wer kennt Bernd Dzionk?!?

MichiVeith

Monsterglied
Registriert
19. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Monaco Bavaria
Kennt irgendjemand von Euch zufällig Bernd Dzionk aus Berlin?!
Der hat angeblich zwei Mountain Goats und seit einiger Zeit auch meinen, den er mir aber weder bezahlt noch wieder zurückgeschickt hat.
den emailkontakt hat er zwischenzeitlich abgebrochen, und mir persönlich geht mittlerweile einigermaßen die düse, das sowohl kohle als auch rahmen weg sind:mad: :mad: :mad:
Hat jemand erfahrungen mit bzw. kontakt zu dem typen?!?
wäre schön, wenn er sich mal bei mir meldet, sonst muss ich das über´n anwalt machen, und das nervt irgendwie auch gewaltig.
 
ist heute offizieller anschisstag? tut mir leid kann dir leider nicht helfen, aber wie kommts das der rahmen ohne kohle zu sehen schon in berlin ist? dachte das passiert nur ossis ;)

good luck wünscht: horscht
 
war ne ebay-geschichte.
er wollte den rahmen nach auktionsende erstmal sehen, weil er meinte, die lackierung wär ne andere als angegeben.das kam seinerseits recht nett und ehrlich rüber. also hab ich ihm den rahmen zugeschickt mit der prämisse, dass er mir die ebay und postgebühren erstattet und den rahmen zurückschickt, falls er ihm nicht gefällt. das war zunächstmal okay, da ich den rahmen ansonsten auch für mehr als die 236 euro der auktion losgekriegt hätte. seitdem er den rahmen hat herrscht funkstille.
das war jetzt vor sechs wochen...
 
Also in Berlin hat die Singlespeed-Mafia ja einige Mitglieder ... da sollte doch was zu machen sein ...

Wir emailen Michi ...!

phaty
 
Ist das der Bernd aka zocker?

Wenn ja:
Der wollte meine Bremshebel, hat angeblich 2x überwiesen und ich habe nie Kohle gesehen. Jaja. Leute: Ich weiss schon warum ich mmer nur Vorkasse mache, bis auf ganz wenige Ausnahmen hier aus dem Forum.
 
...muß sagen, das ich durch eine private pm von micha (whoa) auf diesen thread gebracht wurde, da ich nicht wie so manch andere hier "wohne". :D

allerdings hätte ich mich sonst schon eher zu wort gemeldet, da bernd mein ältester freund ist.

kenne den sachverhalt nicht ganz genau, aber soweit das michi und er einen deal über ebay hatten. dabei ging es um einen ziegenrahmen der bernd kulanter weise zur ansicht geschickt wurde. habe den rahmen selber gesehen und ihm total abgeraten diesen zu solch einem preis zu kaufen ( @michi: diesen verosteten irgendetwas kannste knicken zu solch einem preis zu verkaufen. jeder würde dir den hier um die ohren hauen. außerdem als decor bamboo angeben, was er gar nicht ist! ). jedenfalls haben sie sich dann wohl auf einen preis von glaube ich 150 euro geeinigt ( bernd ist halt mit noch 2 weitern ziegen liebhaber dieser marke ). aufgrund eines umzuges von michi war diesem die abwicklung auch erst mal nicht so wichtig. seit mind. 2 wochen hat bernd jedoch keinen internetanschluß mehr, so das es wahrscheinlich dadurch zu kommunikationsproblemen kommt - will mich da aber auch nicht weiter zu auslassen.

ich jedem fall ist bernd KEIN ab(zocker), das weiß ich genau. er wartet selber auf hier im forum gekaufte xc pro cantis aus der schweiz, die bis heute noch nicht da sind.

so etwas hier öffentlich an den pranger zu stellen, ist feige und völlig ungerecht, wenn es nur eine seite des sachverhalts darstellt! :(

und die sprüche mit dem "vorbeikommen" oder ähnlichem, könnt ihr euch gleich sparen, damit wir uns richtig verstehen! :mad: :mad: :mad:

in diesem sinne bin ich für ein löschen dieses threads, da es eine privatangelegenheit zwischen den beiden ist, und hier keinen notwendigen rundruf über einen vermeintlichen fahrraddieb beinhaltet!

alles klar!!!?

ansonsten noch frohe weihnachten an alle
gruß
marc ;)
 
@mkberlin
sorry wenn ich mich jetzt hier einmische aber deinen post kann ich nicht unkommentiert lassen...

feige und völlig ungerecht, um dich zu zitieren is ja wohl wenn man 4 Wochen die Ware eines anderen hat und keine Kohle sehen lässt.
Ein fehlender Net Anschluss kann da ja wohl nicht die Begründung sein, er hat ja Post bekommen,hatte somit die Adresse, ausserdem gints noh sowas altmodisches, aber gut funktionierendes Telefon mit Auskunft, und in Berlin wird sich wohl entweder ein Net Cafe oder ein Kumpel finden lassen, der NEt hat und das zu klären...

Auch wenn er dein Kumpel is, im Unrecht bist Du mit deinem Post hier und er wenn er so lange keine KOhle sehen lässt...

und einen Anwalt einzuschalten wäre ja wohl sein gutes REcht gewesen...jetzt lässt es sich so klären...und Bernd kann dazu ja ebenfalls STellung beziehen...

hier sind alle erwachsen genug um ein geklärtes Missverständnis zur Kenntnis zu nehmen...

Bateman
 
Das war zwar eine nette Ansprache, aber trotzdem wäre das Problem durch relativ einfaches zurückschicken des Rahmens schon erledigt!

Und genau das:

@michi: diesen verosteten irgendetwas kannste knicken zu solch einem preis zu verkaufen. jeder würde dir den hier um die ohren hauen. außerdem als decor bamboo angeben, was er gar nicht ist!

find ich erheblich mehr daneben, als einfach mal anzufragen, ob jemand weiss wo der Rahmen nebst dem Bernd steckt! Michi hat ja nicht darauf gedrängt, daß der Rahmen gekauft wird, sondern wollte ihn einfach nur zurück!

Ich hab mich bei dem go-dirt posting schon unwohl gefühlt und bei sowas eigentlich auch - aber mit Deinem posting hast Du die Sache noch mal schön um eine Ecke verschärft!

Aber vielleicht werden wie auch immer geartete Transaktionen in Zukunft etwas reibungsloser von statten gehen, wenn etwas mehr Druck da ist! Schliesslich haben wir hier keine Möglichkeiten irgendwelchen Strauchdieben (NEIN NICHT DER GUT BERND UND AUCH NICHT NILS!!!) mit Bewertungen à la ebay zu versehen!

phaty
 
S.hit, falls das so lief...

Ich habe mit zocker bis jetzt ´ne positive Erfahrung gemacht.


Aber ich weiß, wie es ist bike/teile-mäßig verar$cht zu werden :mad:


3F
 
@bateman

genau mit solchem zwischengequatsche wie deinem habe ich hier gerechnet.

ich glaube ich hatte deutlich geschrieben, das michi mit der abwicklung selber nicht ganz hinterher war. 1. nach ebay ende und der ersten korrespondenz 2. mit dem versand des rahmens 3. nach erneuter kontakt aufnahme durch bernd(!) - denn michi war wohl voll im umzugsstreß und hatte es wohl gar nicht eilig!

mit den anderen kommunikationsmitteln hast du wohl recht, aber was macht man, wenn sich telefonnummer und adresse geändert haben??? denn das war wohl der fall, wie mir bernd eben berichtet hat. trotzdem ist und bleibt es eine angelegenheit zwischen den BEIDEN. von unterschlagung ist von bernds seite nie die rede gewesen und wenn michi der meihnung ist, das er sich einen rechtsanwalt nehmen muß, dann ist das sicher sein gutes recht.

@phaty

ich glaube du bist hier der jenige der mit sprüchen wie

Also in Berlin hat die Singlespeed-Mafia ja einige Mitglieder ... da sollte doch was zu machen sein ...

die sache verschärft hat, und darauf gehe ich besonders ab, denn das ist kein scherz für mich und paßt wohl auch nicht zu einem bike-redakteur, oder?

im übrigen hat bernd unabhängig von diesem thread und das wissen von ihm, vorhin mit michi telefoniert ( seine freundin hatte seine e-mails abgeholt und konnte ihm somit die neuen kontaktdaten geben ). die beiden klären das jetzt also wie ERWACHSENE unter sich!

gruß
marc
 
Singlespeed Mafia mein Gutster ist keine Kriminelle Vereinigung sonder ein fester Ausdruck! S.S.E.M. (Singlespeed European Mafia) und genau von den Leuten hab ich gerdet um rauszufinden wer/wo Bernd D. ist!

www.ssem.de

Wenn die das jetzt wie Männer klären frage ich mich, warum Du dann hier draufgesprungen bist und das ganze mehr aufgerollt hast, als notwendig! Das hätte Michi tun können, wenn alles erledigt ist und keiner hätte sich was dabei gedacht! So machen erwachsene Männer das ... !

phaty
 
also wie alt bist du eigentlich phaty, oder bin ich schon zu alt um solche dinge richtig zu verstehen. für mich war das eine ganz klare drohung und von den anderen auch, also erzähl nicht so einen mist!

bis genau zu meinem letzten post wußte ich noch nicht, das die beiden ausrechnet heute miteinander telefoniert haben, von daher die überschneidung.

allerdings sehe ich es als verpflichtung meinen freund zu verteidigen, wenn da was ungerechtes läuft. wenn du das bei deinen freunden nicht machen würdest, fällt mir dazu wohl nichts mehr ein!

und jetzt schluß hier mit diesem tread - bitte LÖSCHEN! alles weitere führt zu unötigen aggressionen die wohl in kein forum gehören.

die sache wird geklärt, aus ende basta!
 
Original geschrieben von mkberlin

und jetzt schluß hier mit diesem tread - bitte LÖSCHEN! alles weitere führt zu unötigen aggressionen die wohl in kein forum gehören.

die sache wird geklärt, aus ende basta!

Also ich sehe hier ausser Dir keinen einzigen der aggressiv ist!

Aber Du möchtest eben gerne Recht haben - also gut haste ... !

Und wann hier mit einem thread schluss ist, daß kann am besten der beurteilen, der ihn gestartet hat!
Bisher ist noch nichts persönliches passiert! Wenn Du aber nochmal hinten hochgehen willst, werde ich es wahrscheinlich demnächst persönlich nehmen!

Der jenige der "mal anklopfen wollte" war übrigens Dein (und mein) Freund whoa ... und da hat auch noch keiner die Schrotflinten geladen!

phaty
 
Original geschrieben von HeldDerArbeit


@phaty:

Hab ich da heute ´was verpasst oder haben wir den Aufstieg gemacht Eurer Gnaden?!

In Ehrfurcht

DerHeldDerArbeit :lol: :lol:

Er meinte sicherlich MichiVeith und der ist bei der Bike - ähhmm Fotomodell (nach eigener Aussage!)

Also ich verwehre mich gegen solche Verdächtigungen ... !

phaty
 
Original geschrieben von mkberlin
@bateman

genau mit solchem zwischengequatsche wie deinem habe ich hier gerechnet.

gruß
marc

also Zwischengequatsche is dann aber auch dein Post, wenn es nur die beiden was angeht...

will mich hier nicht streiten, dafür is mir meine gute Laune viel zu wichtig, also komm runter, wenn die beiden das regeln dann passt es ja....mehr wollte Michi sicher nicht erreichen...

Bateman
 
18818940613f9adaaed694c.gif



/phil
 
Zurück
Oben Unten