Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so auch wieder zuhause.:)

hab´s auf dem sofa einfach nicht ausgehalten, und ne ruhige runde gedreht.

hab es locker angehen lassen und mir mal wieder den wind um die nase wehen lassen.

arschkalt und recht neblig oben am kamm und auch recht rutschig bei den abfahrten am steinbruch.

aber alles egal, wenn man längere zeit nicht biken konnte :) .

und ... meine ersten punkte beim winterpokal :daumen:

allen noch nen schönen sonntag

v.g.
hoerman

Hehe, immer die Selben, die dann DOCH fahren. 10 Pünktchen für'n WP sind's geworden. Verdammt kalte Pünktchen....;)

Aber wieder mal keinen Regentropfen erwischt, sondern sogar ein Paar Sonnenstrahlen.

Ich war auch unterwegs und habe sogar schön brav bis 11.20 bei Holz Müller gewartet.
Ich hatte erst mit @taxifolia telefoniert der wollte auch nicht und hatte den Text für meine Absage schon geschrieben.... Neeeee ich kneife nicht. Die Kälte war nicht so toll am Anna Turm waren es 1° C . aber ohne Wind war´s kein Problem. Es hatte nicht einmal geregnet. Ich war am Beilstein, Grabweg ( da liegt ein Baum quer)und ich hab mir den ,,Ladys only" mal angeschaut aber von unten nach oben. Ich kannte den noch nicht und habe ihn durch Zufall gefunden als ich von Grabweg weggefahren bin. Mein Fazit: z.Z. nicht für mich befahrbar, zumindest der untere Teil ,zuviele Wurzeln und zu Naß.

Nass ist gut ... das Steinfeld steht quasi im Bachbett! Wie weit bist du den Lady´s hoch, kann dann wohl nicht weit gewesen sein - oder? Im oberen Teil wurde heute wieder fleissig der Trail gepfegt.

Den Baum auf dem Grab hab ich auch gesehen. Der hatte wohl keine Lust mehr auf Wind und Wetter - bummm.

Ich bin bis ganz hoch.Jemanden den ich beim ,,Aufstieg" überholt hatte erzählte was noch von ,,Arbeiten am alten Einstieg". Da bin ich aber nicht lang. Die ,,Bauarbeiter"habe ich gesehen. Ich glaube der Baum im Bachbett war vorher wohl auch noch nicht.

Hi Leute !
Da ich nächsten Sonntag etwas Zeit habe , könnte man ja vielleicht die Westdeistertour machen . Mister Slaine is auch dabei .
Wenn's geht nich zu früh , da ich Samstag Spätdienst hab . Man könnte sich ja zwischen 11 und 12 am Funkturm treffen . Die Tour würde 3 bis 4 Stunden dauern . Wenn ihr Bock habt denkt mal drüber nach .
Das Wetter natürlich im Auge behalten !
Grüße !!!

Westdeistertour hört sich gut an.
bei passendem Wetter bin ich dabei.
Von wo aus fährst du hoch? Dann könnten wir eventuell gemeinsam hochfahren.

Gruß
Schappi

Hi Leute !
Da ich nächsten Sonntag etwas Zeit habe , könnte man ja vielleicht die Westdeistertour machen . Mister Slaine is auch dabei .
Wenn's geht nich zu früh , da ich Samstag Spätdienst hab . Man könnte sich ja zwischen 11 und 12 am Funkturm treffen . Die Tour würde 3 bis 4 Stunden dauern . Wenn ihr Bock habt denkt mal drüber nach .
Das Wetter natürlich im Auge behalten !
Grüße !!!

3 - 4 h bedeutet 12 - 16 punkte für den winterpokal

soll heißen , ich bin auf alle fälle dabei *grins*

obwohl, da ich ja noch eine längere anreise hab, werden es ja noch mehr punkte :-)

Ich fahre von Hohenbostel aus hoch , an der Kreuzung is ne Sparkasse und gegenüber an der Kirche is ein Parkplatz . Wenn jemand von außerhalb kommt is das ganz günstig zum Parken . Die Tour endet dann unten an der B 65 Auffahrt A 2 . Von da aus is nich weit zurück .
Um 11 an der Sparkasse treffen wär ganz gut wenn euch das passt , ich muß um 17:00 Uhr noch zur Arbeit , brech !!!

Kenn ich.
Meine Eltern wohnen Ortsausgang Barsinghausen.
Dann Treffen wir uns um 11:00 Uhr da

Gruß
Schappi

3 - 4 h bedeutet 12 - 16 punkte für den winterpokal

:-)

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Für den WP zählt nur die reine Fahrzeit. Die Zeit, die man mit dem Schicksal hadernnd vor nem Kicker oder Drop steht, wird nicht mitgezählt. Die, die man zum Wiederaufrappeln braucht, auch nicht...

Ansonsten: Lust hätt' ich auch. Gibt's für die Kirche auch ne Adresse, die man in nen Routenplaner füttern kann?

Exto
die kirche liegt an der Kreuzung Nenndorfer Str./ Zur Heisterburg in 30890 Barsinghausen/ Hohenbostel
Gruß
Schappi

Hallo,
ich würde auch gern mal wieder mitkommen. der Sonntag hört sich verlockend an. Für den Fall das ich unsere Weihnachtsfeier/60jähriges Firmenbestehen einigermaßen nüchtern überstehe bin ich dabei (halbwegs vernünftiges Wetter vorrausgesetzt). Kommt ihr bei Wallhalla bzw. beim Grillplatz vorbei ? Dann brauch ich nicht extra den Berg runter und wieder hoch orgeln.

Hallo an die Lampenbauer-( käufer- ) fraktion. Das hier fand ich interessant vor allem wegen der guten Beispielbilder bestehend aus Selbstbau- und Kauflampen, Licht muß man sehen und nicht berechnen:

Interessanter Test. Leider sind noch keine aktuellen Hochleistungs-LED Lampen dabei, die hätten mich mal interessiert.
Die Sigma ohne den 10W Evo-X Spot in diesen Test zu schicken ist allerdings nicht gerade fair. Nur die 5W Abblendlampe ist -natürlich- für Trails zu schwach.
Der Hinweis auf Helmbefestigung im Test ist gut. Es nützt die beste Lampe nichts wenn sie nicht dahin leuchtet wo man hinwill, also entweder eine wirklich breit streuende Leuchte oder ne Helmlampe. In sehr kurvigen Bereichen bin ich mit meiner Helmlampe dem Supernova Brenner meines Kumpels überlegen (aber wenn man schon über 600 Euro für ne Mega Lampe am Lenker ausgeben kann, dann sollte es eigentlich auch für ne zusätzliche Lampe auf dem Helm reichen, oder?;))

Für Homer !
Wir kommen an Walhalla vorbei und können dich da abholen . Wohl so 10 nach 11 .
Hoffentlich holt uns nich gleich Odin zu sich !

Hoerman,
was machen die Drogen schlagen die schon an?
Ich habe mir übrigens jetzt die Sigma Pwerled black bestellt mal sehen wann die kommt
Gruß
Schappi

Da ich heute frei hatte war ich bissel unterwegs und fand es gar nich so schlammig . Der viele Regen hat die Forststraßen richtig sauber gewaschen . Oben im Deister war hauchzart etwas Schnee .
Die Wetterprognose sieht wohl für Sonntag gar nich so schlecht aus .
Ich wollt nur sagen , wer Knieschützer hat kann die Sonntag gerne mitbringen , es gibt auch ein paar fahrtechnische Leckerbissen . Aber keine Panik , is natürlich keine Pflicht , wer will kann auch nur gucken . Allerdings sind ja ein paar von euch grad auf'm Freeridetrip , da passt das wohl ganz gut .
Grüße , und denkt dran : Mehr Speed kriegt man nur durch höhere Geschwindigkeit !

hallo schappi,

jau, danke der nachfrage. muß die drops noch bis samstag schlucken. schlagen aber recht gut an, fühl mich daher schon recht fit.
sonntag bin ich , wenn´s wetter stimmt, auf alle fälle dabei.

soll ich dich abholen ?

ps. muß morgen für 2 tage nach münchen und bin erst freitagabend wieder online.

grüße hoerman

Ich wollt nur sagen , wer Knieschützer hat kann die Sonntag gerne mitbringen , es gibt auch ein paar fahrtechnische Leckerbissen . Allerdings sind ja ein paar von euch grad auf'm Freeridetrip , da passt das wohl ganz gut .
Grüße , und denkt dran : Mehr Speed kriegt man nur durch höhere Geschwindigkeit !

na mal gut, daß meine knieschützer vor ner woche gekommen sind :D

bis sonntag

hoerman

hallo schappi,

jau, danke der nachfrage. muß die drops noch bis samstag schlucken. schlagen aber recht gut an, fühl mich daher schon recht fit.
sonntag bin ich , wenn´s wetter stimmt, auf alle fälle dabei.

soll ich dich abholen ?

ps. muß morgen für 2 tage nach münchen und bin erst freitagabend wieder online.

grüße hoerman

hallo hoerman

ja wäre gut wenn du mich mitnehmen wüdest, von mir aus sind es 20min nach Hohnebostel.
Ich habe übrigens Knieschützer von meiner Familie geschenkt gekommen.(wie die da bloß drauf gekommen sind?)

gruß
Schappi

hallo hoerman

ja wäre gut wenn du mich mitnehmen wüdest, von mir aus sind es 20min nach Hohnebostel.
Ich habe übrigens Knieschützer von meiner Familie geschenkt gekommen.(wie die da bloß drauf gekommen sind?)

gruß
Schappi

geschenkt bekommen??? Hast du denn Geburtstag gehabt???
Das kannst du ja die 2.Runde am 24. ausgeben :D :D

Ach Carsten, weisst du wo ich heute bin? Es ist Rund, hat Steilkurven, liegt fast in der Heide... steht nur nicht so ein asiatisches Schild drauf....

Gruß
Downhillfaller

jau hatte ich. (irgendwann habe selbst ich Geburtstag).
Das mit der 2. Rund ist schon eingeplant

Da wo du jetzt gerade bist, sag denen nicht, daß du mich kennst sonst erschießen die dich am Ausgang damit du nichts verraten kannst.

Gruß
Schappi

jau hatte ich. (irgendwann habe selbst ich Geburtstag).
Das mit der 2. Rund ist schon eingeplant

Da wo du jetzt gerade bist, sag denen nicht, daß du mich kennst sonst erschießen die dich am Ausgang damit du nichts verraten kannst.

Gruß
Schappi

Na dann alles Gute nachträglich ! Wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr. Vor allem immer geile Trails unterm Bike :-)

Ach, ich lebe noch.

Gruß
Downhillfaller

na dann :b-day: an Schappi!

ich war gestern und heut ne stunde biken, geht wieder einigermaßen, allerdinx hab ich selbst mit überschuhen nach ner Stunde kalte Füße :( Mäh!

am Samstag ist übrigens ein Radballspiel (Turnhalle am Eichamt in der Goethestr.) in Hannover, ich geh da mal gucken :) ist bestimmt witzig!

Grüße an alle!!

Hi Loni,

gute Idee! Mit dem Blödsinn hab ich größere Teile meiner Jugend verbracht. Die Jungens machen echt lustige Dinge mit ihren Bikes.

Noch n Insider-Tipp: Hüte dich vor dem Ball. Wenn das Teil richtig einschlägt, gehen die Lichter aus...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück