jaja mehr steifigkeit ..... schon klar
aber die meisten bzw. fast alle gabeln die ich kenne sind entweder an den tauch-, standrohren oder brücke zu bruch gegangen.
hat schon mal jemand von euch ne gabel am zerschrottet wo sich der schaft verabschiedet hat???

aber die meisten bzw. fast alle gabeln die ich kenne sind entweder an den tauch-, standrohren oder brücke zu bruch gegangen.
hat schon mal jemand von euch ne gabel am zerschrottet wo sich der schaft verabschiedet hat???





richtig erhellt hat sich mir das auch noch nicht. Viel Federweg und hohe Stabilität bei geringem Gewicht ist glaube ich das marketingmäßige Ziel des neuen Standards. Wobei das ja bekanntlich wegen der höheren Rahmen- und Zusatzteilgewichte (Steuersatz, Vorbau) zur Zeit nur marginal ist gegenüber einer leichten DC (So im 200 Gramm Bereich). Ovale Steuerrohre bei HC-Steuersätzen und DC in Verbindung mit nem ordentlich dimensionierten Rahmen kommt quasi nicht vor. Der hypotetische X-Up beim Dirten kanns als Grund auch nicht sein, denn da braucht man keine 150mm oder mehr. 
Nix gegen MZ, ich hab auch eine Z2 im Tourer, läuft traumhaft. Aber die 1.5 Technik an sich ist eine feine Sache!