SamyRSJ4
MGN Racing
Nagut, ok 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lade die Bilder in dein Album hier im IBC-Forum, unter dem Bild klickst du auf BBCode, dort klickst du dann auf die gewünschte Größe und verlinkst die Bilder hier ins Forum/Beitrag hinein.
Vielleicht sieht man sich mal auf dem Eckkopf und/oder dem Weinbiet...
Der war gemein... Ich bin mit dem Lenker immer noch zu tief!Ich hätte noch ein paar Spacer wenn du welche brauchst...
![]()
Der war gemein... Ich bin mit dem Lenker immer noch zu tief!
mach doch einen VRO drauf ?
Ein VRO wäre aber wohl stabiler. Das sieht schon ziemlich windig aus, zumal du der Rahmengröße nach auch kein Fliegengewicht sein wirst. Wie hoch ist der Spacerturm, die Gabelhersteller sagen: nicht mehr als 30mm.Sieht so ein Ding nicht noch viel hässlicher aus?
Beim letzten Mal (vor 20 Jahren) wurde ich mit 1910 mm gemessen...Darf ich fragen, wie groß du bist?
Ich nehme an, das MK8 ist ein XL, oder?
lg,
thomas
Ja, habe ich auch schon gedacht. Vielleicht sollte ich einfach mal meinen SQLab 316 montieren (16° Kröpfung und ca. 3 cm Rise).ein Thomson Vorbau mit 10° oder nen Superforce mit 20°
ein Lenker mit mehr Kröpfung
Klingt vielleicht bescheuert, aber ich habe das Syntace-Pack komplett draufgehauen, schätze mal etwa 5 cm...... Das sieht schon ziemlich windig aus, zumal du der Rahmengröße nach auch kein Fliegengewicht sein wirst. Wie hoch ist der Spacerturm, die Gabelhersteller sagen: nicht mehr als 30mm.
Beim letzten Mal (vor 20 Jahren) wurde ich mit 1910 mm gemessen...
Stimmt, es ist ein MK8 in XL.
Ich habe aber gestern nach 3,5 Stdn. das Gefühl gehabt, dass mein 120er Vorbau auch ein bißchen lang ist. Also die Idee VRO hat schon was...
Gruß
Martin
............Ansonsten würde ich den Spacerturm mal probeweise reduzieren (idealerweise natürlich mit kürzerem Vorbau). Eigentlich solltest Du dann nur Vorteile habe. Mehr Druck auf dem Vorderrad bei steilen Abfahrten und vorallem eine deutlich bessere Uphill-Performance.
Wie weit hast Du denn die Sattelstütze (48cm?) draußen? Meine steht bis zur Markierung 10 am roten Ring.Ich bin auch 1,91m und habe eine SL von 93cm. 740mm Vector mit 20mm Spacer unterm 75mm Vorbau finde ich sehr relaxt bei meinem Mk8 XL.
...Entweder Du hast extrem kurze Arme oder Du hast eine Historie mit Rückenbeschwerden bzw. Ähnlichem. Ansonsten würde ich den Spacerturm mal probeweise reduzieren (idealerweise natürlich mit kürzerem Vorbau). Eigentlich solltest Du dann nur Vorteile habe. Mehr Druck auf dem Vorderrad bei steilen Abfahrten und vorallem eine deutlich bessere Uphill-Performance.
............
Ich glaube, ich habe "rel. kurze Beine" (Jeans habe ich immer mit 34er Länge). Und: stimmt, ich habe gelegentlich Rücken!
Aber das mit der Downhillperformance ist bei mir anders: Ich kann besser fliegen lassen, wenn ich nicht zu sehr auf dem Lenker stütze, auch, weil ich dann einfach schneller und gefühlvoller lenken kann.