rst 2006

sickrider

---
rst präsentiert 2006 einige interessante gabeln. unter ihnen sind eine dh dc "rapide hill" mit 2 verschiedenen versionen die auch letztes jahr schon im programm war
w21_.gif

und eine neue street/dirt sc gabel "space-jump" zu der es 3 versionen geben wird
spacejump.jpg

preise liegen noch nicht fest, letztes jahr lag die rapide hill bei ca 630,-
offensichtlich fliegt die "sigma xl" 2006 aus der produktpalette raus.

weitere infos auf der rst homepage http://www.rst.com.tw

gruß jakob

Anzeige

Re: rst 2006
Naja immerhin sieht sie aus wie eine Gabel die funktionieren könnte.

direktlink gabel

Das Gewicht ist auch nicht schlecht und Einstellmöglichkeiten gibt es ebenfalls.
Kaufen würd ich sie mir nicht aber mal auf der Eurobike anschauen kann ich sie mir ja. ;)

Ach was soll das gemeckere.
Ich hätte vor zwei Jahren auch nicht gedacht, dass ich mal eine Suntour fahren werde! Und man muss ja wohl zugeben dass eine Duro für ihren Preis echt in Ordnung ist (Dirtjumper z.b. zerbröselt obwohl deutlich teurer!)!
Ich denke auch nicht dass diese "space-jump" eine Überragende Supergabel wird, aber schick schaut sie eigentlich aus und wenn einfache Technik drinsteckt und nicht irgendwelcher Unnötige Kram ist die Gabel sicher einen Versuch wert.
Vor allem muss man nicht so drauf aufpassen- kaputt geht alles mal!
T:

Und jetzt: Gehirn einschalten!

Mr.T schrieb:
Ich denke auch nicht dass diese "space-jump" eine Überragende Supergabel wird, aber schick schaut sie eigentlich aus und wenn einfache Technik drinsteckt und nicht irgendwelcher Unnötige Kram ist die Gabel sicher einen Versuch wert.

Die Space-jump hat zwar nur 2,0Kg aber halt nen alu steuerrohr und nur luftdämpfung wenn ich das richtig sehe. Also eher net so geeignet. Die Space-Free hat nen cromo steuerrohr und stahfedern, wiegt aber auch wieder 2,8Kg. Optisch macht die Gabel aber schon nen schönen Eindruck.

Ich sag ja nix gegen die Firma jetz im allgemeinen. Nur das ich ma eine hatte ne RST Omni oder sowas und das war nich der Renner wobei die neuen schaun aus wie ne Gabel...

also, ich sage mal, die gabeln sehen ziemlich gut aus! bin ma auf den preis und die funktion der space gespannt, die find ich garnet schlescht! :daumen:

sagt mal...ihr wertet immer nur nach dem namen oda???
rst war mal ganz gut. zum beispiel mit der mozo pro reihe...dann waren sie urst *******.also in den letzten jahren...aber die neuen gabeln sehen richtig gut aus und scheinen auch niocht so schlecht zu sein...also einfach mal testen und ansonsten klappe halten...testet die gabel.wennse net funzt ok macht sie runter...aber halt erstmal testen... :daumen:

Die RST wird ja bereits fleißig getestet z.B. von Author wenn ich mich nicht irre
die Rapid Super hat jetzt 180mm Federweg das ist meine ich recht neu

anderseits gabs ja vor 2-3 Jahren beriets eine so tolle Gabel von RST die Alfaalfa TL und die ist ja leider schnell gebrochen

1016474175alfalfa_tl.jpg

Was Technik anbelangt abolsut gleichwertig schon damals

Trotzdem bin ich zuversichtlich dass die Street Gabel was richtig gutes sein wird RST hat sicherlich von der Alfaalfa gelernt und die vielen vorwiegend osteuropäischen, guten Fahrer die eine Space testen dürften ihr übriges dazu tun :daumen:

ich sag mal die sind doch fürn POPO....

die sehen aus wie ne Mischung aus Manitou Marzocchi und ein bisschen fox..(nur optisch!!!!! :kotz: )

mfg tIM

oFFTOPIC.mEINE STANCE HÄLT SCHON 2TAGE!!(nach der ersten reperatur,nach 1 tag :cool: )

Es ist erstaunlich. Es wird garnicht mehr nur spontanes Dummgeposte gemacht sondern mehr oder weniger vernünfitg diskutiert! (mal abgesehen von ein paar Ausreisern natürlich- ich schiebe das aber einfach mal ohne es zu wissen auf mangelnde Reife)
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels- hat das Dirt/Street-Forum doch noch eine Zukunft!?
T:

also rein vom aussehen her könnte es eine gabel sein die echt gut funktioniert*
mal schauen, evtl. spiel ich wieder den tester wie damals bei der duro, reizen würds mich ja schon, die space macht nämlich nen echt schlanken fuß!

@mr.t: :daumen:

mfg,
mikey

ich bin mir sicher, dass Mr.T diesen satz nicht gemeint hat:

tfocus schrieb:
ich sag mal die sind doch fürn POPO....

die sehen aus wie ne Mischung aus Manitou Marzocchi und ein bisschen fox..(nur optisch!!!!! :kotz: )
:spinner:

sehr sehr lustig!
waren bei der mischung nicht vielleicht noch magura und suntour dabei?
:lol:

sehen nett aus - tester werden gern gesehen und erfahrungberichte aufmerksam gelesen.

da werd ich meine Augen offen halten,
wenn der Preis stimmt, kann nicht viel schief gehen.
80mm, straff, stabil, guenstig = perfekt, also so schwer kanns nicht sein!

Zurück