Wer war heut schon biken

Nicht mit dem MTB sondern mit dem Alltagsmuli:

Ganz schön anstrengend :D

aber geil !

Für nächsten Winter werd ich doch mal über ne Scheibenbremse vorne und etwas gröbere Reifen nachdenken. Die Marathon Winter funktionieren bei höherem Schnee nur bedingt (zu schmal und Profil nicht hoch genug). Letzten Winter bin ich dabei höchstens mal bei Eis gefahren und da gings allerdings noch wunderbar.

Nicht mit dem MTB sondern mit dem Alltagsmuli:

Ganz schön anstrengend :D

aber geil !

Für nächsten Winter werd ich doch mal über ne Scheibenbremse vorne und etwas gröbere Reifen nachdenken. Die Marathon Winter funktionieren bei höherem Schnee nur bedingt (zu schmal und Profil nicht hoch genug). Letzten Winter bin ich dabei höchstens mal bei Eis gefahren und da gings allerdings noch wunderbar.

Die Marathon Winter sind bei größeren Schneemengen wg. der geringeren Breite überfordert. Ich war heute mit den Conti Steel Claw unterwegs, die 240 Nägel und die Breite waren für heute ideal, es zieht mich nicht aus der Spur. Scheibe ist auch komfortabel, weil sie sofort greift.

Ich hab auch einen 28'' Trekkinghobel mit HS33 und Marathon Winter in der Garage, das Fully mit den dicken Schlappen ist jetzt aber einfach besser. Ich weiß gar nicht, warum ich mir die Spike Claw nicht schon letztes Jahr geholt hab ....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werd ich nächstes Jahr das Marin zum Schneepflug umbauen.
Nur leider gibt's da keine Möglichkeit für Scheibenbremsen.

10-20cm Neuschnee, Schnee von der Straße auf den Radweg geräumt. Conti Spike Claw 2.1 / 240 Spikes am Carbonhobel und eine schnelle und sorgenfreie Fahrt ins Büro gehabt.

Im Gegensatz zu den mal wieder hoffnungslos überforderten Autofahrern *g*

Am Samstag war ich damit auch schon im Wald unterwegs, da war aber noch mehr Schlamm als Schnee :)

Da hattest du ja heute in Tü gut spass gehabt. Bei mir ist im Auto heute andauernd das ESP angegeangen und man kann mit der Handbremse lenken. ;) Mit dem Biken warte ich jetzt mal bis der Boden durchgeforen ist und meine Photonenkanonen da sind :>

@ beetle: Dir wäre heut morgen wenigstens nicht der Antrieb eingefroren! Ich hab den erstmal wieder mit nem Schuß Warmwasser an der Uni flott gemacht (und darf das nachher sicher wieder machen).

Na dann muß ich ja mal die Winterreifen draufmachen ( auf's Rad mein ich )
Leider komm ich erst nächtes Wochenende wieder zu Radfahn :heul::heul:
Eine Tour durch den verschneiten Wald is einfach geil :D

War mal so etwas üner ne Std unterwegs :D
21lr9qf.jpg

2vwfehf.jpg

9kwmxg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den RoRo 2,25" und rund 2,5Bar kein "sicheres" fahren auf unterschiedlichen Schneedecken möglich, das vorderrad bricht viel zu oft zur seite weg (auch wenn es sich halbwegs stabilieren lässt) ... die Straße hab ich gleich gemieden ... bei den Irren PKW-Fahrern ...

edit: bei uns sieht es allerdings auch so aus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Schnee noch halbwegs berechenbar.

Hab heute öfter mal das rutschende VR (!) wieder fangen können. Geht aber nur bei frischem Schnee.

Gestern auf der Fitnessrunde: :cool:

Maxxis Minion DHF/DHR 2.5, Druck jeweils 1,5 Bar. Ging erstaunlich gut bei dem Schnee... :daumen:

Für die Fahrt auf Arbeit hab ich meine Stadtschlampe mit Spikereifen, ging auch sehr gut. Nur bei diesem dämlichen Schnee-Salz-Gemisch (ich nenn es mal "Schnalz" :D ) muss man aufpassen, das ist echt wie Schmierseife... :eek:

Hey, nen paar Flocken unterwegs bei uns...
Bergisches Land, NRW und schon geht nix mehr....
Wie immer mit den Bike zur Firma und heut extra 2Std früher Feierabend gemacht... ;) ... um ne schöne Runde nach der Arbeit zu drehen! :daumen:
Hat richtig Spaß gemacht!
Gruß :cool:

@ beetle: Dir wäre heut morgen wenigstens nicht der Antrieb eingefroren! Ich hab den erstmal wieder mit nem Schuß Warmwasser an der Uni flott gemacht (und darf das nachher sicher wieder machen).

Ja, ich kenne das von früher als ich im Schwarzwald immer mit dem Bike zur Vorlesung gefahren bin. Leider ist das Salz halt zerstörerisch. Das Magnesuim meinder damaligen Gabel hat es gut aufgelöst. Ich warte eben drauf, dass der Boden gut durchgeforen ist. Dann mal sehen ob man im Winter auch Spaß im Wald haben kann. :)

Bin heute morgen auch mit dem Rad zur Arbeit.
Alter, ist das kalt. Mir haben die Lungen gebrannt.

Hilfreich war/ist:
- Kältecreme in die Fresse schmieren
- Ohrenschützer am Helm
- Funktionsunterwäsche, die ich letzte Woche bei Tchibo gekauft habe. Hält die Eier schön warm.

Gegen die kalte Luft in die Lungen, habe ich noch nichts gefunden...ja nu!

Ciao und Gruss,
Tommaso

Zurück