Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......Ich habe noch nirgends auf diesen elf Seiten dezidiert gelesen, in welchen Fällen was genau mit "verifizierten" Daten passiert.
In anderen Worten: Bei allem Respekt vor Thomas und rikman: ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass die beiden als Forenbetreiber meine Daten überhaupt irgendwas angehen. Ich glaube auch nicht, dass sie bei irgendwem "Vertrauen" schaffen. Und zwar aus Prinzip.

:daumen:

richtig, so ist es !!!

die frage ist sowieso ob es überhaupt eine Rechtsgrundlage zu dieser verifizierung gibt - ansonsten wäre es reine WILLKÜR !!!!
wenns nämlich willkür ist macht sich der forenbetreiber angreifbar und ich wäre sicher nicht der einzige der in diesem falle dagegen klagt.

PS: die meisten der betrogenen (sooviele warens dann ja nicht) waren - so wie es sich hier im obigen teil liest - einfach zu blauäugig...oder sollte ich sagen: zu blöd !!!
geldtransfers mit schecks ins ausland etc....kein name und adresse vom verkäufer..... HALLOOOO ????
blödheit wird halt bestraft !!!! ist auch richtig so.....sonst würde die evolution nämlich nicht funktionieren !!!

Anzeige

Re: Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers
[...]
Als kleinen Anreiz für die Identifizierung verlosen wir unter den 100 ersten identifizierten Benutzern 10 brandneue New World Disorder 9 DVDs.

Schei$$e, schon Ident no. 22xx! :(
Naja, hab' NWD9 zumindest schon auf 'ner Release Party gesehen und gewinnen tu ich eh selten etwas! ;)

@ Thomas
Was machst'n mit dem vielen Geld? 'N schickes neues Bike kaufen...? :p:D;)

:lol: deinen grünen ekelhaken will hier doch niemand sehn ;)
OT: sorry für spam, musste sein!

Btw: Wird der "Ekelhaken" im Kontrollzentrum wahlweise an- bzw. ausschaltbar sein? :D ;)

Gruesse
Luzi

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Verbesserungsvorschläge bleiben leider aus...

es gibt sehr wohl verbesserungsvorschläge!!!

- identifizieren auf freiwilliger basis einführen
- das bewertungssystem mehr einbinden
- vor jeder nachricht an den verkäufer (die über den bikemarkt gemacht wird) eine nicht zu übersehende einblendung mit dem hinweis auf gefahren etc.!

das sind drei, die mir spontan einfallen, ich glaube es gitb noch weitere.
bloß ist es eher so, dass die gekonnt ignoriert werden und sich mittlerweile ja weder thomas noch rikman melden, tolle sache :rolleyes:

Ich hab 750 PN's zu speichern und auf euer Gefasel echt keinen Bock mehr,
macht es, oder lasst es, so einfach ist das!

dann lösch aber auch mal schön deine signatur, das ist nämlich bischen schizo -schließlich biste ja nun verifiziert und kannst deswegen als "besserer" verkäufer im bikemarkt (und auch nur da!!) auftreten !!

die verkaufsanzeigen in der signatur sind nur was für die outlaws :D

dann lösch aber auch mal schön deine signatur, das ist nämlich bischen schizo -schließlich biste ja nun verifiziert und kannst deswegen als "besserer" verkäufer im bikemarkt (und auch nur da!!) auftreten !!

die verkaufsanzeigen in der signatur sind nur was für die outlaws :D

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!

im bikemarkt gibt es auch einen bereich für gesuche ;)
als verifizierter benutzer weiß man jetzt das du das was du suchst anscheinend auch wirklich suchst....

es gibt sehr wohl verbesserungsvorschläge!!!

- identifizieren auf freiwilliger basis einführen
- das bewertungssystem mehr einbinden
- vor jeder nachricht an den verkäufer (die über den bikemarkt gemacht wird) eine nicht zu übersehende einblendung mit dem hinweis auf gefahren etc.!

das sind drei, die mir spontan einfallen, ich glaube es gitb noch weitere.
bloß ist es eher so, dass die gekonnt ignoriert werden und sich mittlerweile ja weder thomas noch rikman melden, tolle sache :rolleyes:

DITO!...es werden immer nur fragen beantwortet, die direkt mit dem verifizierungssystem zusammenhängen...auf konstruktive verbesserungsvorschläge wurde von seiten der admins leider noch nicht eingegangen. :(

vor allem der vorschlag das ganze auf freiwilliger basis zu machen erscheint mir sehr sinnvoll.
dann kann der käufer entscheiden - brauche ich diese sicherheit, oder brauche ich sie nicht.

edit: hört mal auf zu spammen - da brauchen wir uns nicht wundern, wenn sinnvolle posts einfach überlesen werden. -.-

Lasst und doch einfach ne Abstimmung starten,

hatte ich gestern schon getan,

mein Thread wurde aber anscheinend nicht genehmigt....

Gegenwind wird hier gerne erstickt......

Abstimmen....!!!!!

Freiwillig ja oder nein...

ähm deco gute idee, aber! was nu "ja" für die abstimmung oder "ja" für den grünen haken?

thaper voted:
"ja" für die abstimmung
"nein" für den grünen ekelhaken
"ja" für freiwillige basis

gott, wie du dich doch kaufen lassen hast....

...kann mich erinnern das du auch nicht begeistert warst, bis zu dem
punkt als Thomas dich mit den 750PNs geködert hat.....

Ja, mir sind die 750 PN'S locker 20 Cent im Monat wert!
Ich habe schon als der Bikemarkt umgestrickt wurde um eine VIP oder Goldmembership gebeten, kostenpflichtig versteht sich.

Desweiteren sehe ich das etwas anderes, ich habe mir nämlich etwas gekauft ;)

Nichts desto Trotz pflichte ich vielen hier bei, sicherer wird er dadurch nur möglicherweise, aber natürlich nicht 100% sicher, sowas gibts nur bei Ware gegen Cash...

Kaufen und ködern lassen sind deine Argumente, Thomas sieht das vieleicht etwas anders, und mir persönlich ist es sowas von egal was ihr von mir denkt.

Flamed ruhig weiter, ab dem 15.12. verkauft ihr dann alles bei eBay oder sonstwo. Jedem das seine!

also ich bleib hier ;) aber behalte mein geld.
und ihr werdet euch fürchterlich drüber aufregen, das dieser 2. bikemarkt (innerhalb der signaturen) sich sehr schnell ausbreiten wird.

es wird hier nicht geflamed oder gehated, wie du das vllt. ausdrückst, es wird einfach sehr viel konstruktive kritik ausgeübt. was hier im forum aber seeeehr oft immer als schlecht rederei rüberkommt. erleb das nich zum 1. mal

Möglicherweise werde ich niemals über den Verlust dieser doch arg schwerverdienten fünf Euronen hinwegkommen.

Oder treibt mich dein Hohn und Spot in den Suizid?

Wir werden es sehen ;)

Hauptsache ich behalte die Speichermöglichkeit für meine PN's, sonst werde ich echt komisch! :mad:

Nun, ich war selber Betreiber einer Community und habe gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden eine Zweite administriert. Das Thema rechtlich belangt zu werden, schwirrte uns immer im Hinterkopf. Nicht zu letzt aufgrund diesem, haben wir Tag und Nacht damit verbracht, jeden Thread und Post aufmerksam zu lesen.

Nicht selten haben wir darüber nachgedacht, unsere User mittels Verfahren wie z.B. dem Post-Ident-Verfahren zu verifizieren. Da wir uns aber im Internet befinden, wo das Thema Anonymität eine DER Eigenschaften des Selbigen ist, haben wir uns dagegen entschieden.

Als Forenbetreiber hast Du die Möglichkeit, die IP Adresse eines jeden Users zu sehen. Diese kann gerichtlich angefordert werden und ebenfalls gerichtlich muss der Provider die Kontaktdaten zu der IP Adresse herausgeben.

Das war / ist meiner Meinung nach Grundlage genug, um "böse Buben" zu finden.

Das Thomas und rikman den Bikemarkt sicherer gestalten wollen, Respekt und Hut ab, ist nicht so einfach (allein um JEDEM gerecht zu werden). Das Ganze aber über solch eine Verifizierung zu versuchen, die sogar kostenpflichtig ist, sehe ich als nicht ganz glücklich.

Ich sags ganz ehrlich, ich für meinen Teil werde dann halt nichts mehr im Bikemarkt anbieten. Wenn es schon Geld kosten soll, dann kann ich auch zu eBay gehen. Dort wird u.U. sogar eine noch größere Masse angesprochen.

Wie auch immer das zukünftige System aussehen wird, die beiden mit Parolen wie "..gehts noch??" zu bewerfen ist nicht ganz fair. Das Projekt gehört den beiden und die beiden entscheiden wie es hier weitergeht. Jeder sollte für sich seine Konsequenzen daraus ziehen.

Trotzdem wünsche ich dem MTB-News Team viel Glück beim Versuch und hoffe Ihr werdet Erfolg haben.

Gruß,
MIK.

Verkauf doch mal dein hochwertiges Komplettrad in der Bucht und wir schauen mal wie weit dich dann fünf Euro bei den eBaygebühren bringen...

Kein unberechtigtes Argument, kann ich mit nix gegenhalten, außer, dass für mich hinter eBay ein Unternehmen mit AGBs und rechtlicher Verbindlichkeit steht. Nix gegen Thomas und rikman aber ich kenne die beiden nicht und sie betreiben kein Unternehmen.

Somit würde ich zwei Unbekannten nicht nur meine Daten, sondern auch Geld zusenden. Da ich die Daten freiwillig zugesendet habe, können diese zu welchem Zweck auch immer verwendet werden.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, ich will den beiden um Himmels Willen nichts unterstellen, nur sind das Gründe für mich, warum ich mich damit schwer tue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück