Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Wären am Breezer Flatbar und Clickies dran, würde es mir richtig gut gefallen. Aber so ist es auch schon schön anzusehen. Da braucht es (vor Allem) keine Cantis...

Die alten Stahlrahmen :love::love::love: wie z.B. das Breezer sind doch auch für nicht- time-correcte-Aufbauten gut. Natürlich sehen time-correcte-Aufbauten auch sehr gut aus, aber Hauptsache ist doch mMn die schönen, alten Stahlrahmen werden überhaupt erhalten und er- bzw. gefahren. ;)

Cantis, so ein Humbug.. Ist der Breezer Rahmen so alt? Von wegen stilecht und so..
.

Das ist einer der letzten Breezer Rahmen, da gab es die Maguras schon, und natürlich die Gabel .
Der Rahmen ist allerdings nicht für Federgabeln ausgelegt , ausserdem zu kurz bei der kleinen Grösse, wie Breezers halt so sind / waren - und passt trotzdem .
Keine Spur nervös oder kippelig, nur bei hohen Geschwindigkeiten auf Asphalt flattert die Fuhre, da fehlen Steifigkeit und Spurtreue.

Starrgabeln haben - meiner bescheidenen Meinung nach - an MTBs nichts mehr zu suchen, genauso wenig wie Canti-Bremsen, aber jedem das Seine . ;)
Die XTR V-Brakes die ich noch habe sind aus der alten 900er Serie, aber halt nicht ganz so fein dosierbar wie die Mags .

Das Rad macht jedenfalls wirklich Spass, beschleunigt wie nichts Gutes und ist super wendig, was will man mehr .

brezhaf.jpg

Lass dich nicht kirre machen, das Teil hat was :)

Starrgabeln haben - meiner bescheidenen Meinung nach - an MTBs nichts mehr zu suchen, genauso wenig wie Canti-Bremsen, aber jedem das Seine . ;)

Da gebe ich Dir prinzipiell recht, trotzdem passen die Canties besser. Ist letztendlich auch 'ne Frage, wie das Bike bewegt wird. Trotz dessen, daß mein Klein unterdurchschnittlich bremst und es einem Hören und Sehen vergeht, wenn man mit forcierter Gangart durch Gelände fährt käme ich trotzdem nicht auf die Idee, das Rad diesbezüglich zu verändern. Muss ich mir eben doch noch ein aktuelles MTB (Fully) hinstellen.

Oke , im anderen Thread nicht erwünscht , das bike passt nicht dazu ... und ich dachte immer XC - Geomtrie heißt cross-country ?

naja egal ;D
Hab hoffentlich hier ne chance :)
hier mein bike :)

Auf das made in Germany bin ich stolz , der Rahmen is superleicht , die neue Federgabel eine RST Omega , zu empfehlen für den bereich , straße / wald / Feldweg

Avid jucy three Discbrakes
joa , Black Comp Lenkre , Sattelstütze , vorbau
Deore xT hinten vorn Deore LX Schaltung ect. alles in alem , ich liebe das Bike :)

PS: Handy aufnahmen (schlechte quali)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Bike ist dort nicht erwünscht, weil da Bikes gezeigt werden, mit denen Rennen gefahren werden.
Dein Bike sieht nach einem gemütlichen Tourer aus, wobei die Straßenreifen sicher kaum für den Weg durch den Wald geeignet sein dürften.
Die hintere Bremsleitung machst du aber schon noch am Rahmen fest?
Wenn dir dein Rad taugt, ist doch alles bestens!

ich finde die reifen gehen sogar sehr gut , denn mit meinen gravity von conti hatte ich nur probleme ...

ja , ich sag ma so , für die bremsleitung hab ich noch keine befestigungsdinger ... die hab ich mal verloren ;(

aber das bike is echt geil , aber im moment suche ich noch als zweitbike nach einem dirt bike ...
aber mir fehlt eben das geld ...

Hi

Hab mir am Wochenende ein Sting gekauft.....

bsr3v0zmpgw2eoro6.jpg

bsr3vmwswynlbhfkm.jpg

bsr3w6knt2vbm4rva.jpg

bsr3wo74u8mzjjml2.jpg

bsr3x5m30s1xafrpy.jpg

bsr3ugzj6q2426046.jpg

Grüße Ike

Ich hole das Rad nochmal mit auf die nächste Seite.
Warum? - Weil´s seit langem einfach mal wieder was Gescheites hier im Threat ist!
Das gehört eigentlich schon in den CC-Fred rüber, Ike... !! :daumen:

Das Simplon hat auch Potenzial ; paar Kleinigkeiten stören, aber sonst...

Der Rest gefällt mir eher weniger! :o
Es muss ja nicht gleich ein teures Racebike sein, aber anständige Bilder, ordentlich verlegte Züge und Bremsleitungen gehören mMn auch im Touren-Fred zum guten Ton!
Und bevor es jetzt wieder zig post zu meiner Meinung hagelt:
Wer mit der Kritik nicht umgehen kann oder meint auf meinen post meckern zu müssen, der sollte nicht vergessen, dass wir in einem Bikeforum sind und nicht beim ZDF-Fernsehgarten-Forum oder auf der Hercules-Homepage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lrs: sram x9, mavic 317, nobby nic evo
xt umwerfer, x9 schaltwerk
x7 shifter
formula rx, vorne mit xt scheibe
sixpack icon pedale
slx kurbel
sram 970 kassette
sram 991 kette
race face evolve ca 68cm
race face vorbau 11cm
reba sl '09 120mm

unter 11kg

kommentare erwünscht :)

Anhänge

• 2011-04-22 17.29.44.jpg
    2011-04-22 17.29.44.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 315
  • 2011-04-22 17.29.02.jpg
    2011-04-22 17.29.02.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 193
Hast du da eine 120mm Gabel drin?
reba sl 2009 mit vollen 120mm.
ist mir eigentlich viel zuviel. idr. fahre ich die gabel mit poploc.
ich überlege ob ich die gabel absenke und mir dafür ein fully fürs richtig grobe zulege.
aus der cc sicht, bringt es mir meiner meinung nach keinen vorteil. an der stellung der beine zu den pedalen kann ich so nichts ändern. lediglich der oberkörper wird weiter nach unten geneigt. 10% weniger wind? :lol:
aber wenn ich so vergleiche, hab ich schon einen recht hohe geo gegenüber den anderen cc bikes.

beim enduro wirds kritisch, dort wo ich 120mm benötige, fehlt mir hinten der ausgleich und die 120mm vorne werden schon fast sinnlos.
aber irgendwie muss man ja noch anständig den berg rauf.

Rahmen: Marin Nail Trail
Gabel: Revleation Dual Air auf 10,5cm getravelt
LRS: Magura Pro, DT comp, ZTR Flow RoRO 2,25 mit Milch
Vorbau: Easton EA70
Lenker Easton MonkeyLite cnt
Sattelstütze Syntace P6 alu
Sattelklemme Hope
Sattel Selle Italia Signo
Kassette XT 9f
Kurbel XT 180 mm
Pedale pdm 770
Pedale XT
Umwerfer XT
Schaltwerk X.9
Schalthebel X.0 Gripshift
Bremse Elixir R 185/203
Flaschenhalter Specialized

Alles zusammen 11,0 kg

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein MTB, wird vorwiegend im Winter, bei schlechtem Wetter oder wenn ich mal lust auf Gelände habe genutzt

und hier noch mein KTM Youngtimer, BJ. 94/95, noch alles original, der Lack zeigt mittlerweile schon einige spuren und ich bin am überlegen die Gabel gegen eine starre zu tauschen (nur welche)

Zurück