Mit dem Bike einkaufen? Darf ich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich würde gerne mal Eure Meinung zu einem bestimmten Thema hören.

Also....ich war Heute mit dem Bike bei einem Discounter einkaufen. Da ich aber mein Bike ungerne abschließe, habe ich es einfach mit reingenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Bikes regelmäßig sauber mache, wenn sie dreckig werden. Sprich, es war blitzoblanko.
Trotzdem hat mich eine Verkäufern sehr unfreundlich angemacht, das sei unverschämt mit dem Fahrrad in ein Lebensmittelgeschäft rein zu gehen.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich fahre ja schließlich nicht mit dem Bike über die Lebensmittel.

Was haltet Ihr davon? Oder aber wie sieht es Rechtsmäßig aus?

sportliche Grüße
hirbo

kenne das thema, gut wenn man in nem dorf wohnt und die kassierer kennt.. dann werfen die für einen auch auf ein dreckiges mountainbike immer ein auge.. rechtlich hat der besitzer hausrecht und darf dir das verbieten.

herr schmeiss hirn vom himmel - wenigsten ein bisschen........

ich war heut beim frisör - hab mein rennkamel mit reingenommen (lasses nicht gern allein rumstehen), das ist pieksauber und lässt auch nix fallen und wurde blablabla

herr schmeiss hirn vom himmel - wenigsten ein bisschen........

heute isses aber auch wieder schlimm.durchforste gerade die threads und kann mich nur wundern was die leute so für problemchen haben :heul:

ich sach nur...zig millionen spermien...und du warst der schnellste???
("du" steht dabei für all die "dumme fragen steller")

@ hirbo: Sag denen, dass das Rad mehr wert ist als die in einem Monat brutto verdienen und du das ganz sicher nicht draussen stehen lassen wirst, dann sind die ganz schnell ruhig. Ist zwar nicht die feine, aber einzig wirksame Art (mal abgesehen von freundlichem Fragen, aber das macht ja keine Sau mehr).

schulferien sind gerade rum und gibt in den ersten tagen ja nie was zu tun in den pädagogischen einrichtungen...

zum thema: wenn man nett fragt, gehts meist. ich hatte in italien mal einen erst unfreundlichen hauspolizisten. da ich ihn aber so um was zu trinken angefleht habe, hat sein kollege mich nach draussen begleitet und auf mein bike aufgepasst während ich einkaufen war!
ein weiteres mal hab ich das marketingversprechen einer lebensmittelkette von wegem bestem service beim wort genommen und mir eine cola und eine semmel nach draussen liefern lassen. erst war der verkäufer mürrisch, dann fand ers aber doch witzig...

würde das bike-einkaufen nur machen, wenn man auf tour ist und wirklich akut hunger/durst hat weil man falsch vorgesorgt hat bzw. sich zu sehr übernommen hat. ansonsten ist es einfach nur unnötig.

prinzipiell stört ein rad nicht mehr als ein einkaufswagen wenn man vorsichtig (!) und freundlich ist.

Wenn ich mit meinem Auto in der Waschanlage war und das Wetter sieht nach Regen aus, dann nehme ich mein Auto auch immer mit ins Geschäft. Wenn ich keinen Euro für den Einkaufswagen parat habe, dann mach ich das natürlich auch. Ist doch nichts dabei, oder?

OKTAN

Wenn ich mit meinem Auto in der Waschanlage war und das Wetter sieht nach Regen aus, dann nehme ich mein Auto auch immer mit ins Geschäft. Wenn ich keinen Euro für den Einkaufswagen parat habe, dann mach ich das natürlich auch. Ist doch nichts dabei, oder?

OKTAN

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TxZl20RRE3Q"]YouTube- Blues Brothers - Ärger im Supermarkt, Blues Brothers - Trouble in the Mall[/ame]

selbst wochenmärkte gehören zur fahrrad mitführ verbotszone.
mit einem rollstuhl darst du überall rein,erklär dem liebenswerten personal doch du hättest auch einen, nur die laufräder sind speziel auf deine behinderung hin hintereinander angeordnet.

Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von Lebensmitteln

§ 3 Allgemeine Hygieneanforderungen

Lebensmittel dürfen nur so hergestellt, behandelt oder in den Verkehr gebracht werden, dass sie bei Beachtung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt der Gefahr einer nachteiligen Beeinflussung nicht ausgesetzt sind. [...]

Kein Fahrräder an der Fleischtheke ist doch irgendwie logisch, oder?

Schon schlimm wenn ein Schnitzel beim anblick des Bikes ganz rot vor neid wird.

Nee, aber mal ehrlich . . . eine grosse portion Sockenschuss muss man ja schon haben, irgendwie gehört sich das nicht, auch dann nicht wenn man scheinbar keine andere wahl hat.
Ich hab manchmal selber das problem, aber eine nette Person findet sich immer die eine Flasche Wasser oder anderes mitbringt/Einkauft.

An die Nörgler: Wenn ihr mal mit eurem teuren Radl unterwegs seid und irgendwas dringend kaufen müsst, egal was, lasst ihr euer Schätzelein, in das bestimmt viel Liebe und Geld geflossen ist, ungeschützt draussen stehen? Ehrlich gesagt ist es mir in dem Fall (welcher sehr selten vorkommt, wofür gibts die Stadtschlampe) egal, ob ich irgendeinem Verkäufer oder Arbeiter mit der Aussage vor den Kopf stoße. Hauptsache, mein Rad ist in Sicherheit und ich muss nicht beim Verlassen des Ladens feststellen, dass irgendein minderbemittelter Volltrottel das Teil partiell oder komplett beschädigt oder geklaut hat.

Sich von jemandem was mitbringen lassen wäre aber die bessere Option :).

Vor den meisten Discounter sitzen ja immer Polen, Koreaner oder anderes freundliches Volk dem man ja vertrauensvoll sein Rad zum aufpassen da lassen kann.

Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Bin doch letztens auch mit dem Moped rein. Aber auch nur weil kein Pole da war.

Hunde finde ich da in den Discountern aber schlimmer - und die werden meist toleriert!

Was regt Ihr euch auf,bei mir bringen fast ALLE ihr Rad mit rein ins Geschäft,mich stört´s nicht.

Habe einen Radladen...

Darf ich denn auch mein Einkauf aus dem Supermarkt mit in Dein Radladen nehmen . . . ?

Ich hab auf Tour IMMER ein Schloss im Rucksack. Selbst wenn ich unterwegs in Verlegenheit käme, einkaufen zu müssen, was ich meist dank ausreichend Proviant und nem kurzen Besuch auf ner Alm verhindern kann, ist im Falle des Falles das Schloss da und passt die 2-3 Minuten auf mein Bike auf, während ich Zigaretten hol.

So was dämliches, Bike in den Supermarkt nehmen, was solln das... lol. Manchmal frage ich mich echt über den gesunden Menschenverstand mancher Leute hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück