Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich letztens mit Trinkrucksack auf den Drachenfels hochgeradelt bin, meinte so ein schnuckeliger Renter auf Platt,
" Lurens, der hätt de Fallschirm och schon dobei " !
Sehr amüsant !

"Die Jungs haben richtig Spaß gehabt"
Ein Fußgänger zu seiner weiblichen Begleitung, als wir völlig verschlammt an ihnen vorbei fuhren.

"Ihr hatt Räder für e paar honnert Mark un hatt noch net ens Schutzbleche draan"
Ein älterer Herr auf einer Bank

Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Biergarten, ein Rollerfahrer stellt sich neben mir:
"Es gibt halt keine gescheiten Fahrräder mehr, kein Ständer, keine Schutzbleche, kein Licht,kein Gepäckträger":heul::heul::heul::heul::heul:

ich hätte gesagt: stimmt! gescheite motorräde rgibts auch nicht mehr... dafür nur so ein rollerschrott! :cool:

Ich befahre in irgendeinem Wald hier nen Trail.
Da taucht vor mir nen Fußgänger auf.
Ich klingel kurz (ping).
Er tritt zur Seite.
Beim dankenden Vorbeifahren höre ich völlig überraschend noch:

"Danke fürs Klingeln"

...

wir sitzen auf der bank , bikes angelehnt ...

ich hatte kein bock zu heizen und bin hinter so nem alten pärchen mit hollandrad gefahren ...

wir saßen mal wieder auf der bank , ...

zwar nicht auf dem bike passiert , ...

oder ein netter obdachloser in der bahn ...

kölner ubahn : ... wir also bikes runtergeschoben ..... ...

...
Fahrt ihr auch ab und an mal? ;)

... Aber ich hatte Glück. Seine Stoßstange griff irgendwie gut auf meinem Reifen und der ganze Benz hob sich in die Luft, so 30-40cm. Ich hab kaum was gespürt davon.
Als er wieder runtergeknallt ist, bin ich natürlich schnellstens aus dem Weg, war total verdattert...

Gut das nen Benz Heckgetrieben ist, wie hättest sonst dein Beik wieder drunter hervor bekommen?! Aber gute Werbung für Reifen und Felge, kannst mir ja Marke und Typ von beidem zukommen lassen - DT 4.1 und RR?

Zuletzt bearbeitet:
Rentnerproblematik:

Feldweg bergauf, eine größere Gruppe männl. u. weibl. Rentner füllt den Weg (verständlicherweise) in seiner ganzen Breite aus.
Ich lasse auf ca. 10 km/h abrollen und nähere mich von hinten der Gruppe und mache mich nach einigen Augeblicken durch ein zurückhaltendes "Entschuldigung" bemerkbar.
Warte, bis die Entdeckung dem Rest der Gruppe mittels rufen mitgeteilt wurde und fange dann an, die Fußgänger zu überholen.
Verständlicherweise klappt das mit der Wahrnehmung im höheren Alter nicht mehr so toll, aber als dann jede zweite ältere Dame einen Schreianfall kriegt während ich neben ihr mit ca. 10-12 km/h vorbeifahre, bin ich dann auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Meine Güte, was für eine Hysterie!!!

Andere Situation - Staatsdiener:

Komme in der Stadt an eine Fußgängerampel - für jede Fahrbahnseite eine eigene Ampelphase, in der Mitte eine Verkehrsinsel.
Überquere bei GRÜN mit anderen Fußgängern im Schritttempo die erste Seite, komme auf der Insel balancierend zum stehen während sich ein Polizeiwagen nähert, langsamer wird und schließlich neben mir hält:

-"Ob ich denn nicht sehen könne - die Ampel sei rot?!"
-"Doch, doch, deswegen halte ich ja hier."
-"Sie sind aber grad bei rot über die Ampel gefahren etc. etc."
-"Diese Seite war gerade grün."
-"Sie sind bei rot über die Ampel gefahren." (fährt langsam weiter)

Hab ihn dann mit einem evtl. etwas überheblichen "Jaja!" verabschiedet :D und, nachdem er ein paar Meter weiter war, die rote Ampel überquert, da kein Auto kam...
Fands eigentlich ganz witzig...

Und das traurige ist, er hätte dir unberechtigt ne Strafe geben können :( Wobei ich bisher nur gute Erfahrung mit der Polizei machte :)

Gespräch mit nem Männchem in Grün, stehen am Berg, jedes Baumarktrad hat da am Ende locker 50km/h drauf):

+Sie sind gerade zu schnell gefahren
-Njo, hab kein Tacho
+Sie haben ein Auto überholt, dass selbst schon etwas zu schnell war (sie zogen es gerade raus)
-Naja, das Auto ist spontan langsamer geworden (hatte wohl gerade die Bullen entdeckt), da bin ich halt "vorbeigerollt"
+Vorbeigerollt mit 58km/h in ner 30er Zone, ahhhha
-Habs Radl bissl aufgerüstet scheint doch erheblich was auszumachen. ... *auf Uhr guck* Ich muss übrigens bald in der Schule sein
+Naja, ich will das ni nochmal sehen aber kannst weiterfahren.
-Danke

Moral: Besagtes überholtes Auto bzw. die Fahrerin durfte zahlen und am nächsten Tag blitzen die Vögel mich mit 64km/h -.-
Was solls hab kein Kennzeichen und die Messung stammt nur grob vom Tacho was ich dann dochma angebaut habe :D

Schon - ich kann mich bisher kaum beschweren. Diese Konfrontation ist sowieso recht gesittet verlaufen.

Nochwas:

Neulich, als ich vom Händler als Proberad für ein paar Tage das Stomp mit XRC100 und XR Carbon etc. hatte und nach einer Ausfahrt in der Stadt einem Freund begegnet bin, kamen zwei Passanten zu dem an einem Baum geparkten Rad hin, begutachteten es kurz und ließen sich dann darüber aus, wie unverständlich soetwas sei und daß man es auch übertreiben könne.
Die Kiste sah zugegebenermaßen schon ziemlich spacig aus und klar kann man sich auch mit anderem begnügen.
Ich sehe trotzdem nicht ein, wieso ich irgendjemandem Rechenschaft darüber schuldig sein sollte und finde es schon beinahe unangenehm, auf dem Weg von oder zu einer Tour mit den Fahrrädern durch die Stadt zu fahren - auch deshalb, weil (wirklich) viele Leute aus Unachtsamkeit auf gekennzeichneten Radwegen rumspazieren und einen wahrscheinlich gleich für einen beknackten Snob oder Rowdie halten, wenn man mit 25-30 km/h an ihnen vorbeifährt. Ich mecker bei diesen "Straßensperren" fast nie aber die Trägheit einiger Menschen ist echt bemerkenswert.
Im Prinzip ist das ganze wie ein Singletrail und eine recht gute Übung. Die Fußgänger sind wie Bäume, nur mit Eigengeschwindigkeit...

Ach ja, geblitzt wurde ich neulich auch...

Mein Spruch wenn mal wieder mit mir geschimpft;) wird:

Entschuldigen Sie vielmals,wenn ich gewusst hätte das Sie hier unterwegs sind wäre ich zu Hause geblieben.

Reaktion::confused:

Ist leider ohne Ton.
Am Ende steht er vor Kopf in den Büschen:
Google-Video
Nett ist auch diese Joggerpolonaise im Zeitlupentempo;)

Hab zwar grade keinen Spruch, aber neulich hat mich ein Autofahrer angehupt, weil ich ihn auf dem Radweg mit ca.25Km/h überholt hab(ca 100m vor einer Kreuzung mit stockendem Verkehr). Hab mich dann mit einem netten Gruß verabschiedet:daumen:

Bei einer Abfahrt geht ein Paar mit Hund vor mir, ich klingel, sie gehen zur Seite.
Gerade, als ich mich bedanken will:
"Vielen Dank, dass sie geklingelt haben, sonst hätten wir sie gar nicht bemerkt!"

Lol, ich will nur noch so nette Fußgänger haben :lol:

Gut das nen Benz Heckgetrieben ist, wie hättest sonst dein Beik wieder drunter hervor bekommen?! Aber gute Werbung für Reifen und Felge, kannst mir ja Marke und Typ von beidem zukommen lassen - DT 4.1 und RR?

Meine Fresse, du hast recht. Ich hab tatsächlich n ganzen Tag nix anderes zu tun als mir Stories zu überlegen, mit denen ich hier im Forum einen auf dicke Hose machen kann... Verdammt...:o

Nett ist auch diese Joggerpolonaise im Zeitlupentempo;)
Naja, das ist ganz schön steil in der Stelle. Kommt im Vid vielleicht nicht so rüber.
Da fahr ich mit dem Rad auch nur in Zeitlupe rauf... ;)

Fußgänger bei meiner Vorbeifahrt:"Mein Gott, das ist doch hier kein Fahrradweg!"
Antwort:"Oh doch! Und sie laufen gerade mitten drauf rum!"
Fußgänger:"Echt jetzt!? S.cheisse!" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon - ich kann mich bisher kaum beschweren. Diese Konfrontation ist sowieso recht gesittet verlaufen.

Nochwas:

Neulich, als ich vom Händler als Proberad für ein paar Tage das Stomp mit XRC100 und XR Carbon etc. hatte und nach einer Ausfahrt in der Stadt einem Freund begegnet bin, kamen zwei Passanten zu dem an einem Baum geparkten Rad hin, begutachteten es kurz und ließen sich dann darüber aus, wie unverständlich soetwas sei und daß man es auch übertreiben könne.
Die Kiste sah zugegebenermaßen schon ziemlich spacig aus und klar kann man sich auch mit anderem begnügen.
Ich sehe trotzdem nicht ein, wieso ich irgendjemandem Rechenschaft darüber schuldig sein sollte und finde es schon beinahe unangenehm, auf dem Weg von oder zu einer Tour mit den Fahrrädern durch die Stadt zu fahren - auch deshalb, weil (wirklich) viele Leute aus Unachtsamkeit auf gekennzeichneten Radwegen rumspazieren und einen wahrscheinlich gleich für einen beknackten Snob oder Rowdie halten, wenn man mit 25-30 km/h an ihnen vorbeifährt. Ich mecker bei diesen "Straßensperren" fast nie aber die Trägheit einiger Menschen ist echt bemerkenswert.
Im Prinzip ist das ganze wie ein Singletrail und eine recht gute Übung. Die Fußgänger sind wie Bäume, nur mit Eigengeschwindigkeit...

Ach ja, geblitzt wurde ich neulich auch...

was denkst du was ich mir anhören kann wenn ich mit lefty durch die stadt zu trails bike...

"du hast das bloß ne halbe gabel"
"du hast die hälfte vergessen"
"mein gott sieht das gefährlich aus, pass auf das du nicht stürzt"
"hält das"

was denkst du was ich mir anhören kann wenn ich mit lefty durch die stadt zu trails bike...

"du hast das bloß ne halbe gabel"
"du hast die hälfte vergessen"
"mein gott sieht das gefährlich aus, pass auf das du nicht stürzt"
"hält das"

[ätzmodus an]
Diese Art der Aufmerksamkeitserregung hat doch der Kanonenteilfahrer sonst aber recht gerne! Ansonsten würde einen doch nichts abhalten, etwas Besseres zu fahren!
[ätzmodus aus]

als ich neulich auf meim hometrail unterwegs war kam ich an ne stelle wos kurz runter und dannach gleich wieder hoch get. ich also soff gegeben und seh wie auf der anderen seite ne kleine gruppe "älterer herrschaften" auch rentner genannt über die kuppe kommt. ich ruf achtung weil ich die ja net übernhaufen fahren will und die gehn auch ganz brav auf die seite aber in den moment wo ich an denen vorbei fahr tritt son alter sack vor und packt mich am arm und reist mich fast vom rad....mit dem komentar ich hätte sie fast übernhaufen gefahren und was mir einfallen würde hier zu fahren des sei ein wanderweg :-o....war nur ca en halber meter platz aber naja.....bin dann mit ner passenden geste weiter gefahren...=)
ansonnste kann ich aber keine schlechten erlebnisse mit dem "fußvolk" verbuchen

Das Übliche...

"LICHT AN! Und hier dürfen Sie nicht fahren, das ist ein Fußweg!" (Am hellichten Tag auf einem RADweg.)

"Fahr auf dem Radweg, du Rowdy!" (Den ich gerade verlassen hatte, um genau dem pöbelnden Zeitgenossen auszuweichen, weil der nämlich mitten drauf stand.)

"Musst du auf der Straße fahren? Da drüben ist der Radweg!" (War ein Gehweg. Aber naja, ich bin ja nicht so.) 2 Minuten später: "Musst du hier auf dem Gehweg fahren? Fahr doch auf der Straße!" - ohne Worte

Ansonsten die üblichen Beschimpfungen, wobei ich mir einbilde, meistens rücksichtsvoll zu fahren. Aber ich scheine nur immer auf die Idioten zu treffen. Lustige Sprüche fallen mir gerade keine ein, gab es aber sicher auch.

Ach ja, der äußerst geistreiche Klassiker: "Für die Tour de France bist du hier falsch." (auf dem MTB) :rolleyes:

Meine Freundin und ich fahren eine Tour, vor un eine Gruppe Spaziergänger, ich bimmel, meine Freundin bimmelt, wir bimmeln zusammen, keine Raektion, dann mache ich ne scharfe Bremsung, die Meute schreckt auf, "Mensch hast Du kleine Klingel" , da habe ich nur den Kopf geschüttelt :rolleyes:. (Vieleicht mal weniger schnattern untereinander)

Kenn ich:
Fahr von hinten auf zwei schnatternde Stockgeherinnen zu. Ruf einaml laut Achtung, nix passiert, nochmal: "Achtung" !!! wiesder nix. wird mir zu blöd, die zwei sollen von mir aus taub sein. Blockier hinten, erschrecken sich beide, gehen auf die Seite, im vorbeifahren die eine: Man hätte sich ja bemerkbar machen können:(

komme mit einem Wanderer ins Gespräch. Während des Gesprächs trinke ich, mithilfe meines Trinkschlauchs, aus meiner Trinkblase. Der Wanderer fragt: "Nehmen Sie da Sauerstoff zu sich?" Ich sage: "Ne, das ist Wasser. Wie kommen Sie denn auf Sauerstoff?"

Sagt der Wanderer: "Heut morgen bin ich den Brocken rauf gewandert, da haben mich die ganze Zeit japsende Radfahrer überholt und dabei an ihren Schläuchen gesogen. Da dachte ich, die nehmen Sauerstoff zu sich."

:lol::lol::lol:

stets gepanzert unterwegs:

Familie mit Kinderwagen:

"Da gehts aber rauf!?!"

Rentner I:

"Wa, mit Kerle wie dir hätte mir de Krieg gwonne!"

Rentner II:

"woah, jetz kommt oaner vo de Harte!"

Sohnemann zu Papa:

"Guck mal, der fährt da aber auch, wieso darf ich das net?!" <schmoll>

ein älteres ehepaar kam mir entgegen - ich gerade trailmäßig auf einem steilen , felsigen, verblockten abschnitt unterwegs...... "wahnsinn, unglaublich, das man hier noch fahrrad fahren kann, respekt.... das gibs doch gar nicht....." ich: "danke, danke geht schon....." 3 sek. später..... "oooohhhhhh haben sie sich verletzt? brauchen sie hilfe?" in dem moment habe ich mit samt bike eine vorwärtsrolle gemacht - ist aber nichts passiert - die 20m vorher, die sie mir zugeschaut haben, waren eigentlich deutlich schwerer zu fahren. die zwei waren wirklich nett.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück