T I T A N

Lowrider schrieb:
was is das für ein titanrahmen. rahmennummer im tretlager nicht mehr erkennbar. nur noch die schatten der schlagzahlen "da war mal was" ziemlich kurze zahl #00???

wurde von einem amerikaner aus den usa mit in die schweiz gebracht um 1994-95.

hatte ne mag 21 sl, syncros ti stütze und nen king ti montiert als es abgegeben wurde lt. aussage velomech.

sicherlich kein Litespeed, Seven oder was ahnliches, vielleicht TST oder gar Bontrager .
Die ausfallenden sehen eher Made in China aus. :)

... 94/95 gab's m.e. noch keine republik china ti rahmen. bontrager ist es sicher keiner, der hatte einen monostay, gussets am unterrohr und cablestops auf dem oberrohr. zudem schöner verarbeitet.

die ausfallenden habe ich an 'nem voodoo ti djab von '98, made in taiwan...

ciao
flo

cdeger schrieb:
... sondern am Oberrohr. Super-Idee.

(:
sachengibts

grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööölll

hmm hab auch an ein taiwan bomber gedacht. weil es siehtr wirklich schei$$e aus mit dem zughalter am steuerrohr. die gefrästen cantisockel sind aber nicht lowbudget like.

Aussfaller sehen taiwantypisch aus,.. titanblech angewinkelt.

immerhin krieg ich beim verkauf an den altmetalverwerter mehr als bei einem stahlrahmen :D

floibex schrieb:
... 94/95 gab's m.e. noch keine republik china ti rahmen. bontrager ist es sicher keiner, der hatte einen monostay, gussets am unterrohr und cablestops auf dem oberrohr. zudem schöner verarbeitet.

die ausfallenden habe ich an 'nem voodoo ti djab von '98, made in taiwan...

ciao
flo

TST, Kona, early Dean ?
Aber Dean wirkt mit Bullet oder Breezer ausfallenden..

Ein Bonty kan es nicht sein, da hasst du recht. :daumen:
Dies ist ein Bonty

Anhänge

• TiLite1.jpg
    TiLite1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 243
@FloidAcroyd :)
ich habe hier noch ne fat Chance gefunden, seht etwas aus wie deine??

Anhänge

• 6417fat_ti_0815-3.jpg
    6417fat_ti_0815-3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 205
@Adri: Nein, leider nicht. Mein Rahmen hat keinen Monostay Hinterbau, die Sattelklemmung ist bei mir angeschweißt und die Ausfallenden anders gearbeitet.

Ich hatte vor kurzem einen Bike Workshop von 1996 in der Hand und meine das IBS Matterhorn hätte sehr große Ähnlichkeit mit meinem Rahmen gehabt, kann mich da aber auch täuschen - ich suche weiter. :daumen:

Hallo Ihr Titanen,

dann will ich mein Schätzchen auch mal hier zeigen.
Ist ein DEAN Colonel von 1996.

Kann mir mal einer sagen, was sowas heutzutage wert ist???

Trage mich mit dem Gedanken auf ein Fully (dann aber aus Kostengründen leider nicht aus Titan) umzusteigen.

Grüße

Carsten

wo wir beim thema titan sind
was ist das hier fuer ein rahmen?? sieht ein bisschen aus wie ein xizang aber auch wieder gar nicht nach xizang
kennt es jemand?
8d_1_b.jpg

7d_1_b.jpg

5d_1_b.jpg

Protorix schrieb:
nein keine sorge
ist aber in der tat ein rahmen in der bucht,
aber wenn dann muss es schon ein echtes sein
danke fuer die auskunft :)

Hab vermutlich dein Post falsch verstanden.
Aber die Ähnlichkeiten zu dem Ebay-Hercules sind schon sehr sehr
frapirend.

Also würde eher sagen Noname bzw. China-Russland-irgendwas-titan.

Gruß

Hallo und guten Tag,

ist wirklich ein Xizang, und zwar hergestellt von TST für GT - biete derzeit genau diesen an für einen Freund in Dänemark. Es sind die meisten von TST(fast alle ungelabelt) mit einem Gewicht um die 1800 g damals hergestellt worden - einige ganz wenige mit ca. 500 - 600 g mehr. Hier sind die Unter- bezw. Oberrohre von der Wandstärke her dicker; daran erkannbar, daß ein Langloch in der Hinterstrebenplatte eingelassen ist. Im übrigen ist diese Hinterstrebenplatte vom Design her viel ansprechender als der Originalstreb von GT. Auch die Ausfallenden sind nicht so ausgeführt wie beim Original GT-Rahmen - ebenso auch nicht das ovalisierte Teil des Oberrohreres hinten am Abschluß. Auch die Abschlußplatte ist nicht mit dem GT-Design versehen und auch nicht gewölbt; schließlich hat TST diese Plagiate mehr oder weniger ohne Erlaubnis von GT hergestellt.
Gruß
Henry

Zurück
Oben Unten