ZTR Olympic mit 80kg?

damonsta

Anarchist
Es steht ein LRS Wechsel an.

Und hier die Frage:

Fährt hier jemand einen Disc LRS ZTR Olympic in Kombination mit Revos oder Aerolites und wiegt 75-85kg?
Echte Erfahrungswerte sind willkommen.

Danke im Voraus!

Fahre die olympics mit ca 73 kg , und hab auch manchmal gepäck dabei mit dem ich auf ca 80 kg kommen kann , gibt überhaupt keine probleme , werde demnächst die ZTR mit 285 gr bekommen (kommen 2008 offiziell in den handel) sogar die kannst bis 85 kg fahren !

Natürlich gibts jetzt wieder einsprüche von der alles kaputt krieg fraktion , aber das ist FUD

Ich wiege je nach Zustand 74 bis 79 kg! Fahre die Olympic jetzt seit 2 Saisonen mit Aero Lights! Rennen, training, 24h Rennen, Alpen X, Marathons - einfach alles!

Musste noch nie zentrieren oder sonstwas! Fahre sie übrigens mit King/ Kong und Alu Pro Locks.

Hi, fahre die ja auch im Rennbertrieb, mit vorne 28 u. Hinten 32 Aerolites in Verbindung mit Tune King/Kong Superscharf bei 78 Kg ready to race. Mußte noch keinmal nachzentrieren oder ähnliches, bei bis jetzt 18 Rennen diese Saison. Schöner Nebeneffekt der Felge, funzt perfekt mit Tape und Milch:)

:p Alkohol ist mir gänzlich fremd (Gott sei Dank). Aber leider neige ich dazu mich in ruhigen Momenten dem Teufel des Schokolades hinzugeben! :D

Ich schwanke immer so zwischen 72 und 76 im Moment - hatte aber beim Alpen X knapp 79kg mit 7kg Gepäck.

Nach 5L Bier wäre mir der Alkohol wohl auch gänzlich fremd :D

Ihr habt mich endgültig überzeugt. Danke nochmal an alle.

Was sollen denn für Naben rein?
Sollen es etwa schon prince und princess werden?

Das wäre cool! :daumen:

Denke auch über diese Kombination nach, aber wahrscheinlich eher mit der FLOW

240s. Für Chris King bin ich zu geizig, Tune ist es auch nicht.

die sind auch in anbetracht der SACHE zu schwer....nur etwas für die Optik...!

240s ist die bessere Wahl...aber bitte in der Zukunftsorientierte CL Variante ist leichter...denn siehe Shimano XTR 2007 da gibt es nur noch CL Bremsscheiben auch FRM geht diesen Weg..!
Andere werden bestimmt nachziehen und die 6-loch variante ablösen...selbst das TOP DT-Produkt "190ceramic" wird nur in der CL Bauweise angeboten..

""Liegen die damit so daneben""

Ich glaube nicht..!

Ist halt auch ne Preisfrage! Damonsta hätte sicher lieber die 190er oder Die Princess/ Superscharf! Aber 150 für die Tune bzw für die 190er 500 Euro mehr ausgeben muss ja nicht sein!

Richtig. Ich bekomme für 500 Euro einen 1430g LRS mit 240s Naben.
Ob Centerlock sich wirklich durchsetzt (Stichwort Sony MiniDisc) muss sich noch zeigen. Momentan ist der Aufpreis zu den 190ern einfach zu gross, wenn man bedenkt dass man mit CL entweder schwere Scheiben fahren muss oder einen schweren Adapter!

Tune ist mir auch zu teuer ehrlich gesagt. Zumal die Naben neu sind, sich noch nicht bewiesen haben usw. Ausserdem weiss man nie, in wiefern diese überhaupz lieferbar sind, siehe Princess letztes Jahr.

Kings sind richtig geil. Erstens aber schwerer und zweitens teuerer. Ich bin halt wie ich bin, ich nehme immer die vernünftige Variante.

Richtig. Ich bekomme für 500 Euro einen 1430g LRS mit 240s Naben.

Das wird sich nicht ausgehen, denke ich!

Meiner hat 1385gr. aber mit Tune Naben und Aero Lights!

10gramm mehr für die Revos und 4 gramm mehr für die Tune Naben!

Edit: ******* war ich doof! Das sind ja nur 14 gramm mehr!!!!!!!!!!!!:eek:

Moment ich such schnell eine Ausrede für mich!

Aja, hab sie schon! Die bessere Aerodynamik der Aero Lites macht mich bei einem Marathon um ca. 1minute und 5 Sekunden schneller auf 50km.

moin Boris,

unter Vernunftsgesichtspunkten (sofern man solche hier überhaupt anführen kann,
sind Leichtbauweicheier vernünftig?)
ist Deine Wahl sicher ok, zumal 1430g für den Satz ja schon ´ne Ansage sind.
Und da ein Studentenbudget nunmal mehr oder weniger begrenzt ist,
überlegt man sich das schon 2 mal.

Aber: könnte es nicht eine Alternative sein, tune king kong superscharf zu nehmen,
würde im Vergleich zu dt 240s ca. 70g sparen bei ca. 80 Ösen Mehrkosten,
ist ausgereift, und Du hast die freie Farbauswahl
(sofern was anderes als schwarz in Frage käme)
Preise bzw. Preisdifferenzen lt.b-c.
Und, wie liest sich das: 1360 g für einen Disc LRS, der keine 600 kostet?
Die Felge scheint ja wohl festzustehen, hoffe, sie taugt Dir.

Hi Martin!

Ich stehe einfach nicht so richtig auf die Tune. Wahl stand eigentlich zwischen Chris King und DT. Wäre Tune billig gewesen hätte ich es mir überlegt.

Ich hoffe auch dass die Felge meine "Fahrtechnik" aushält. Werde berichten. Wenn sie nicht halten sollte wirds wieder 4.2d. Fahre sie übrigens auch im Winter durch wie alles an meinem Bike bis auf die Reifen.

nun gut, wenn ck oder dt, dann dt.
Erfahrungen Deinerseits mit dem LRS / den Felgen werde ich neugierig aufnehmen.

Ich habe mir übrigens für den kommenden "Winter" meinen alten LRS ausgemottet,
(mavic 317d, dt comp, 240disc, fette 1700g),
bestückt mit michelin xcr mud, formula scheiben und meiner alten 11-34 XTR Cass.,
macht + 670g gegenüber Frühjahr, Sommer, Herbst LRS.

Ich möchte meine Meinung nochmal korrigieren, ich bin dafür das du den DT- 1250er mal vortestest.:D
Aber ich ich bin bisher mit meinen 240er auch super zufrieden!:daumen:

ich bin jetzt nur von den 500 Talern ausgegangen, die damonsta genannt hat
und hab den Unterschied 240s - tune dazu geschlagen.

Übrigens Boris:
Ich seh´s auch als noch zu beweisen an, daß sich cl durchsetzt.
Interessant, daß Du die MD anführst, hat sich ja leider nicht durchgesetzt.
Aber das wäre zu viel ot jetzt und hier.

Zurück