountainBike Ausgabe - sieht finde ich sehr schön aus).
 
Falls wir uns im Nordschwarzwald treffen dann wäre der Raum im Turm der Teufelsmühle über dem Murgtal und Bad Herrenalb genial. Heftigste Trails gibts dort auch. Und auch wer lieber Touren mit viel Höhenmetern und KM fährt kommt hier auf seine kosten.
Wir hatten uns das so gedacht dass dann evtl. zwei Gruppen unterwegs sind. Die Singletracker und die Hm/Km-Fresser. Da wir ja zwei Tage zur Verfügung hätten könnte man auch einen Tag gemütlich gemeinsam fahren (ausserdem gibts da ja eh genügend Überschneidungen) und einen Tag getrennt. Oder man trifft sich zum Bade an der Hesselbach oder am Stausee.

Um den Raum könnte ich mich kümmern, ich rufe morgen mal im Rathaus Bad Herrenalb an.

Vogesen wäre auch toll, aber leider sind meine Erfahrungen dort sehr begrenzt. Vor 2 Wochen waren wir auf einem hübschen kleinen Zeltplatz auf der Rückseite des Col de la Schlucht. Das wäre eine Ausgangsbasis.

Gruss Frank
 
Wogewesen fände ich klasse
wenn man das langfristig plant könnt es schon klappen muß mich halt mit familie einigen oder wie von Fez vorgeschlagen allgemeines Damenwandern und Pilzsuchen der kleinen Racker :D gut wäre auch ein Grillen und Nächtigen in einer Hütte glaube zwar nicht das ich meine Holde Maid dazu bewegen kann aber für meinen kurzen wäre es sicher riesig und er hätte einen Mordsspass :lol: also lasst uns die Gedanken mal weiterspinnen
 
In den Vogesen kenn ich mich Bike-technisch leider auch nicht aus, aber Cole de la Schlucht ist ein sehr schönes Gebiet und mit ein bischen Kartenmaterial und angeborenem männlichen Orientierungssinn (Hallo Todtnau:rolleyes: ) könnte man denk ich schon was schönes hinbekommen. Ein schöner kleiner Zeltplatz hat halt auch was... (und Frank's Bus als Küche?).
An einem Tag könnte man den Norden, und am anderen den Süden erkunden.

Im Nordschwarzwald um die Teufelsmühle wären halt Ortskundige dabei, kann mich gar nicht entscheiden...

Ah, und hallo tobi! Unser Super Moderator meldet sich auch mal wieder! (Hätt ich ihn nicht letzten Sonntag beim biken ertappt, würd ich ihm nicht glauben, daß er noch fährt;) )

So, nun muß ich nobs letzten Satz nochmal betonen, wir sind auf dem richtigen Weg!

Gruß, Nils
 
wären die Vogesen fast toller, durch den Zeltplatz fliesst ein kleines Bächlein, die Umgebung ist wunderschön....

Ich habe Vogesen-Tourentips aus einem alten bike kopiert.

Wenn Ihr mir eure Fax-Nr. gebt faxe ich sie euch zu.

Gruss Frank
 
was will man mehr.Das hört sich doch alles sehr vernünftig an.
Für die Vogesen leg ich mal 100Punkte in die Waagschale .Kenn mich halt nur in den Nordvogesen aus.Will aber schon seit längerem mal nach Col de la Schlucht. Zelten fände ich auch nicht verkehrt,und mit ner guten Karte findet man sicher gute Trails zum brettern.
Gruß BB
 
ALso ich wär auch für Zelt und Vogesen, klingt ja alles sehr verlockend.

Als genauen Termin würd ich jetzt mal das Wochenende um den 31.08. vorschlagen. Am Wochenende vorher kommt Stephan irgendwann nachts aus Kreta zurück und am 08.09 ist der Marathon in Furtwngen...

Gruß
 
Zelt und Vogesen und Lagerfeuer und überhaupt ... bin dabei. Wäre allerdings für das Wochende danach, bin aber für alles offen, muß halt dann ein wenig an den Terminen biegen. Und wer braucht schon nen Marathon .. ;-))
 
1 Wochenende später bin ich mir noch nicht sicher ob das bei mir klappt. Irgendwann in der Woche beginnt glaube ich die Schule - und dann weiss ich nicht ob ich die Familie nach DER Aufregung gleich in ein Wochenende mit ein paar Bike-Rockern schleifen kann...

:-)

Gruss Frank
 
hi,

kann mir nicht vorstellen, daß die schule schon wieder begint, das is normalerweise immer so um den 10.-12. september. die ferien fangen ja glaub ich erst am 31.7. an, kann das sein? dann rechne mal 6 1/2 wochen drauf und dann isses aber locker schon anfang bis mitte september;-)
hak doch einfach mal bei den kiddies nach, wann die ferien beginnen, dann kriegst du's auch schnell raus. kann dir da selber kaum mehr infos geben, denn über den schulalltag bin ich schon ne weile raus, und hab auch keinen kontakt mehr zu schülern;-)

aber das wochenende am 31.8. hört sich auf jeden fall mal net schlecht an, da wär ich dann dabei;-)

Gruß Jörg
 
fällt für mich das Wochenende am 7. September flach - zwecks Aufregung um die Einschulung. Aber eigentlich war ja eh das letzte August-Wochenende angesagt. Es ist auch noch garnicht mal sicher dass die Familie überhaupt mit geht. Meine Frau ist (auch) selbsständig und arbeitet fast jeden Samstag.

Gruss Frank
 
Original geschrieben von fez
Meine Frau ist (auch) selbsständig und arbeitet fast jeden Samstag.
Gruss Frank

geht mir auch so das Michi jeden Samstag Arbeitet ist schon noch ein harter Brocken noch dazu das sie nichts mit Natur im Sinn hat was ich gar nicht verstehen kann daher wäre eine Tour in der Nähe von Colmar einfach genial da Ihre Mom 10 km vor Colmar wohnt dann könnte sie über Nacht da verbringen und müßte nicht mit Spinnen und anderen Kriechtieren konfrontiert werden war jetzt eben schon 2Std auf der Suche finde aber keine Richtigen Tourvorschläge im Netz :( aber vielleicht kennt ja schon einer eine geniale Tour mit die er mal beschreiben kann und uns den Mund wässrig machen sabber sabber
 
Du mir eine Fax gibst sende ich dir diesen Artikel zu, zum vollsabbern.
Allerdings ist diese Tour auf der "falschen" Seite des Col de la Schlucht. Von dem Zeltpätzchen könnte man allerdings direkt starten und die Rückseite des Massivs erkunden. Ich bin mir 100 % sicher das es kein Problem geben dürfte dort oben eine oder zwei nette Runden zusammenzustellen. Was ich beim Wandern da gesehen habe ist äusssserst vielversprechen.

Gruss Frank
 
Original geschrieben von fez
Du mir eine Fax gibst sende ich dir diesen Artikel zu, zum vollsabbern.
Allerdings ist diese Tour auf der "falschen" Seite des Col de la Schlucht. Von dem Zeltpätzchen könnte man allerdings direkt starten und die Rückseite des Massivs erkunden. Ich bin mir 100 % sicher das es kein Problem geben dürfte dort oben eine oder zwei nette Runden zusammenzustellen. Was ich beim Wandern da gesehen habe ist äusssserst vielversprechen.

Gruss Frank

Hallo Frank,
danke noch für den Artikel liest sich ja super könnte sofort losfahren, nochmals sabber nur leider findet der Gedanke bei meiner holden Michaela nicht besonders viel Interesse ich hoffe das sich das noch ändrn wird.
 
Da es hier in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist, möchte ich nochmal daran erinnern, daß es nicht in Vergessenheit gerät.
Falls jemand noch gute Ideen hat -> hier schreiben.

Wenn ich die letzten Antworten richtig deute, sieht es im Moment nach zelten auf einem hübschen kleinen Zeltplatz auf der Rückseite des Col de la Schlucht aus.

Und nu seit ihr wieder dran!

Gruß, Nils
 
ist für mich gebongt :D habe schon viel gelesen und denke es wird eine Spassiges Wochenende das unds lang in Erinnerung bleiben wird und der Norden mit dem Süden wieder näher zusammenrückt 2002 wird wohl in die Geschichtsbücher aufgenommen und dann können unsere Enkel noch nachlesen was wir für tolle Kerls waren :D
 
wohlformulierten Satz aus Nobsens Munde kann ich mich fürwahr ohne wenn und aber anschliessen

Franky
 
wird es mal Zeit wieder ein wenig in dem Tread rumzustochern denn wir haben ja mitllerweile August und so langsam dürfte man mal etwas genauer ausarbeiten was wir am Ende des Monats ausleben wollen
@fez kannst mir mal einen Ausschnitt der Karte 1:25000 einscannen und versenden damit ich mal topografische eindrücke der Gegend sammeln kannEmail mal
 
ich bin vom 10. - 24. in Urlaub mit meinen Damen.

Ich schicke Dir die Karte einfach zu, und mach eine Markierung dorthin wo der hübsche Zeltplatz ist. Einscannen usw. gibt so grosse Datenmengen und ausserdem... eine Karte in den Händen zu halten ist einfach besser !.
Schicke mir doch per pm Deine Adresse.
Ihr könnt dann was hübsches planen. und wenns dann eine Misttour wird habt ihr die Schuld ;-).

Viele Grüsse

Frank
 
Also wie gesagt wäre ich in den Vogesen gern dabei. Das letzte Augustwochenende habe ich allerdings noch ein anderes Zeltlager. Eine Woche vorher wäre Klasse, da hab ich auch noch Urlaub!!! :cool:

Ah, und hallo tobi! Unser Super Moderator meldet sich auch mal wieder! (Hätt ich ihn nicht letzten Sonntag beim biken ertappt, würd ich ihm nicht glauben, daß er noch fährt )

Ja ja. Ich fahr noch. Und ich gebs zu, ich bin in letzter Zeit etwas schreibfaul gewesen.
 
Zurück