Ausstattungsdetails STEREO

Hätt ich doch ne Federpumpe mitnehmen sollen und kontrollieren. Nachdem der Techniker mir den Sag eingestellt hatte und ich sagte, das ist ja ein SPV-Dämpfer meinter er: "Ja genau, der Druck passt perfekt, da brauchst nix einzustellen". Tja und deshalb hab ich jetzt auch nicht gesagt, nö ich will sehen wieviel Druck da drin ist ;). Und selber hatte ich keine mit.

Aber Mensch, in 2 Wochen werden wir ja "echte" Berichte von Stereo-Besitzern hören, oder ? ;).

Da ärgert man sich immer im Nachhinein über sowas. Die Euphorie neue Bikes testen zu können lässt einen sowas gerne mal vergessen....

Also bei Stereo-Berichten muss ich mich leider ausklinken. Aber einen Fritzz-Bericht werde ich euch auf keinen Fall vorenthalten ... 2 Wochen, viel zu lang, warum nicht nächste Woche? Oder morgen? Besser wäre gestern ... ich leide !!!!! ;)

Alex

@Kleinbiker

congratulations - ne wirkliche Alternative! Wenn ich bis Ende nächster Woche kein Cube im Laden meiner Wahl sehe hol ich mir auch ein Trance oder Reign.

Wie viel hast du dafür gezahlt? Die Ausstattung scheint ja nicht ganz serienmäßig zu sein.

Ciao

seibukan

seibukan schrieb:
@Kleinbiker

congratulations - ne wirkliche Alternative! Wenn ich bis Ende nächster Woche kein Cube im Laden meiner Wahl sehe hol ich mir auch ein Trance oder Reign.

Wie viel hast du dafür gezahlt? Die Ausstattung scheint ja nicht ganz serienmäßig zu sein.

Ciao

seibukan

Dann kannst Du auch gleich loslaufen und Dir ein anderes holen :lol:

Gruß
Peter

So, ich hab's getan. Cube Stereo Testbericht in meinem Blog. Und noch ein paar Bildchen vom Hinterbau.

...bitte steinigt mich nicht, aber ich bin keine Zeitschrift, die eine Lobhudelei auf jedes Bike macht und habe nur die Sachen beschrieben, welche mir negativ aufgefallen sind. Alles andere hat gut gepasst !

Wuudi schrieb:
So, ich hab's getan. Cube Stereo Testbericht in meinem Blog. Und noch ein paar Bildchen vom Hinterbau.

...bitte steinigt mich nicht, aber ich bin keine Zeitschrift, die eine Lobhudelei auf jedes Bike macht und habe nur die Sachen beschrieben, welche mir negativ aufgefallen sind. Alles andere hat gut gepasst !

:daumen::daumen:

Danke Wuudi ... auch wenn ich auf ein anderes Bike warte, aber dein Bericht lässt einen doch schonmal einen schön objektiven Blick auf das ganze Unternehmen Stereo-Sting-Fritzz-Dual-Trail-Control-ja-wann-kommt-es-denn werfen ... Saubere Sache !

Alex

Hallo, habe heute bei Cube angerufen. Rahmen sind noch nicht eingetroffen, warten aber täglich auf die Lieferung. Meiner Meinung nach werden die Dual Control Modelle erst nach Pfingsten bei den Händlern stehen.:(

Danke heinere für die Info ... ich glaube es aber mittlerweile erst dann, wenn mein Händler anruft und sagt ich soll vorbeikommen. Zum ... ach sie werden schon noch kommen !!!!!

Alex

warum pfingsten? wenn die die woche (hoffentlich) noch kommen :confused:
wie lange dauert es denn bis so ein rad zusammengebaut und verschickt is?

so langsam isses aber wirklich zum:heul: :(
über die lieferung darf man garned nachdenken, des macht einen noch verrückter...

MTB-Max schrieb:
warum pfingsten? wenn die die woche (hoffentlich) noch kommen :confused:
wie lange dauert es denn bis so ein rad zusammengebaut und verschickt is?

so langsam isses aber wirklich zum:heul: :(
über die lieferung darf man garned nachdenken, des macht einen noch verrückter...

Gegenfrage: Was denkst du denn wieviele Bestellungen die von den Bikes haben?
Da wirst du sicherlich nicht der einzige sein.

und ihr werdet doch wohl nicht im ernst bei denen anrufen und nach der nummer frage oder?:spinner:

deswegen dauert es ja bis ende und nicht mitte mai:D
aber schätz doch mal selber;)
ab wievielen bestellungen lohnt sich es ein neues rad zu entwickeln:confused: würd mich mal interessieren. 500?

@ MTB-Max:

Ich glaube so eine Frage sollte sich für eine Bikefirma, die von ihrem Produkt überzeugt ist, nicht stellen. Klar, es muss nach dem Ökonomischen Prinzip gehandelt werden, dennoch finde ich sollte der Spass an dem Sport und das Leben für den Sport an oberster Stelle stehen ... ;)

Aber (aus witschaftlicher Sicht gesehen), Aussicht auf 150-200 Verkaufte Stück sollte ausreichend sein ...

Alex

Hi Leutz, Wartende, Verzweifelnde ....

ich hatte gerade auch mal ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame von Cube, die mir offenbarte, das die Bikes noch nicht da sind, aber in der ersten Juni Woche bei den Händlern stehen sollen ....

Bitte Sebastian, gib mal eine aktuelle, glaubhafte und realistische Prognose zu dem ganzen Dilemma ab. Eine Vertröstung auf Mitte Mai konnte ich ja noch ertragen. Aber eine Verschiebung des Liefertermins auf anfang Juni .... also bitte.

Warum sagt Cube dann nicht einfach "Sie können Ihr Bike selber auf der E-Bike 2006 abholen und nen Handschlag vom Cubechef persönlich kriegen Sie gratis dazu, ach und nehmen Sie noch nen Prospekt der 2007er Modelle mit....." ???? (Sorry wenn das jetzt böse klingt, aber auch meine Geduld neigt sich irgendwann dem Ende)

Jungs die Bikesaison 2006 ist im vollen Gange ............... macht den Schlitzern Feuer unter dem Allerwertesten.....

Gruss

Alex

Sprechen wir hier eigentlich immer vom Lieferstart oder von der kompletten Auslieferung ?

Denn Rahmen hin oder her, auch Cube wird nur eine begrenzte Montagekapazität haben und wenn die Rahmen auch in der letzten Maiwoche ankommen, ich glaub nicht, dass dann in der ersten Juniwoche alle bestellten Bikes montiert + ausgeliefert sind...

Wuudi schrieb:
Sprechen wir hier eigentlich immer vom Lieferstart oder von der kompletten Auslieferung ?

Denn Rahmen hin oder her, auch Cube wird nur eine begrenzte Montagekapazität haben und wenn die Rahmen auch in der letzten Maiwoche ankommen, ich glaub nicht, dass dann in der ersten Juniwoche alle bestellten Bikes montiert + ausgeliefert sind...

Also für mich klang das alles immer nach kompletter Auslieferung.
Der Lieferstart hätte schon längst passieren müssen.

Ich gebe dir aber recht, Wuudi, das Cube sicher auch nur begrenzte Montagekapazitäten zur Verfügung hat. Aber auch das Cubemanagement wird doch wohl sehen das die sich ein wenig verkalkuliert haben mit den Auslieferungsterminen, was sie einige Kunden gekostet hat und evtl. noch einige kosten wird.
Ich will immer noch mein Fritzz, komme was wolle. Aber dieses ständige spekulieren ... das kann einem auf den Nerv gehen.

Alex

Bei Cube scheint das ja jedes Jahr so zu sein. Als ich mir letztes Jahr das Cube Carbon Rennrad geordert hab wars die gleiche Verzögerungstaktik. Mitte Juni bekam ich dann das Teil.

Bereits bei der Bestellung hat mir der Händler gesagt ich solle mir das Cube nicht bestellen, wenn ich es schon im Frühjahr haben möchte, weil die immer sehr spät liefern.

Wie sagte schon mein Prof JIT is Shit
(just in time)

and

absence makes the heart grow fonder!

Aber in diesem Fall ist da ja schon viel von der Saison vorbei...

Cube sucks - in dieser Beziehung zumindest

Ich weiss, die Diskussion hatten wir ja auch schon einige Seiten vorher, aber mir hat das gerade eben ziemlich aufgestossen.
Ein paar Fritzz-Bilder angeschaut und ich grinse wieder ;)

Ach Vorfreude ist doch die schönste Freude ... ich such mir derweil noch ein paar individuelle Parts zusammen ....

Alex

Da hast du vollkommen Recht - deshalb kann ich wochenlang nach nem neuen Rad gucken - es macht einfach Spass.

Ist wohl irgendwie vergleichbar mit schuhshoppen bei meiner Frau - nur leider nicht so häufig!

seibukan schrieb:
Da hast du vollkommen Recht - deshalb kann ich wochenlang nach nem neuen Rad gucken - es macht einfach Spass.

Ist wohl irgendwie vergleichbar mit schuhshoppen bei meiner Frau - nur leider nicht so häufig!
...und nicht mal ansatzweise so kostengünstig. Also sollen die Damen ruhig Schuhe kaufen, ich würde dann aber nichts hören wollen, wenn mal wieder neue Parts fällig sind :D

Alex

tut zwar nix zur Sache aber deine Fotos vom District Ride in Nürnberch - cool!

War echt ein hammergeiler Event :daumen:

Und der Cedric war so geil mit abklatschen beim Manual - war alles super.

Findet der dieses Jahr wieder am selben Ort statt?

Zurück