Neues aus Schattenhausen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neues aus Schattenhausen...
pfffffft...
mal widda zurück zum eigentlichen Thema...:)
entweder lobste mich jetz wegen des tollen schnieken ungetesteten Fellatio-Hasenstall´s...
oder de bist ruhig...ne... :lol::D;)

..ob das funzt wird sich zeigen,ich hätte mir nen klappbares Gestell gebaut,mit dicker Folie bespannt,so als kleine Kammer,die man nach dem polieren zusammenklappen kann und fertig.;)

die kleine Kammer aus 200my schwerer Folie ist in Arbeit...
also das quasi von der Garagendecke herunter ein kleiner Teil abgeschirmt wird...
de Hasenkaschten is aus 6mm HDF geklebt...
da schraub ich mir jetz noch Scharniere ran unn ne 3mm Acrylglasscheibe...
die man dann runterklappen kann...
darf halt hochgeklappt nicht stören bei sperrigen Teilen die zu polieren sind...
unn rechts wird auch noch ein Brett/Leiste hinkommen...
dann müsst das alles in die Kiste geschloidert werden...
so rein theo & rettisch

ahhh... unn unter de Bock kommt noch ne Ablage für de Polierpasten...
sowie en Bierflaschenhalter is auch in Planung...:D

mach das ding doch einfach mobil.dann gehste vor die haustür verschandeln.machste das wie nen straßenmusiker und legst noch nen alten hut aufm boden.kriegste noch kohle für die vorführung :lol:

mach das ding doch einfach mobil.dann gehste vor die haustür verschandeln.machste das wie nen straßenmusiker und legst noch nen alten hut aufm boden.kriegste noch kohle für die vorführung :lol:

hehe...
ei dreimal darfste raten wie ich de Garage nach em polieren entstaube...;)
erst die dicksten Flusen zusammenkehren und anschliessend Tor öffnen...
dicker Kompressor/Ausblaspistole...alles auffe Strasse pusten unn jut... ;)

Und ganz unten noch eine alte Matratze vorsehen: Für zu polierende Teile, die sich in der Schwabbelscheibe verfangen haben und nach unten herausgeschleudert werden. :mad:

Im Ernst, ich hatte unter den Schwabbelscheiben Platz bis zum Boden. Da lag dann eine Matratze. War aber eine etwas größere Maschine, ca. 4kW:

dscn6084_2.jpg

ei die grösste Maschine für 230 Volt is in Planung...:D
zum üben reicht der umgebaute Scherenschleifbock...
der schon seit Jahren ungenutzt hier trollte...:)

Was haste den damit poliert Armin?
Audis?:lol:
Monsterteil.:daumen:

Jo, war es!
Mein Schwiegervater hat früher Akustikgitarren gebaut, die haben wir damit poliert. Und ich habe hin und wieder ein Fahrradteil damit behandelt. Das letzte Teil, bevor die Gitarrenbaufirma aufgelöst wurde, das ich damit poliert habe, waren die CQP-Kurbeln vom Bikespyder:

CQP-Titankurbeln174lg.jpg

Hier bereits umgebaut für den Anbau an ein Schlumpf-Getriebe.
Das obige Foto eines Polierbockes ist nicht von mir, der war aber so ähnlich.

da ich die vielen NOS-pörpel-SS-7-Set´s nimme sehen kann, werden jetz bei 3 Satz die pörpelnen Hebel entpörpelt...ne...:D
einen Satz hat mei Zahntechnikermeisterkumpelkollesch mit auffe Schaff genommen unn entlackt die in der Strahltrommel...
Werd morgen wohl die anderen beiden Hebel-Paare enteloxen mit Lauge...
an einem Satz habsch mich heut Mittag mit Flex,Feilen & Schmirgel herzhaft ausgelassen...ne...:lol:
wat en Alu-Spänen-Massaker...wahnsinn...

large_P1260262.JPG

aber es hat sich rentiert...
die beiden Hebel wurden also nur rückseitig bearbeitet und bleiben nachher von ihrer ursprünglichen Form recht original....
wobei die Enden mittlerweile schon fast scharfkantig sind...
also en TÜV würd die schon nimme eintragen...:lol:

medium_P1260263.JPG

medium_P1260264.JPG

:winken::bier::dope::hüpf:

so Mädelzzz...habe fertig...ne...
Jetzt wurde quasi nur an den beiden Hebelchen knapp 15 Gramm Material abgetragen...utz... :hüpf:
ma kann schon faschd de BILD-Zeitung durch lesen...ne...:lol:

large_P1260303.JPG

medium_P1260301.JPG

medium_P1260308.JPG

medium_P1260305.JPG

medium_P1260263.JPG

medium_P1260300.JPG

hab dann nur noch die Lenkerklemmschrauben,Hebelbolzen sowie deren Muttern gegen Alu getauscht...

medium_P1260310.JPG

medium_P1260311.JPG

Mensch Micha, mit denen kann man doch nicht mehr bremsen: Das gibt fiese Fingerabdrücke! :eek:
Muss man so Moosgummi-Pariser, wie unten gezeigt, drüber stülpen, sonst sieht Deine Polierkunst schnell nicht mehr so toll aus wie jetzt! :daumen:

Litespeed19926.JPG

Es grüßt der Armin!

ei Armin... :)
wenn die unansehnlich werden sollten, halt ich die widda kurz an der Gerät unn jut is...ne... :D
hab auch eben noch paar Kurbelnzz fertig bekommen... :love:

large_P1260314.JPG

Ei....pffff.....
medium_ku2.jpg
:daumen:
Wahrscheinlich brauchst Du aber mit deinem Bolierpock einen Bruchteil der Zeit..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück